Vivalis + Intercell = Valneva
Viele meinen zwar, Russland ist nicht wichtig genug für einen Börsencrash. Allerdings sehe ich das leider nicht so. Während Corona haben sich die Märkte von einem tiefen Fall in Rekordzeit erholt und sind auf Rekordwerte gestiegen. Jetzt haben wir hohe Inflation, Zinserhöhung stehen bevor und die nun kommenden Sanktionen mit Russland werden die Inflation nochmal richtig anheizen. Das kann nochmal richtig runterbrechen über die nächsten Monate und diesmal geht es wohl dann nicht wieder so schnell hoch. Als Corona kam, war die Inflation sehr niedrig. Jetzt ist sie gigantisch.
Die in Krisenzeiten übliche Unterstützung der Finanzmärkte durch die Notenbanken ist dieses Mal nur in erheblich geringerem Umfang zu erwarten, wie Marktstratege Thomas Altmann von QC Partners sagt. Historisch seien den Börsianern in schwierigen Zeiten meist die Notenbanken zu Hilfe gekommen. "Das ist diesmal jedoch schwieriger denn je", heißt es. Denn die aktuell noch stärker steigenden Energiepreise könnten die Inflation noch weiter anfachen. Maximal seien Verschiebungen und ein geringeres Tempo bei der Straffung der Geldpolitik zu erwarten.
https://www.tradegate.de/...-nachrichten-detail.php?id=20220224003262
Wäre sowas möglich?
Ich denke halt, dass wenn jetzt in den kommenden Tagen/Wochen die Zulassung kommt, diese im "Sand" verpuffen würde und kaum bis keine Wirkung auf den Kurs hätte.
Gibt es da in der Vergangenheit Beispiele?
Punkte erfüllt sind, dann wird die Zulassung erteilt.
So sehe ich das auch.
Um überhaupt das gemeldete Assessment angehen zu können bedarf es zuvor der Zustimmung durch ein Organ der EMA selbst, deswegen auch meine Meinung, dass das jetzt nur noch Formalitäten sind!
Um das Formular A1 zu beantragen stellen sie sich im Raum 514a an, dort erhalten Sie nach Bewilligung dann das Formular B25, das brauchen Sie um sich dann für das Formular C13 im Raum 485b anzustellen ..
Ich hoffe bloß der irre Putin greift nicht auch noch Osteuropa an, das wäre eine absolute Katastrophe
Baltikum ist der Auslöser zur Katastrophe und da wäre die Zulassung völlig egal.
Dann sind wir alle am Arsch.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-02/5534333…
Wie sonst denkt Valneva die Fragen in den nächsten Tagen beantworten zu können?
Alles was Valneva also tun muss ist das schon vorhandene Datenmaterial in nette Worte für die EMA zu verpacken! Wenn Valneva seine Hausaufgaben gemacht und sich nach 2 erfolgreichen Zulassungen nicht wissenschaftlich/theoretisch verschlechtert hat, sehe ich auch keinen Stolperstein mehr für die Zulassung.
Es sieht ganz so aus, dass wir mit der Zulassung nun endlich wirklich in die Zielgerade kommen.
Wenn es beim kommenden Pressebriefing nichts Neues zu VLA 2001 gibt f ich einen Besen!
D.h. z.B. statt Altersgruppe 50 -70 dann 50-65 und 65-80 und >80. Im Grunde bzgl. Vergleichbarkeit zu anderen Zulassungsuntersuchungen oder schlicht eine "Geschmacksfrage"
Außer einiger Allgemeinplätze kann der Fragenkatalog ja kaum etwas Relevantes enthalten denke ich, und mit Zulassungen hat Valneva ja zum Glück bereits ausreichend Erfahrung.
Ich hoffe/erwarte mir vom kommenden EMA-Pressebriefing entsprechend schon den Zeitplan für die Zulassung!