Nationalismus stoppen

Seite 271 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.814.786
Forum: Leser heute:661
Bewertet mit:
84

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 1130  >  

5461 Postings, 8172 Tage DingDeshalb: Willkommen IS-Verbrecher?

1
26.04.19 15:00

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschaja natürlich

1
26.04.19 15:22
oh Mann, selten dämliche Frage.

17327 Postings, 2135 Tage Laufpass.comach Katjuscha

26.04.19 15:23
wenn es nach dir ginge dürfen die hier weiterwüten oder wat ?
Ich glaub du bekommst heut noch eine Abreibe  

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschaich kann ja nchts dafür, dass du Ironie nicht

4
26.04.19 15:58
verstehst.

aber interessant wie ihr plötzlich das Thema gewechselt habt. Beeindruckend!

Wir reden über Straftaten von Migranten. Ich sage meine Meinung dazu, wieso die Menschen aus Kriegsgebieten natürlich für Gewalt anfälliger sind. Und was fällt dann euch dazu ein? "Willkommen IS-Verbrecher?" … also bitte …

Das ist so als würden wir über Rechtspopulismus diskutieren, und dann stell ich euch plötzlich die Frage … NSU Terroristen unterstützen?

17012 Postings, 5968 Tage ulm000Die deutschen Messerstecher

26.04.19 16:50
Da hat doch tatsächlich so ein selbsternannter deutscher Patriot meine Post gemeldet mit den deutschen Messerstecher. Kann es sein, dass der Melder meiner Post aufgrund der zig AfD Kanälen bzw. der AfD Echokammer im Internet, das gar nicht glauben kann, dass Deutsche Messern ?

Mal ganz kurz News von den deutschen Messerstecher aus den letzten 2 Tage:

Leipziger Messermann mit dem Vornamen Justin wurde gestern wegen einer Messerattacke zu 5 Jahre und 9 Monate Knast verurteilt:

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/...ast-sechs-Jahre-Gefaengnis

Gestern hat ein polizeibekannter Deutscher in Leipzig auf eine Frau eingestochen:

https://www.tag24.de/nachrichten/...cht-auf-frau-ein-verletzt-1045403

36jähriger drogensüchtiger Deutscher sticht in Münster auf einen Mann ein und steht nun vor Gericht:
https://www.wn.de/Muenster/...e-von-hinten-Taeter-zeigt-sein-Opfer-an

Mal ne Frage an AfD Wähler wie z.B. no ID: Gibt es solche Nachrichten auch auf den AfD Kanälen oder gibt es auf den AfD Kanälen nur solche Nachrichten wenn nicht Biodeutsche Messern um so zu suggerieren, dass Deutsche niemals nie nicht Messern ?  

Tja lieber Ding euer Problem ist, dass es bei euch nur Schwarz oder Weiß gibt und ihr alles in einen Topf rein schmeißt. Typisch Einfachmacher ala AfD und genau darum kann ich mit AfD Typen rein gar nichts anfangen wie auch diesem ganzen primitiven Dauermotzki. Anerkannte Flüchtlinge sind z.B. gesetzestreuer wie ein Deutscher. Ein anerkannter Flüchtling begeht also statistisch gesehen weniger Straftaten als ein Deutscher:

https://www.rnz.de/politik/dossier-politik/...tsche-_arid,408760.html

17012 Postings, 5968 Tage ulm000Die deutschen Messerstecher

26.04.19 17:06
Nun schon zum 2ten Mal meine Post gemeldet. Also gut stelle ich sie noch mal rein. Der Melder scheint ein wenig hartnäckig zu sein. Mir aber egal.

Da hat doch tatsächlich so ein selbsternannter deutscher Patriot meine Post gemeldet mit den deutschen Messerstecher. Da dem so ist stelle ich sie doch gleich nochmal rein.
Mal ganz kurz News von den deutschen Messerstecher aus den letzten 2 Tage:

Leipziger Messermann mit dem Vornamen Justin wurde gestern wegen einer Messerattacke zu 5 Jahre und 9 Monate Knast verurteilt:

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/...ast-sechs-Jahre-Gefaengnis

Gestern hat ein polizeibekannter Deutscher in Leipzig auf eine Frau eingestochen:

https://www.tag24.de/nachrichten/...cht-auf-frau-ein-verletzt-1045403

36jähriger drogensüchtiger Deutscher sticht in Münster auf einen Mann ein und steht nun vor Gericht:

https://www.wn.de/Muenster/...e-von-hinten-Taeter-zeigt-sein-Opfer-an

Mal ne Frage an AfD Wähler: Gibt es solche Nachrichten auch auf den AfD Kanälen oder gibt es auf den AfD Kanälen nur solche Nachrichten wenn nicht Biodeutsche Messern um so zu suggerieren, dass Deutsche niemals nie nicht Messern ?  

Tja lieber Ding euer Problem ist, dass es bei euch nur Schwarz oder Weiß gibt und ihr alles in einen Top rein schmeißt. Typsich Einfachmacher ala AfD und genau darum kann ich mit AfD Typen rein gar nichts anfangen wie auch diesem ganzen Dauermotzki. Anerkannte Flüchtlinge sind z.B. gesetzestreuer wie ein Deutscher. Ein anerkannter Flüchtling begeht also statistisch gesehen weniger Straftaten als ein Deutscher:

https://www.rnz.de/politik/dossier-politik/...tsche-_arid,408760.html

7604 Postings, 2719 Tage CoshaDa haste noch einen Leipziger Messerstecher

2
26.04.19 17:22
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/...lt-wegen-versuchten-Mordes

Passierte am hellichten Tag vor lauter Zeugen.

Es war eine Frau die gegenwärtig den Täter festhielt, unter ihrem Twitter Profil Räubertochter kann man das Geschehene nachlesen.
Mutige Frau !  

17012 Postings, 5968 Tage ulm000Da haste noch einen Leipziger Messerstecher

2
26.04.19 17:31
Solche Nachrichten müssen für AfDler hart sein, sehr hart. Diese AfD Typen haben ja selbst offizielle Daten aus dem Saarland angezweifelt, dass unter den Top 8 Vornamen von Messerstecher nur deutsche Vornamen auftauchen:

https://www.rtl.de/cms/...n-im-saarland-meistens-michael-4315662.html
("AfD-Anfrage bringt klares Ergebnis - Messerstecher heißen im Saarland meistens Michael")

Tja so ist die Realität, die wirklich Realität. Gibt nicht gerade wenige Deutsche die Messern.  

17012 Postings, 5968 Tage ulm000Löschung

5
26.04.19 17:34

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.19 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschadie Frage ist ja, wer überhaupt als deutscher

1
26.04.19 17:35
Messerstecher gilt.

Also beispielsweise eher Nico Rosberg oder Nazan Eckes? Wer ist mehr deutsch? Der Halbfinne oder die Halbtürkin?

Also Boris Palmer könnte uns da bestimmt weiterhelfen. Dieser linksgrünversiffte ,,, upps sorry rechtsgrünversiffte Schwabe.

5461 Postings, 8172 Tage DingIch sehe eine Schnittmenge . . .

26.04.19 17:37
Diese Sache mit diesen anerkannten Flüchtlingen ist ja interessant. Dass diese weniger straffällig sind. Sind da auch Wohlstandsflüchtlinge damit gemeint? Egal.
Dann besteht also Konsens darüber, dass die nicht anerkannten Flüchtlinge wieder zurückkehren? Und dass man da gegebenenfalls genügend nachhilft, dass das auch passiert?
Und eventuell noch, dass sich diese Anerkennungsverfahren nicht "unendlich" hinziehen, und dass von dem Betroffenen eine gewisses Maß an Mitwirkung einzufordern ist? Z.B. keine Pässe wegschmeißen? keine Mehrfachidentitäten? Keine Straftaten?
Oder war das jetzt nur ein rhetorischer Schachzug? Und die nicht anerkannten Flüchtlinge sollen doch geduldet bleiben dürfen?

Ach ne, Straftaten, und das nicht zu knapp, ist ja natürlich und zu akzeptieren?  

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschaich weiß ehrlich gesagt nicht wie du auf deine

2
26.04.19 17:47
Fragen kommst.

Nicht anerkannte Flüchtlinge werden doch abgeschoben, sobald es durch alle Berufungsverfahren durch ist. Dafür ist der Rechtsstaat ja da, damit die Rechtmäßigkeit geprüft wird. Das das von den Flüchtlingen auch genutzt wird, ist ja nachvollziehbar, vor allem in Fällen aus Afghanistan und teilweise auch Nordafrika.

Und was Straftaten angeht, versteh ich die Fragen auch nicht. Wer hier schwere Straftaten (insbesondere Körperverletzung) begeht und kein Deutscher ist, wird in den meisten Fällen ohnehin abgeschoben, es sei denn es geht um ein Kriegsgebiet. Da ist aktuell ja faktisch nur noch Syrien als solches anerkannt.
Bei geringeren Straftaten, wie Ladendiebstahl, muss man halt auf den Einzelfall gucken, je nachdem wie aussichtsreich sein Asylverfahren ist und wie gut er/sie integrierbar ist.

Aber schon eh interessant, dass immer die Asylbewerber hervorgehoben werden, die irgendwie straffällig werden. Die 98% hier lebenden Asylbewerber, die sich nichts zu schulden kommen lassen, werden nicht erwähnt. Passt auch irgendwie nicht ins Bild, das man erzeugen will.  

17012 Postings, 5968 Tage ulm000upps sorry rechtsgrünversiffte Schwabe.

4
26.04.19 17:52
Naja ich kenne Palmer persönlich und zwar schon recht lange. Palmer ist gar nicht so verkehrt, aber er hat halt auch leider den einen oder anderen Aussetzer so wie es sein Vater schon hatte. Alleine der Streit mit 2 Studenten vor ein paar Monaten war schon richtig irre von Palmer, wo er dann den Polizisten gespielt hat:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...43cf-915b-55107928bd2c.html
("Nach Streit in Tübingen - Boris Palmer verteidigt seinen Polizisten-Auftritt")

Palmers Vater hatte bei uns im Schwabenland den Beinamen Remstal Rebell. Der hat es so dann und wann auch übertrieben und war insgesamt über 400 Tage im Knast z.B. wegen mehrfachen Beamtenbeleidigung. So hat er z.B. zu einem Gerichtsbeamten gesagt: „Welche Nazi-Muttermilch hast Du gesoffen?“).

Ein paar Sprüche von Palmers Vater aus den 1980er Jahren:

- Man darf Bürger als Saujuden bezeichnen und amtlich mißhandeln, aber Verbrecher und Nazis sind staatlich geschützt!

- Bin solidarisch mit Rudi Dutschke!

- Dieser Wagen ist ideal, um den letzten Halbjuden von Geradstetten zu vergasen. Deshalb biete ich denselben den alten und neuen Nazis an!

- Es braucht e bissle, bis i hochgeh, aber dann wie eine Rakete!

- Warum die Schtudente auf d’ Schtrass gehe, das isch für die Freiheit und net wie manche von euch denke, die sollet schaffe, wann se ’s Denke lernet, dann muesset se auch handle, wozu lernet se sonscht!

Palmers Vater war übrigens Halbjude

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschadie Story über Palmers Vater wurde ja die letzten

2
26.04.19 18:05
Tage rauf und runter gejagt. Ist ja alles bekannt, was seine Aussetzer betrifft.

Hat aber mit den teils doch klar rassistischen Kommentaren von Boris nix zu tun. Der mag ja noch so in Ordnung sein, aber dieser Alltagsrassismus, den man gefühlt in der Mitte der Gesellschaft derzeit als ganz normal empfindet (oder halt als kleinen Aussetzer abtut), das ist schon alles arg bedenklich.

Das mag ja von einem AFD-Abgeordneten mittlerweile als normal empfunden werden, aber von einem grünen Bürgermeister?

Allein die Tatsache, dass er da nach dem Äußeren unterscheidet, wer Deutscher ist, wer Migrationshintergrund hat und wer nicht … Ist das nicht des Pudels Kern? Rayk Anders hats mal wieder ganz gut zusammengefasst.

7604 Postings, 2719 Tage CoshaDie Person Palmer

5
26.04.19 18:14
zeigt doch beispielhaft wie wenig demokratische Diskussion- und Streitkultur, geschweige denn Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen genau die Linken und Grün/Bunten aufbringen, die sie von anderen immer einfordern.
Palmer will man längst aus der Partei raus haben, da wird dann eben alles zum Anlaß genommen um auf ihn einprügeln zu können.

Was hat er denn im konkreten Fall gesagt ?
Das dieses Plakat der DB nicht die reale Gesellschaft abbildet und damit hat er schlichtweg recht.
Ihm aufgrund dieser Aussage Rassismus vorzuwerfen ist komplett absurd,zeigt aber das dies nur noch ein politischer Kampfbegriff ist.
Keiner von den Clowns kritisiert die DB die für ihre Werbekampagne bewußt Menschen mit äußerlichen Merkmalen ausgewählt hat die auf Migranten schließen lassen, da kommt kein Rassismus Vorwurf.
Der Eindruck der da vermittelt werden soll ist weder typisch für die deutsche Gesellschaft noch für die personelle Situation bei der Bahn.
Ich fände es wichtiger Werbung als solche zu brandmarken und kritisch zu hinterfragen als hier billig die Rassismus Keule gegen Palmer zu schwingen, was da teilweise als Kommentare im netz zu lesen war steht rechten Shitstorms an Niveaulosigkeit in nichts nach.  

111232 Postings, 9082 Tage KatjuschaCosha, na ja

2
26.04.19 18:34
Das Problem ist doch nicht die Diskussionskultur. Ich kritisiere die radikale Linke auch immer für ihr elitäres Denken und ihre übertriebene Sicht auf solche Themen wie Rassismus. dadurch vergrault man seit Jahren ein bestimmtes bildungsfernes Klientel, das man früher immer mitgenommen hat, besonders durch Basisarbeit.

Aber von einem grünen Bürgermeister wird man mehr Feingefühl und Problembewusstsein verlangen können.

Natürlich ist er kein Rassist. Hab ich auch nicht behauptet. Aber man muss in heutigen Zeiten auch mal überlegen, wie solche Aussagen beim normalen Bürger ankommen.

Er hat eben nicht nur gesagt, dass die Werbung nicht die Gesellschaft abbildet, sondern hat das explizit mit der Aussage verbunden, "nur eine Person scheint keinen Migrationshintergrund zu haben". Na dann sag mir doch mal, welche der 5 Personen das sein soll!
Und wieso hat er nur diese Werbung angesprochen und nicht die Werbung der Bahn, wo eine andere Zusammensetzung der Menschen vorliegt? … Wie kommt das also beim Normalbürger an? Ich kann es mir gut vorstellen, da ich in meiner Umgebung immer mehr mit rechtspopulistischen Meinungen konfrontiert werde. Palmers Aussagen passen da wunderbar ins Bild wonach die Bahn jetzt wieder Teil einer angeblich linken pro Migrationskampagne sein soll. Genau das ist das was ich als derzeit arg gefährlich ansehe, also gar nicht der mögliche rassistische Denkansatz als solcher sondern dass man unterstellt, es gäbe mal wieder eine große Kampagne von irgendwelche linken Hintermännern bzw. der großen Politik und Medienlandschaft. Und das nur weil seiner Meinung nach 3-4 Leute von 5 nicht der Zusammensetzung der Gesellschaft entsprechen. Wie stellt er sich das eigentlich vor? Die Bahn-Werbefachleute setzen sich vorher hin und überlegen, ob sie nicht lieber noch einen Weißen wie Rosberg statt einer Halbtürkin nehmen, damit auch ja die Zusammensetzung passt? Also bitte, das ist nicht nur weltfremd, sondern eben genau wegen dem Thema Rosberg als Halbfinne vs. Eckes als Halbtürkin mindestens völkisches Denken.

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschaps

3
26.04.19 18:49
Und natürlich muss man auch hinsichtlich völkischem Denken darüber nachdenken, wie das beim Normalbürger ankommt, egal wie man es selbst gemeint hat, wenn man sagt "nur eine Person scheint keinen Migrationshintergrund zu haben".

Nochmal die Frage … Welche der 5 Personen soll denn auf dem Bild keinen Migrationshintergrund haben?

Ich glaube, wie kennen alle die Antwort, denn die Frage impliziert ja, dass ein weißer Mann am ehesten keinen Migrationshintergrund hat und damit auch am ehesten die deutsche Gesellschaft abbildet. Natürlich ist das im Kern völkisch/rassistisches Denken, das damit aufgewertet wird, wenn jetzt sogar schon grüne Spitzenpolitiker solche Denkmuster zu haben scheinen. Mein Nachbar wird mir bei der nächsten Diskussion jedenfalls vermutlich genau Palmer als Beispiel nennen, dass genau diese Denkweise korrekt wäre. Mittlerweile erkennen offensichtlich sogar die Grünen in Form von Palmer, was wirklich deutsch ist und was eher zugewandert.  

11894 Postings, 8907 Tage major„Das ist gigantisch und macht mir wirklich Sorgen“

3
26.04.19 18:51
Beiträge der AfD werden einem Bericht zufolge deutlich stärker auf Facebook geteilt als die der übrigen Parteien. Ein Medienwissenschaftler sieht das „Niveau einer US-Präsidentschaftskampagne im Endspurt“ erreicht.

11894 Postings, 8907 Tage majorWir warnen ganz offen davor, die AfD zu wählen

4
26.04.19 18:53
Mit nationaler Politik könne man heute nicht mehr operieren – daher seien Parteien wie die AfD nicht wählbar: ZdK-Präsident Thomas Sternberg findet vor der Europawahl deutliche Worte – und warnt vor der Rückkehr alter "Gespenster".

17012 Postings, 5968 Tage ulm000Diskussionskultur

6
26.04.19 19:09
Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht Cosha mit der Diskussionskultur. Aber es ist in Deutschland leider so weit gekommen, dass die AfD die rote Linie des normal Sagbaren so weit nach rechts/braun verschoben hat (alleine wenn ich die abstrusen Fantasien vom Höcke lese mit "temperirete Gewalt" und "Zuchtmeister", da wird es mir speiübel, dass ein solcher Typ gewählt wird oder ein Kalbitz mit seiner rechtsaußen/braunen Vita) , dass man schon vorsichtig sein sollte was man denn sagt als Politiker.

Vor allem werden ja mittlerweile von der AfD auch Deutsche mit Migrationshintergrund ganz bewusst angegriffen. Die Brandenburger AfD hat nun in ihrem Wahlprogramm stehen, dass bei deutschen Tatverdächtigen erfasst werden soll ob sie einen „Migrationshintergrund“ haben.  Wobei aber die AfD hier nicht erwähnt welche Verwandtschaftsbeziehungen zu Ausländern für eine solche Erfassung qualifizieren würden.

Das ist doch total irre was da passiert und wie die AfD in den letzten 2, 3 Jahen die rote Linie total verschoben hat. Erst wurden die Flüchtlinge stigmatisiert, dann die Türken ala Kamelreiber und Kamelfi.... und nun Deutsche mit Migrationshintergrund. Welche Menschengruppe/Minderheit wird die AfD als nächstes angreifen ? Homosexuelle, Behinderte, Menschen die einen gefährlichen Klimawandel sehen oder oder oder ??

Ich finde das ganze was die AfD da so treibt schon gefährlich. Nicht weil die allzu sehr an Macht gewinnen wird, nein, denn das sieht man ja an allen Umfrage mittlerweile, dass zumindest in Westdeutschland die AfD ihren Zenit überschritten hat und in Ostdeutschland ihr Potential so bei 22, 23, 24% liegt, sondern dass diese sehr aggressive Freund/Feindbild der AfD in das wirklich Leben rüber schwappen könnte. Tut es ja teilweise schon ohne Frage.

Dass man Palmer aus der Partei haben will glaube ich nicht. Ich mach ja bekannterweise auch ein wenig Politik mit den Freien Wähler und da treffen wir uns regelmäßig mit anderen Ulmer Ortsparteien außer mit dieser völkischen AfD und da auch mit den Grünen. Bei den Ulmer Grünen will niemand den Palmer raus haben und man darf bei den Grünen nicht vergessen, dass die Basis bei weitem nicht mehr so ideologisiert ist wie noch vor 10, 15 Jahren oder wie die Roth oder der Trittin. Diese Zeiten bei den Grünen sind vorbei. Die Umfragen zeigen auch so ziemlich eindeutig, dass die Grünen in der bürgerlichen Mitte sehr gut angekommen sind. Auch Dank Habeck, aber auch wegen einem Kretschmann. Wie gesagt Palmer ist mit seinen ganzen politischen Ansichten schon ganz ok (Umwelt, Städtebau, Soziales, Bildung), aber er schießt halt so dann und wann weit über das Ziel hinaus. Leider. Ich kann mir Palmer in 5 Jahren sehr gut vorstellen als Nachfolger vom Kretschmann  

72157 Postings, 6075 Tage FillorkillToleranz gegenüber abweichenden Meinungen

5
26.04.19 19:19
Wenn einer sich 'spontan' darüber empört, dass in irgendeiner albernen Werbung keine Deutschen abgebildet seien obwohl sie das sind, dann unterscheidet er logisch zwingend echte Deutschen von den falschen, sprich jenen mit 'Hintergrund'. Jeder weiss, dass genau das das Leitsymptom völkischen Denkens (und Empfindens) ist und immer schon war. Wenn politische Correctness nun verlangt, diesen Vorgang nicht als das zu benennen was er ist,  nur weil es sich um einen Grünen handelt, dann mache ich das nicht mit.

Ein Witz am Rande ist dabei, dass man sich fremd im eigenen Land erlebt, weil man auf den Strassen nur noch Ausländer und 'Fakedeutsche' sehen könne, gleichzeitig aber eine Werbung, die das positiv als diverse Gesellschaft inszeniert, dafür anprangert nicht 'die Realität' abzubilden.  

7604 Postings, 2719 Tage CoshaGanz ehrlich

5
26.04.19 19:28
Medien und Berichterstattung kritisch zu sehen ist so verkehrt ja nun auch noch nie gewesen.
Es hat sich eben was im Land geändert.
Früher war klar das kritischer Journalismus links bzw. fortschrittlich daher kommt, die normalos,Anpasser,Karrieremacher und rechten, die sind den Konzernen in den Arsch gekrochen und haben herrschende Verhältnisse nicht in Frage gestellt und nicht dem Mainstream widersprochen.

Ist doch komisch das links,grün,wat weis ich diese Veränderung nicht bemerken will das sich da einiges geändert hat und viele Journalisten im öffentlich-rechtlichen wie auch bei den Zeitungen ganz offensichtlich links orientiert sind.
Da kann man wirklich viele Beispiele bringen was die Art und weise betrifft welche Themen schwerpunktmäßig gesetzt werden und wie man sie behandelt.
Und es wäre zu schön wenn die Änderung umschrieben werden könnte von Früher/reaktionär und konformistisch hin zu Heute/fortschrittlich und unabhängig.
Aber das wäre ja zu einfach, wir leben immer noch im Kapitalismus und in einer Gesellschaft in der Machtstrukturen funktionieren wie sie immer funktionieren.

Wer heute bspw. beim Thema Klimawandel Zweifel äußert ob das alles wissenschaftlich wirklich schon so gründlich verstanden wurde das man mit diesem Selbstbewußtsein behaupten kann er sei überwiegend menschlich gemacht, der steht schnell im Abseits und erfährt eine ähnliche Behandlung wie früher wie AKW Gegner.
Zur Flüchtlingskrise und den fehlern der Politik genauso.
Islam wäre das nächste Thema oder Antisemitismus seitens der Muslime. was hat man sich gewunden,am liebsten gar nix dazu gemacht.

Schau dir die Berichterstattung über die Grünen an, das ist ja manchmal schon erstunlich wie diese Partei mit ihrer Medienpräsenz alle anderen vor sich her treibt, manchmal artet das schon in einen peinlichen Groupie Journalismus aus.

Und die DB Werbekampagne ist schlichtweg verlogen, es reicht ein Blick auf die bei der Bahn beschäftigten. Da kommst nie auf das Verhältnis 4:1 -- und ja Katjush, natürlich wird man als Deutscher den blonden Jungen als Nicht-Migranten empfinden. Da kann man dann über Stereotypen diskutieren,aber z.B. im Zusammenhang mit Palmer wird da auch wieder nur in bösartiger absicht ein faß aufgemacht,man sucht nach einem Aufhänger um ihm was zu unterstellen.

Die Bahn surft mit ihrer Werbung auf der multi-kulti Welle, das ist doch offensichtlich.
Statt Palmer zu kritisieren wäre es politisch gescheit gewesen die Bahn danach zu fragen was sie tun wollen um mehr Menschen mit Migrationshintergrund einzustellen bzw. wie sie gegen die Pöbeleien und Beschimpfungen gegen Migranten in Fahrzeugen der DB vorgehen wollen.

Der falsche am Pranger und auch das registrieren "Normalbürger" gebauso wie anormale Bürger meiner Sorte und denken sich ihren Teil.

Diese Gesellschaft hat erhebliche Probleme der Teilung und Spaltung die sich noch zu einer wirklich bedrohlichen Situation ausweiten können,wenn die fetten Jahre permanenten wirtschaftlichen Aufschwungs zu Ende gehen sollten.
Und für mich bilden AfD,Pegida,rechte nur die eine Seite. Linke und Grüne verschärfen die Spaltung genauso indem sie zwar formal die Gegenseite bilden, aber eben genauso ideologisch an Themen herangehen,Probleme die nicht ins Weltbild passen leugnen statt pragmatisch und realistisch Lösungen zu suchen.
Die bürgerliche Mitte zerbröselt und das hat vielschichtigere Ursachen als alles nur der AfD in die Schuhe schieben zu können. Und dieses zerbröseln das macht mir wirklich Angst.
So sehr Linke und Grüne ständig auf die Strasse gehen und sich wohl politisch im Aufwind sehen mit Antirassismus, Anti-AfD und Klima Blabla, so fehlt ihnen meiner Meinung nach die Sensibilität für die Sorgen der Mehrheit der Bürger und unterschätzen deren wachsende Unzufriedenheit mit der Gesellschaft als solches.

Wir haben jetzt in allen Landesparlamenten und im Bundestag eine Partei sitzen, die in Teilen rechtsextrem ist, bereit Bündnisse mit anderen Rechtsextremen zu schließen, die außerparlamenatrische Impulse für sich mobilisieren kann und mit ihren stärker werdenden Strukturen wie ein Katalysator für andere rechtsextreme Strukturen funktioniert.
An einer solchen Entwicklung haben auch immer diejenigen mit einen Anteil die sich als Gegner all dessen verstehen, aber ob das in den Köpfen der Linken verankert ist wage ich zu bezweifeln ebenso wie die Erkenntnis das man die bürgerliche Mitte stärken und das Zentrum der Gesellschaft vom reaktionären und rechtsextremen Ungeist befreien helfen muß.

Ich kuck mir das verstärkt an, nicht nur die "Normalbürger" beschleicht zunehmend das Gefühl das Medien glauben eine Art Erziehungsauftrag ausführen zu müßen.
Da kann man wirklich viele Be  

111232 Postings, 9082 Tage Katjuschaulm000, an sich ein serhr gutes Posting von dir,

5
26.04.19 19:28
und hab es deshalb auch grün bewertet, aber wieso du dann am Schluss so ganz normal meinen kannst, dass jemand wie Palmer auch Ministerpräsident in BW werden kann, erschließt sich mir nicht.

Nicht dass ich es nicht nachvollziehbar finden könnte, dass die Grünen in die bürgerliche Mitte wandern. Ansonsten wäre jemand wie Kretschmann wohl auch kaum euer Ministerpräsident. Das ist auch in Ordnung, weil man sonst als Linksliberaler in diesem Land auch keine Mehrheiten mehr gewinnen kann. Nur besteht unter konservativen und völkischen Ansichten noch ein himmelweiter Unterschied.

Man kann doch nicht bei AFD-Leuten völkische Aussagen kritisieren, wie ich es hier beispielsweise bei Gauland öfter tue, aber wenn Palmer letztlich im Kern genau das gleiche wie Gauland sagt, stellen wir uns hin und meinen, das wäre ja was anderes oder nur ein Ausrutscher, weil der Palmer ansonsten ja in Sachen Soziales, Umwelt, Städtebau ganz in Ordnung ist. Ist das dann nicht auch eine Verschiebung des Sagbaren, wie du es zurecht beschrieben hast? Vielleicht sogar eine größere Verschiebung, wenn ein Grüner so argumentiert.

111232 Postings, 9082 Tage KatjuschaCosha, das Problem ist doch, dass "die Medien"

1
26.04.19 19:42
gar nicht mehr die Macht haben, die du ihr zusprichst. Früher haben klassische Medien ja die Macht gehabt, Meinung zu machen. Heute ist die Medienlandschaft so vielschichtig, dass man von sowas wie Mainstream doch gar nicht mehr reden kann. 80-90% der Menschen unter 30 Jahren gucken doch gar keine Tagesschau mehr, sondern informieren sich im Internet. Deshalb wundert mich immer, wieso so viele Leute immer behaupten (und indirekt jetzt auch du), dass es eine linke Presse gäbe oder zumindest unkritische Journalisten.

Ja na klar gibt es die. Die gab es schon immer. Und ja, das muss man auch kritisieren dürfen, wenn zu wenig investigativ recherchiert wird oder bestimmte Dinge auch in linken Medien nachgeplappert werden. Bin ich voll dafür und weiß auch was du meinst.

Aber es gibt doch genug rechtskonservative Medien, rechtsradikale Medien etc, nur halt entweder im Ausland oder im Internet, also da wo sich eh die Hälfte der Bevölkerung mittlerweile hauptsächlich informiert. Ich empfinde oft rechtspopulistische Medien und Inhalte eher als Mainstream, da die mir viel häufiger im Alltag begegnen.

Und was soll denn bitte deine Behauptung, es gäbe bestimmte schwerpunktmäßige Themensetzung? Also bitte, das ist ja nun völlig lächerlich, zumindest wenn man die Themen als links angehaucht sehen will. Drei Jahre lang haben die Rechtspopulisten uns thematisch vor sich her getrieben. Ständig gabs nur Talkshows zu Themen wie Euro, Migranten, Asyl etc., und entgegen mancher Behauptung waren immer dort auch Talkgäste dabei, die entweder direkt von AFD und Cp kamen oder Medienleute und Politiker aus rechtskonservativer Ecke, die inhaltlich auch genug Kritik gegenüber Merkels Flüchtlingspolitik, EU-Politik etc geäußert haben. Es ist schlichtweg ein Märchen der Rechtspopulisten, dass angeblich da Meinungen unterdrückt würden bzw. eine Meinungsdikatur herrschen würde. Was nicht heißt, dass es nicht eine starke linksliberale Lobby in den öffentlich/rechtlichen Medien gäbe. Das bezweifel ich nicht, aber das finde ich auch wichtig. Oder soll es normal werden, wenn völkische Meinungen unwidersprochen jetzt auch in ARD/ZDF Alltag werden? Mir hat es schon gereicht, dass sich die Tagesschau gezwungen sah, eine Vergewaltigung durch einen Flüchtling groß ins Programm zu nehmen, weil das Volk vorher durch rechte Internetkampagnen so aufgehetzt wurde, dass manch ein Redakteur wohl dachte er müsse jetzt dem rehten Pöbel entgegen kommen. Ich möchte mal sehen, dass die vielen tausend Vergewaltigungen, wo manchmal auch das Opfer ums Leben kommt, in der Tagesschau oder einer Talkshow besprochen wird, wo der Täter keinen Migrationshintergrund hat. Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Bei deutschen Tätern ist das halt Normalität. Der Migrant hingegen hat sich zu benehmen. Wenn nicht, muss der linke Rotfunk das unbedingt in seiner Nachrichtensendung bringen. Ansonsten würde das ja dafür sprechen, dass man solche Fälle angeblich verheimlichen will. Nein, sowas hat in der Tagesschau schlichtweg nichts verloren.

111232 Postings, 9082 Tage KatjuschaDeine Behauptung zum Thema Klimawandel

26.04.19 19:45
ist auch schlichtweg Unsinn.

Da plapperst du jetzt aber wunderbar die AFD-Propaganda nach. Nix für ungut.

Man wird doch wohl Leuten widersprechen dürfen, die wie Herr Reil kürzlich bei Lanz eine Plattform bekommen, aber sie nicht inhaltlich nutzen können. Auch das übrigens wieder ein Beispiel dafür, dass die AFD und andere Kritiker durchaus ihre Meinung sagen dürfen.

Nur stellst du es jetzt so dar, dass sie ins Abseits gestellt würden. Wie kommst du dazu?

Jeder Mensch kann doch seine Meinung zum Klimawandel äußern, aber wenn er dann Widerspruch erfährt, gehört das eben auch zur freien Meinungsäußerung. Oder ist AFD-Reil jetzt sozial isoliert und ist kurz vorm Suizid, weil ihm Herr Kühnert bei Lanz widersprochen hat?  

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben