Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 272 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:16.08.19 19:30von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.284.024
Forum:Hot-Stocks Leser heute:713
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 354  >  

1921 Postings, 5773 Tage aurinEs hat sich sehr viel geändert ;) man muss nur

2
06.04.22 01:08
Anders als die Bots und Algos in der Lage sein dieses auch zu erkennen. Von den Anträgen und in Indien auch bereits Zulassungen für Kinderimpfungen mal ganz abgesehen (gigantischer Markt), auch Japan mal nicht zu erwähnen (hatte ich glaube ich schon) ebenso wie den Riesen Rückschlag durch WHO und UN für den EINZIGEN wirklichen Konkurrenten im nennen wir es mal dritte Welt Markt, Schwamm drüber sprechen wir alles nicht drüber. Fauci, naja stellt sich leider genauso unglücklich  an wie unser immer leiser werdender Lauterbach und will nun noch auf die Schnelle  möglichst viel von den alten und bekanntlich mittlerweile leider unnützen Impfstoffen loswerden. Das ist nicht nur dreist sondern auch noch dumm.

Wenn die Charttechnik uns hier noch auf angenehme 50 Euro wider jeder Realität führen sollte ist das ein willkommenes Geschenk für mich.

Warum wenn wir das oben genannte doch komplett ignorieren wollten? Naja heute hat Novavax durch die unausgesprochene aber sprichwörtliche Blume MRNA den afrikanischen Markt abgeknöpft. Warum dann anstatt Moderna als Hauptgeschädigter (Biontech wird sich zumindest noch anteilig durch ihre geplanten vor Ort Gencontainer dort halten können) ausgerechnet Novavax abverkauft wurde wird sich wohl niemals ernsthaft entschlüsseln lassen, ist wohl ähnlich wie mit der 42 (Sinn des Lebens glaube ich).

Aber sei es drum, es ist wie es ist. Alle wichtigen Stichworte sind im heutigen Reuters Afrika Artikel gefallen: Zu hohe Kosten, Lieferketten, fehlende Kühlinfrastruktur, mangelnde Haltbarkeit bis hin zu Skepsis gegenüber dem Impfstoff. Alles was wir bereits lange wussten und was ja als großes Plus für Novavax gilt.  Poonwalla (SII) hat ja bereits angekündigt ab Ende April im ganz großen Stil COVAX mit dem Novavax Wirkstoff beliefern zu wollen. Daß es nun offenbar SO GROSs werden könnte hätte wohl wirklich niemand gedacht.

Abwarten, Tee trinken und wenn sich zwischenzeitlich mangels besseren Wissens oder Verständnisses für das Gesamtbild noch kurz die Charttechnik durchsetzen sollte dann nicht drüber schmollen sondern versuchen positiv ranzugehen und das Beste daraus zu machen. Das ist zumindest meine Herangehensweise aber ich kann im Gegensatz zum „Markt“ halt auch Novavax und Moderna unterscheiden :)  

1921 Postings, 5773 Tage aurinHier noch der Reuters Artikel dachte der wäre hier

1
06.04.22 01:13

2309 Postings, 2176 Tage BananiAurin

06.04.22 08:05
Dann lass uns mal hoffen das Novavax hier eine wichtige Rolle spielt.

…As supply and donations ramped up, some poorer nations are, however, facing hurdles such as gaps in cold-chain shortage, vaccine hesitancy and a lack of funds to support distribution networks.

"We are in conversations with manufacturers ... to align with magnitude and timing of country needs," the Gavi spokesperson said.

28619 Postings, 1304 Tage Highländer49Novavax

06.04.22 10:24

2086 Postings, 3053 Tage Unicorn71Heute noch mal ungemütlich? Oder Befreiungsschlag?

06.04.22 11:33
Die Frage heute ist doch, ob wir bei dem FDA-Meeting Erwähnung finden, gar die Zulassung erhalten oder ob wir keine Erwähnung finden und es uns weiter in den Boden rammt, weil einmal mehr enttäuschte Anleger mit einer Zulassung rechneteten...
Es mag ja langfristig perspektivisch interessant sein, dass Nova womöglich Haus- und Hoflieferant in Afrika wird. Monetär sehe ich das noch skeptisch, ob da Geld gegen Ware funktioniert oder Billy Gates ne Runde spendiert... Wird man sehen müssen...
Meines Wissens kann ja die FDA-Entscheidung jederzeit fallen und ist nicht terminlich fixiert. Da das aber nur einige wissen, rechne ich heute eher mit einem weiteren Abverkauf, so denn nicht doch noch eine Meldung kommt...  

396 Postings, 2018 Tage Bergmann99Heute gemütlich blutrot haha

06.04.22 13:24

1109 Postings, 1553 Tage 1234567uUnd weiter

1
06.04.22 14:18
werden die Heulsusen Tränen vergießen. Ich frage mich wirklich langsam, warum so viele von Euch überhaupt an der Börse spekulieren?

Legt das Geld doch lieber in einen Safe, dann verliert es "nur" im Rahmen der Inflation. Börse ist nun mal einen Wellenbad, auch für die Seele und Gefühle. Wer in miesen Zeiten damit nicht klar kommt, der sollte sich fernhalten.

Und auch wenn es einige nicht hören wollen, doch fundamental ist Novavax einfach super aufgestellt, allein zusätzlich nun auch durch das Interesse am Afrikanischen Markt.  

2086 Postings, 3053 Tage Unicorn71Gut gebrüllt, Euphoriebombe...

06.04.22 14:43
Aber einen fortlaufenden Niedergang des Kurses von 280 auf 65 ohne nennenswerte Gegenwehr, ohne Aufbäumen trotz Zulassungen in der ganzen Welt, würde ich thematisch jetzt nicht unbedingt in den Bereich Rumheulen stellen wollen...
Und woher wissen wir eigentlich das fundamental alles in Ordnung ist? Wissen wir denn wie weit die einzelnen Manufakturen sind? Ob sie überhaupt und wenn ja wieviel sie produzieren?  

1921 Postings, 5773 Tage aurinwir wissen was Takeda, SII und SK Bio in der Lage

06.04.22 15:51
sind zu produzieren. Bei gut 2 Milliarden Dosen möglichen Output sollte "fundamental" wohl alles im Lot sein oder? ;) Weitere Werke in z.B. Europa (bis auf das eigene) oder gar USA einzuspannen wäre unnötig und vor allem teuer. Von daher alles gut..... also bis auf den Kurs :)

2086 Postings, 3053 Tage Unicorn71In der Lage sind...

06.04.22 18:31
Zu produzieren... Merkste selbst? Theorie und Praxis... Wunsch und Wirklichkeit...  

1109 Postings, 1553 Tage 1234567uUnicorn,

06.04.22 19:34
täglich grüßt das Murmeltier....nicht nur unsere Novavax hat so nachgegeben, selbst die großen Player sind extrem gefallen, Biontech von einst 399 Euro, Moderna von über 420 Euro, daher liegt es nicht nur daran, dass Novavax nichts auf die Reihe bekommt. Generell bestimmt nun schon seit längerem die Angst den Markt, da kann die News so gut sein, wie sie will. Daher sollte man sich vielleicht damit anfreunden, dass das Jahr 2022 ein sehr nervenaufreibendes Jahr für Anleger wird, deren Aktien noch vor Monaten deutlich höher standen. Hinzu kommt, dass das Thema Corona zumindest aktuell kein Thema mehr ist. Ich richte mich daher darauf ein, dass vor dem 9.8. der Kurs nicht groß nach oben aus schlägt. Sofern sich dann speziell die Kriegs Situation hoffentlich ein wenig beruhigt hat, die Q2 Zahlen gutes zum Vorschein bringen, dann wird der Kurs auch wieder deutlich weiter im Norden stehen. Ihr merkt schon, viel Konjunktiv. Doch das Invest Novavax ist für mich unverändert lukrativ, daher, wer kann, sollte tatsächlich über Zukäufe zumindest nachdenken, sofern der EK sehr hoch liegt. Ich persönlich setze mir die 50er Marke als Richtlinie, um auch meinen EK zu senken. Übrigens wurde ich vor Monaten ausgelacht, nachdem ich von möglichen Kursen rund um 35 Euro gesprochen habe. Da sind wir zwar noch nicht, doch der ein oder andere hat Angst davor, dass wir diese vielleicht sogar doch noch sehen... schon merkwürdig, manche Gesellen hier...  

2309 Postings, 2176 Tage BananiLive anschauen und staunen

06.04.22 20:09

2309 Postings, 2176 Tage BananiDr Ayguen Sahin

06.04.22 20:12
Angehängte Grafik:
attachment-30599475.jpeg (verkleinert auf 90%) vergrößern
attachment-30599475.jpeg

3126 Postings, 1450 Tage Stegodont@1234567u

06.04.22 20:12
Jaja Heulsusen. Was hab ich gestern geschrieben? Es geht Richtung 50€. Und jetzt wird beleidigt, typisch.

Und was habe ich davon, dass Biontech auch fällt? Merk du mal was. Kannste dir auch was für kaufen mit deinen Binsenweisheiten mit deiner Quebeet-Baisese. Gratuliere!!! Wieser minus /%. Du schaffst das schon. Einfach weiter die Realität verweigern, dann wird alles gut. loool

Echt Komiker hier!

Aber bitte, versenk dein Geld  oder kauf einfach nach.

Viel Vergnügen Herr Oberschlau!  

3126 Postings, 1450 Tage StegodontQuerbeet-Baisse

06.04.22 20:14
sollte das heißen. Die ganze Branche im Crash.  

3126 Postings, 1450 Tage Stegodont8% miese

1
06.04.22 20:16
und das ist noch ausbaufähig.  

2086 Postings, 3053 Tage Unicorn71Einige scheinen hier...

2
06.04.22 21:12
Wohl n paar Liter Lack gesoffen zu haben... Anders lassen sich manche Statements hier nicht mehr erklären... Oder ist das hier jetzt die Krabbelgruppe für gendergerechte Sprache?  

1921 Postings, 5773 Tage aurinSoso Mr. Peter Marks ;)

3
06.04.22 23:16
Habe mir das Meeting tatsächlich angehört (soweit bei der Steinzeit Technik in USA möglich). Und was war der große Tenor? Also ich fasse es mal kurz zusammen:

Alles viel komplexer als das gemeine Volk sich das vorstellt

Alles so schlimm und unklar, brauchen viel mehr schnelle Studien

Wir wissen doch auch noch nicht......

Wir geben ständig unser bestes.....

Wir müssen dem Volk einen Fahrplan aufzeigen.... (welchen wissen wir aber auch noch nicht wirklich)

Angepasste Impfstoffe machen aus unserer Sicht fast keinen Sinn da sie viel zu lange dauern und jedesmal EUA brauchen da ist die betreffliche Mutante leider schon wieder weg.

Alle 8 Wochen boostern ist aber auch nicht in unserem Sinne, MRNA Industrie muss sich da mal was
einfallen lassen für Omnipotentere Impfstoffe, wir müssen mehr mit der Industrie direkt sprechen

Am besten fänden wir breitflächger  wirksame Impfstoffe und sie müssen nach dem boostern bitte länger als 8 Wochen Wirksamkeit entfalten

Noch besser fänden wir eine Jährliche Kombinationsimpfung zusammen mit der Influenza und gerne auch mit RSV

Toll daß ihr alle hier wart, vielen Dank für euer ganzes Feedback, müssen wir echt mal öfter machen.

Wir sind alle so toll

2309 Postings, 2176 Tage BananiScreenshot vom FDA-VRBPAC

07.04.22 06:37
Overall: 90,4%
Delta: 82,0%
Omicron: 73,5%

Angehängte Grafik:
attachment-30601021.jpeg (verkleinert auf 38%) vergrößern
attachment-30601021.jpeg

2309 Postings, 2176 Tage BananiSK bioscience news

07.04.22 15:02
SK bioscience Submits Post Approval Change Application of Protein-Based COVID-19 Vaccine for Adolescent Authorization to KMFDS

SK submitted a post-approval change application for Nuvaxovid, Novavax’ recombinant protein-based COVID-19 vaccine, which has demonstrated safety for 12 through 17-year-olds
Nuvaxovid demonstrated similar efficacy in adolescent and adult clinical trials with no serious adverse events...

https://www.skbioscience.co.kr/en/news/...HIoGzYvRL7RHRqV_t4bkE0dYcKA

469 Postings, 3685 Tage Referentnovavax

3
07.04.22 16:44
Der Kurs kackt immer weiter ein. Normalerweise war es eigentlich meist so, dass er sich kurzfristig wieder erholt hat, was diesmal wohl nicht so aussieht, da mehrere Tage in Folge ein negatives Szenario gegeben ist. Bin einige Zeit nach derben Verlusste ausgestiegen, aber bei ca. 62,--Euro wieder rein, was sich jetzt auch wieder als fataler Fehler bewiesen hat. Befürchte, dass der Kurs wohl ständig weiter fällt, weil zum Einen das Vertrauen schwindet nach dem verheerenden Jahresergebnis 2021, zum Anderen vielleicht ein einigermaßen akzeptables Ergebnis 2022 zu erwarten, aber keine so sehr gute ZUkunftsperspektive gegeben ist. Der Kurs kommt schließlich auch von etwa 4,--Euro. Von den 2 Mrd.  bestellten Dosen werden vermutlich der größte Teil bestenfalls zum Selbstkostenpreis über die Bühne gehen (Gavi/USA etc, falls dort Zulassung erfolgt). Überdies werden aufgrund vielfacher Zulassungen die Boni für die Führungsriege sprunghaft ansteigen und erst deren Taschen gefüllt werden. Das Ganze ohne Risiko für die Verantwortlichen, deren Ziele von den Aktionären finanziert wurden. Es gibt nur wenige BioTechs, die wirklich nachhaltig der Sprung geschafft haben. Schade nur, wenn man immer ins Klo greift.  

3126 Postings, 1450 Tage Stegodontja sieht wieder

3
07.04.22 17:13
ganz hevorragend aus.

Es gibt hier ja Leute, die meinen, wenn sich fundamental nichts geändert hat, würde das dann helfen.

Dieselben meinen auch, es würde helfen, wenn andere Werte aus der peergroup gleichzeitig auch fallen.

Und solche Leute meinen dann auch noch, sie müssten andere maßregeln sie hätten nichts an der Börse verloren usw. Oder sie fangen an zu beleidigen. Ganz schwach, geradezu armselig sowas!

Schaffen wir heute schon die 50€? Was meinen die Überflieger hier?  

2086 Postings, 3053 Tage Unicorn71Löschung

07.04.22 18:20

Moderation
Zeitpunkt: 08.04.22 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

396 Postings, 2018 Tage Bergmann99Also ich kaufe nicht mehr nach

1
07.04.22 18:26
Too risky  

3126 Postings, 1450 Tage StegodontLöschung

07.04.22 19:02