Rocket Internet A12UKK
ich wuerde Dir empfehlen einen SL zu setzen und diesen immer wieder hochzuziehen, denn aktuell ist die Aktie seit Ende Dezember in einem starken Aufwaertstrend mit Ende offen.
Mutige koennen dagegen in einer Korrekturphase nachkaufen oder erste Engagements eingehen.
30 Euro als Zielmarke um erste Gewinne mitzunehmen ist auch so schlecht nicht, auch wenn ich da noch mehr Potential sehen, wenn sich die Beteiligungen weiterhin so positiv entwickeln.
Ich will dir deine Skepsis ja nicht nehmen, aber wenn du so skeptisch und ungeduldig bist, wäre es vielleicht eher gut, nicht mit StopLoss zu arbeiten, sondern sich eher grundsätzlich zu fragen, ob man in der richtigen Aktie ist.
alte Börsenweisheit
Kurs
unter 200 TL - bear market
über 200 TL bul lmarket
das war schon immer so! Wo steht RI?
bullish cross ect. - alles untaugliche Signale
aber knapp drunter? OK, manche stehen auf 10 % Performance/Jahr
ich habe dich schmerzlich vermisst bei SLM als ich den großen Teilverkauf getätigt habe, denn ich eine Woche zuvor angekündigt hatte, bzw. mein erstes Ziel :-(((
Mal sehen, was RI für ein cross bei 13,30 bildet ;-)))
Im übrigen weißt du genau, um was es mir bei SLM ging, nämlich nicht per sè gegen SLM, sondern ich hatte mich gewundert, wieso du bei RI mit Argumenten basht, die man viel stärker bei SLM anwenden könnte, du dort aber ins Messer gegriffen hast. Macht halt keinen Sinn, derartig widersprüchlich zu agieren.
Oder anders gesagt, mach bei allen Aktien mal sinnvolle Analysen! Dann reden wir weiter.
Dass die Aktie dann noch über 20% heruntergeprügelt wurde, nachdem ich eingestiegen war aber nicht. Da stimme ich zu. Hätte ich so nicht erwartet.
Normal fasse ich ins Tief, wenn das Messer fällt.
Naja gut - Nebenwerte sind halt manchmal anders ;-)
Aber (bin laie) gibt doch auch den trading stop loss, der automatisch nachzieht?
Na gut, irgendeinen Grund für deine ständigen Posting hier bei RI, also einer Aktie von der du angeblich nichts hältst, wirst du ja haben. ;)
Mal davon abgesehen, kannst du ja viel behaupten. Möglicherweise wurdest du ja per StopLoss zum Tief bei SLM rausgespült. ;)
aber gut, ich will mal nicht so sein und dir glauben. Glück muss man halt auch mal haben.
Ich habe gewürfelt und zufällig genau das richtige Hoch in der Aktie getroffen
Mann hab ich immer ein Glück. Vielleicht auch bei RI???
Wer weiß das schon -)
Immer 10% vom jeweiligen Verlaufshoch kann auch ein Problem sein, genau wie 15%. Ich wüsste nicht, wo bzw. wie ich ein TSL setzen soll.
Ich rate aber eh von SL bei Einzelwerten ab, zumindest automatischem SL. Man kann da ja auch mal 1-2 Tage abwarten, ob sich das Verkaufssignal bestätigt. Dann fliegt man nicht bei jedem kurzen Rücksetzer gleich raus, wenn irgendwer genau diese SLs unter wichtigen Marken oder auch TradingSLs auslösen will.
Was soll sowas in einem Forum für einen Mehrwert bringen?
Löst gemeinhin nur Streit aus. Und darauf kann man doch verzichten. Also entweder du analysierst jetzt mal den Finanzbericht und sagst uns was du daraus ableitest, oder vielleicht einfach mal ein paar Monate die Tasten in Ruhe lassen. Nix für ungut!
Für mich ist ElringKlinger in jedem Fall wesentlich risikoreicher als Rocket Internet. So viel dürfte ja sicher feststehen.
Die Diskussion hat nichts mit meinem Ego zu tun, auch wenn ich gerade sehr harsch rüberkomme. Mir geht's darum, dass ich solche Witzbolde in Foren nicht leiden kann, die sehr tiefe Kursziele ausrufen, aber nicht in der Lage sind, das fundamental zu begründen. Und sich dann auch noch hinstellen und freimütig zugeben, dass es ihnen nur um Glück geht.
Sorry, aber auf sowas kann ich echt verzichten. Wenn du was vernünftiges zur Diskussion beizutragen hättest, hätte ich mit dir kein Problem, aber sowas find ich schlicht ätzend. Dafür brauch ich kein Ego, sondern einfach nur ein kleines bisschen emotionale Intelligenz.
Das bestätigt wieder, das dein Argument diesbezüglich bei RI aus der Luft gegriffen ist bzw. du mit zweierlei Maßstab misst. Das ist ja ein wenig schizophren, wenn man immer eine Aktie hinsichtlich Substanzbewertung, Ertragsbewertung und Charttechnik mit den gleichen Argumenten bearish sieht, die man bei anderen Aktien bullish sieht. Macht nicht wirklich Sinn.
Ich dachte, es wäre offensichtlich, dass es sich bei den 11 Euro NICHT um einen Glücksfall gehandelt hat. Das nächste Mal kennzeichne ich solche Beiträge mit "Ironie" :-(
Außerdem dachte ich, dass aus dem anderen Beitrag leicht zu herauszulesen war , dass Rocket vielleicht mal ElringKlinger in puncto risikoreich ablöst.
Das mit dem "so ein Beitrag, den du hättest sparen können" denk ich bei deinen Beiträgen schon vom allerersten hier im Thread. Beizutragen hast du schlichtweg NULL.