Nationalismus stoppen
Seite 273 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.815.101 |
Forum: | Leser heute: | 976 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 | | 274 | 275 | ... 1130 > |
Optionen
Da sind bestimmt
Herrenmenschen, chauvinisten, alphatiere und
Machos verborgen.
Klar, dass die keine quote willen,
Die sind ja soo liberal.
"Was passiert, wenn ein Linker und ein Rechter zusammen Bomben bauen"
https://www.vice.com/amp/de/article/597bqa/...twitter_impression=true
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/..._BPCY27RdAkv7mTkVR3D1LEaw
Ich lese immer was von Spaltung in Deutschland ? Ich persönlich habe in der realen Welt noch nichts von einer Spaltung mitbekommen, aber es gibt durchaus schon eine gewisse Spaltung in unserer Gesellschaft. Dem widerpreche ich nicht, aber diese Spaltung ist bei weitem nicht so groß wie es in der virtuellen Welt gemacht wird. Man muss meines Erachtens schon aufpassen und unterscheiden was in der realen Welt bzw. in seinem eigenen Umfeld passiert und was in der virtuellen Welt so abgeht wo irgendwelche Motzkis/Trolle so Tag ein Tag aus was von sich geben.
Fast überall auf der Welt gibt es gerade einen Trend zu Rechtsaußen und Nationalismus. Ob in Russland, ob in Brasilien, ob in den USA, in Italien, Frankreich und und und und. Da ist Deutschland oder irgendwelche "imaginären" politischen Ausrichtungen ganz offenbar egal. Darum bringt irgendwelches hineininterpretieren in bestimmte Sachen meines Erachtens rein gar nichts.
Wenn man sich das mal etwas genauer anschaut, dann ist in Deutschland, zumindest Westdeutschland, dieses Rechtsaußen und der Nationalismus im Vergleich zu anderen Ländern bei weitem nicht so ausgeprägt. Rd. 10% in Westdeutschland bekommt die AfD. 90% der Westdeutschen wollen offenbar keine AfD. Ich frage mich eigentlich immer mal wieder warum geht die Politik bzw. die Medien immer so sehr auf diese 10% AfDler ein ? In den 1990er Jahren war ich noch zu jung, aber damals gab es die Republikaner, die in etwa genau so groß waren wie die AfD es heute ist und sind dann in der völligen Versenkung verschwunden. Gab es damals auch das Wort Spaltung so oft ? Diese AfDler sind eine kleine Minderheit. Die 90% sind dann schon wohl deutlich mehr oder nicht ?
Dass die Deutschen teilweise selbst mitgestalten wollen hat doch dieser riesen Erfolg des bayrischen Bürgerbegehren Artenschutz gezeigt. Die ist von den 90% gekommen !!! und nicht von den 10% der AfDler. Viele Deutsche sind auch deutlich selbstbewusster geworden wie vor 20 Jahren und das ist auch gut so. Das widerspiegelt sich im Internet sicher nicht schon alleine wegen den ganzen Motzkis, die pessimistischer nicht sein können. Ich möchte so nicht in der Welt rum laufen. Das sieht man z.B. am Klimawandel. Ohne dass ich jetzt auf Wissenschaftler eingehe, aber mir soll doch keiner sagen, dass die steigenden Temperaturen in der Luft wie auch in den Ozeanen von uns selbst mit angeheizt werden. Das kleine Deutschland z.B. hat mittlerweile 45 Mio. Autos. Das sind 4 Mio. mehr wie vor 20 Jahren und so gut wie alle Autos haben heute über 100 PS. Das nur ein kleines Bespiel. Aber auf das will ich jetzt gar nicht raus. Klimawandel bedeutet auch, dass unsere Umwelt in der wir leben sich verändern wird. Jeder normale Mensch, der sich öfters im Freien befindet, spürt doch diesen Klimawandel. Nicht nur die deutlich zunehmenden Unwetter, die höheren Temperaturen oder diese Trockenheit, die es gibt und die auch ein normaler Mensch nicht mehr abstreiten kann. Die Betonung liegt auf Normal. Man sieht doch z.B. kaum noch Schmetterlinge oder es Überwindern viel mehr Vögel bei uns als früher. Ich kann so etwas nicht ignorieren und meines Erachtens müssen wir jetzt so langsam was tun um uns zu wappnen gegen den Klimawandel wie z.B. die Wasserversorgung oder neue Krankheiten bei uns wie das Nilfieber, denn es kommen zusehends immer mehr gefährliche Mücken zu uns aufgrund der höheren Temperaturen. Auch das gehört zum Thema Klimawandel. Wenn es nach den Klimawandelleugern gehen soll, dann würde alles so weiter gehen wie es jetzt ist. Also "weiter so" und das soll die Alternative zum Klimawandel sein ? Wäre dann wohl doch zu einfach oder nicht ?
Ich halte diesen Nationalismus generell für sau gefährlich und sollte das sich noch steigern, bis jetzt gibt es für diese Rechtsaußen/Nationalismustypen fast nirgends 50% Zustimmung, eher im Gegenteil, dann könnte das für uns alle brandgefährlich werden. So gut wie alle Kriege sind durch Nationalismus entstanden. Dieser Fakt wird von den Nationalisten und selbst ernannten Patrioten sehr gerne ignoriert/verniedlicht.
Ich bin mit unserer Politik auch nicht allzu sehr zufrieden. Das war ich aber noch nie. Nicht vor 30 Jahren, nicht vor 20 Jahren, nicht vor 10 Jahren. Warum ist das so ? Ganz einfach Demokratie heißt Kompromisse schließen müssen und das ist mühsam, sehr mühsam. Anders funktioniert keine Demokratie und Kompromisse schließen heißt halt mal nun man kann nie alle zufrieden stellen. Das ist einfach mal so.
Ich lebe gut und gerne in diesem schönen Deutschland. Genau so wie es heute ist. Sicher nicht vollkommen, aber das wird Deutschland nie werden, war es auch nie, denn so was kann eine Demokratie ganz einfach nicht. So was kann kein einziges politisches System.
Wobei sich die deutsche Politik schon mal fragen muss wohin sie denn gehen will. Seit Jahren gibt es bei uns keine Wirtschaftspolitik mehr. Die Steuereinnahmen für den Staat gehen durch die Decke, aber so gut wie keine Entlastungen für Steuerzahler. Unsere Politiker müssen mal klipp und klar sagen, dass unser Staat keine Vollkasskoversicherung ist und alles abfedern kann bzw. will. Ich brauch in Deutschland keinen Sozialismus und will ihn auch nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jeder. Das ist meine politische Maxime. Klar muss man schauen z.B. auf Altersarmut, aber die Rentner, die derzeit nicht viel Rente bekommen, haben schlicht weg auch zu wenig eingezahlt in die Rentenkasse. Das ist nun mal so und meist sind diese arme Rentner dann auch noch geschieden und müssen so halt die Miete ganz alleine stemmen. Das kann niemals funktionieren. Wie auch. Soll der Staat oder die Steuerzahler jetzt dafür haften ??
Meine verstorbene Mutter hatte z.B. knapp 1.100 € Rente im Monat und arbeitete rd. 30 Jahre in Teilzeit (eigene Rente: rd. 450 €, Witwenrente: rd. 425 €, Mütterrente: 225 € - die ist mittlerweile deutlich höher - pro Kind gibt es nun 93 € zusätzliche Mütterrente im Monat). Mein Vater ist tödlich verunglückt als ich 7 Jahre alt war. Meine Mutter, ich und meine 6 Geschwister haben niemals nach dem Sozialstaat gerufen. Einzig der Arbeitgeber meines verstorbenen Vater hat geholfen in dem er 15% des Hauskredits damals getilgt hat und so wir für gut 5 Jahre für unser Haus keine Hypotkenzinsen bezahlen musste.
Man kann meines Erachtens ohnehin nur die auf uns zu rollende Altersarmut entgehen, wenn man ein eigenes Haus/Wohnung hat. Obwohl es in Deutschland wirtschaftlich inkl. dem tollen Arbeitsplatzaufbau toll gelaufen ist in den letzten Jahren kommt bei uns die Immobilieneigentumsquote kaum nach oben, die bei knapp unter 50% liegt. Hier müssen Lösungen her. Das staatliche Kinderbaugeld ist ein guter Schritt dazu gewesen, aber alleine reicht das nicht.
Wie "irre" es teilweise bei uns in der Politik zu geht zeigt sich für mich an 2 aktuellen Beispielen und hier erwarte ich dann schon zeitnahe Lösungen:
1. Beispiel:
Die SPD will diesen unsagbaren Zustand im Paketdienst mit Subunternehmer bekämpfen und somit die Nachunternehmerhaftung für die Deutsche Post, DPD und Co einführen. Ich bin normalerweise nicht für Gesetze, die gegen die Wirtschaft gehen und die für mehr Bürokratie sorgen. Aber wenn sich die großen Paketdienste hinter irgendwelchen Subunternehmen verstecken wollen und so ihre Kosten drücken können, dann muss das irgendwann ein Ende haben. Generalauftragnehmer müssen meines Erachtens verpflichtet werden, wenn man z.B. die Sozialversicherungsbeiträge bei den Subunternehmern nicht eintreiben kann, die dann selbst zu zahlen. Auf dem Bau gibt es ja ähnliche Probleme wie mittlerweile im Paketdienst, aber die werden mittlerweile recht gut bekämpft durch relative strigende Kontrollen.
2. Beispiel:
Asylpolitik. So ab Mitte dieses Jahres laufen die ersten befristeten Schutztitel für Flüchtlinge ab und in einem Jahr wird diese Zahl erheblich nach oben gehen. Dass die Asylpolitik darauf vorbereitet ist kann ich nicht erkennen. Iraker z.B. bekommen aktuell nur noch zu 33% positive Asylendscheide, aber es wird vom BAMF aktuell so gut wie keinem Iraker nach Ablauf des 3jährigen Schutzstatus der Flüchtlingsstaus entzogen und somit ihn nach Hause schicken zu können. Das kann es definitiv nicht ein. Man kann nicht einmal so entscheiden und auf der anderen Ebene dann anders. Auf der anderen Seite wird immer nach mehr strengeren Asylgesetze geschrien, aber die ohnehin schon deutlich verschärften Asylgesetze werden doch kaum angewendet. Warum auch immer.
Ich bin echt mal gespannt wie sich das ganze mit dem Wegfall des Schutzstatus entwickeln wird, denn hier ist Deutschland als Rechtssaat bzw. unserer Regierungspolitiker in der Pflicht und zwar ohne Wenn und Aber. Asyl ist keine Einbahnstrasse. Für die wo Asyl brauchen keine Frage, die muss man aufnehmen, aber für diejenigen die heute bei uns in Deutschland sind und von dort herkommen wo es einigermaßen jetzt sicher ist heißt es nach Hause zu gehen. Genau so steht es im deutschen Asylgesetz. Wobei ich schon ein Ausnahme machen würde für diejenigen, die heute Arbeit haben und für sich selbst und ihre Familie sorgen können. Diese Menschen sollen meines Erachtens hier bleiben können.
........wie der Stammtisch:
Mit dem Hinweis der psychischen Störung, weil er in der Armee gedient hat, will man ja nur ablenken von dem echten Motiv.
Und außerdem, warum wird darüber zu wenig in den deutschen Medien berichtet?
Achso, vermutlich weil die Opfer Muslime waren
--------------------------------
war das ungefähr so richtig?
schon witzig, wie die Klimawandelleugner faktisch verlangen, dass wir ein großes Experiment mit dem Planeten machen und erst dann damit beweisen, dass der Klimawandel stattfindet.
Lächerlich!
Mehrere Personen mit offenbar rechtsradikalen Tendenzen nahmen Anfang April an der "Wertekonferenz" von Christian Wirth teil. Das zeigen Recherchen der Badischen Zeitung.
https://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/...stag--171977676.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/...pulismus-extremismus-1.4407594
Jedoch ist das vom Menschen dazu beigetragene so verschwindend gering
und nichtig, so dass es kaum der Rede wert sein dürfte.
(Anteil CO2 an der Atmosphäre : 0,038% und ist somit ein Spurengas)
Wenn man nun den vom Menschen beigetragenen Anteil von +0,4% daraus errechnet...
ist das nur ein klitzekleines Fürzchen.
Im Vergleich dazu, ist die natürliche CO2 exposition viel gravierender,
jedoch haben wir darauf keinen Einfluss.
Der Mensch sollte sich nicht so wichtig nehmen, und in die
überheblich Annahme verfallen, er würde mit seinem bischen CO2 Ausstoss
das Klima verändern.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-spanien-16161477.html
Wahlbeteiligung ist ja schon mal hoch.
https://www.wissen.de/lexikon/oelverschmutzung
Bzgl. "aber CO2 ist doch nur ein Spurengas" ab 1:12.
des Menschen ohnehin erzeugt wird.
Die Panik ist übertrieben.
Man sollte sich da lieber mehr sorgen um andere Dinge machen, die unserer
Atmosphäre schaden, welche wirklich gefährlich sind...
Prof. Lesch, sehe ich nicht als objektiv betrachtenden Wissenschaftler.
Zu einseitig und zu Mainstreamhaltig sind seine Betrachtungsweisen.
Zudem sind einige der Erkenntnisse u. scheinbare Fakten, die er heranzieht,
von anderen Wissenschaftler nicht zu 100% anerkannt.
Man ist sich uneins...
Und darum glaub ich erst mal gar nix...
Und da wären wir beim Glauben... ohne was zu 100% zu wissen,
rennt man dem nach... somit handelt es sich um eine neue "Klimareligion".
Eine Sekte, die den Weltuntergang als ihr abwendbares Schicksal betrachtet,
das aber nur von allen zusammen verhindert werden kann. Somit
hängt man einer fatalistischen Ideologie nach.
Das ist meines Betrachtens sehr gefährlich.
In der Vergangenheit machten solche "Weltuntergangssekten" öfters
negative Schlagzeilen.
Diese Sekte, Gruppierung sollte der Verfassungschutz beobachten.
Diese Ölverschmutzungen gab es immer schon (Teerlöcher)
Erdöl, kann auch ohne zutun des Menschen an die Oberfläche gelangen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...gestroemt-a-1079292.html
hier strömt Gas in riesiegen Mengen aus.
Wurde es schon abgedichtet...? ;-)
NEIN... die Presse schreibt nur nix mehr drüber.
Das Ding dürfte Kalifornien, die gesamte Klimabilanz verhageln.
https://www.chiemgau24.de/politik/...ez-gewinnt-wahl-zr-12226636.html
Dacht mir, ihr wolltet den Nationalismus stoppen...?
Stattdessen wird der immer schneller...
Er ist nur ein Symptom des Versagens eines Systems, welches sehenden Auges
gegen die Wand gefahren wird.