AIRBERLIN
Seite 271 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.950 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 357 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 269 | 270 | | 272 | 273 | ... 419 > |
Immerhin, das einzige was wohl vergleichbar ist ist die Auslastung im Monat April (die bis März is drunter ok, das wussten wir aber vorher schon). Die ist sogar leicht gestiegen.
@Sanierer: Wenn Du diese Infos aus guter Quelle hättest wärst Du Insider... - was ich nicht ausschließen will.
Auch schon mal was davon gehört, dass man ein Unternehmen zumindest nicht ganz einfach zerschlagen kann und den Aktionären eine "wertlose" Hülle überlassen kann? Gibt einige Schutzmechanismen wie z.B. (Teil-)Betriebsübergang bei einem Asset Deal - nur als Beispiel. Kann natürlich trotzdem sein, dass das Ding am Ende in die Insolvenz geht, wenn man sich nicht einigen kann. Das aber sicher nicht vor 2018. Ich glaube aber der Precedent Alitalia - den will einer haben.
Abgesehen davon lässt sich leicht überschlagen, dass der Ergebnisbeitrag durch AB Zubringerflüge p.a. bei Etihad im 2-3-stelligen Millionenbereich liegt. Von daher bin ich der Meinung da war man nicht so unzufrieden mit AB bislang (je nach dem was man jetzt vorhat, wann man Schulden erlassen muss) - das AB Ergebnis fließt doch wenn dann nur @ equity in die P&L von EY und ist nicht cash flow relevant (wenn man die ausbleibende Dividende annimmt - ;-)).
Und zum Thema "große Player": Bei einem Unternehmen, dass vor 4 Tagen einen Börsenwert von ca. 60 Mio hatte, ist auch ein Volumen von "nur" ein paar Millionen pro Tag durchaus nennenswert. Würde Volkswagen ähnliche Umsätze an der Börse durchlaufen, würden wir von 7-8 Milliarden sprechen (an einem halben Tag!)...
Fakt ist, dass man auch bei einem so "billigen" Aktienkurs keine so starken Schwankungen bzw. einen solchen Anstieg erzeugen kann, wenn nur ein paar Kleinanleger mit ein paar hundert oder tausend Euros zocken. Da kann man mal kurze Ausschläge von 10 bis 20 % erzeugen, gerade bei irgendwelchen unbekannten Pennystocks. Aber eine nicht ganz unbeachtete Aktie wie Air Berlin treibt damit kein Kleinanleger zu 100% in nur 3 Tagen.
Wer gerade was warum kauft, ist also unbekannt. Es ist nur nicht sehr logisch, dass jemand oder ein paar mehr "Jemande" gerade fröhlich massig kaufen und scheinbar auch immer weiter kaufen (denn sonst würde der Kurs alleine durch Gewinnmitnahmen von Kleinanlegern schnell wieder schmelzen!) und dabei im Hinterkopf die Abwicklung der Gesellschaft planen.
Wenn die Lufthansa Ethihad ein nettes Angebot für deren Aktienpaket macht und im Gegenzug bessere Konditionen, Stundungen oder gar Schuldenerlass in Bezug auf die Anleihen aushandelt, ist es für beide Seiten ein gute Lösung.
Und wenn die Lufthansa schlau ist und gerne mehr als die 29% von Ethihad haben möchte, dann sammelt sie die Aktien VORHER günstig ein. Denn wenn die Lusthansa ein Angebot in Höhe X macht und das offiziell wird, wird der Kurs schnell in diese Richtung springen. Danach anzufangen sich noch weitere Anteile zu sichern, wäre für die Lufthansa eher unsinnig bzw. unwirtschaftlich.
In jedem Falle spannend!
> egal ob rein oder raus ... !
mM
ich denke ihr habt die falsche Airline im Auge. Ich denke es werden enorm viele Aktien von Ryanair gekauft und nicht von LH.
ich habe da ein spannenden Artikel. http://www.airliners.de/ryanair-chef-air-berlin-pleite-schlag/41137
Hier wurden kaufpreise von 1,25 bzw 1,45 genannt in der Boulevard Presse.konnte ich ehrlich gesagt beides nicht finden. Wo is das denn her?
Dagegen spricht aber bislang die Meldeschwellenpflicht 3/5 usw %. Ausserdem würde ich als EY in einem "LoI" mit potenziellen Käufern vereinbaren dass er das nicht darf - wissen wir aber nicht.
Nochmal bitte um erklärung: wo genau sind denn die 1,25 bzw 1,45 her?
Blöd Plus, 19 April 2019 -> da sind die 1,25 her. Vermute die 1,45 sind neuer, konnte aber bislang nichts finden.
Aus meiner aktiven Zeit her weiß ich, wenn die B sowas schreibt ist die Quelle ziemlich ziemlich sicher (v.a. wenn eine schwarze BReg in die Gespräche miteingebunden ist). Würde sonst nur noch Mergermarket, Reuters oder Bloomi mehr vertrauen.
1,25 ist also vermutlich die Untergrenze (wenn nicht 1,45), weil Lufthansa und das politisch gewollt wäre und Mutti auch noch was mitzureden hat. Die 1,25 (c.150 mille für 100% Anteile) überbietet Ryanair leicht (€3.7 Mrd Cash auf der Bilanz sowie Free Cash Flow von €600m 2017E bzw. €1.2 Mrd 2018E).
Würde jemand noch freundlicherweise über die 1,45 aufklären?
Keine Handelsempfehlung, nur meine Meinung!
Andrew