Beyond Meat: Bestes IPO seit 2000
Seite 28 von 33 Neuester Beitrag: 11.10.24 18:11 | ||||
Eröffnet am: | 05.05.19 17:34 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 805 |
Neuester Beitrag: | 11.10.24 18:11 | von: Gadric | Leser gesamt: | 368.894 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 176 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 33 > |
Der Kurs hat fast genau am 61,8% retracement der Aufwärtsbewegung Mai-Juni gedreht. Heißt dass die Konsolidierung zuende sein könnte.
Im größeren Bild haben wir immer noch eine mögliche Wolve Wave (blau, aber mit einem nicht ganz konformen Ausreißer nach oben) welche bei Ausbruch einen deutlichen Anstieg verursachen könnte.
Jedoch haben wir auch einen steigenden Trendkanal (gelb) der unlängst nach unten verlassen wurde. Ein Wiedereintritt in den Kanal wurde den ganzen Juni über erfolglos versucht. Bleiben wir unten ist es nicht selten dass der Kurs die innere Höhe des Trendkanals nach unten abgetragen zum Ziel hat (rote Linie).
Mal schauen wie es weitergeht!
Hier eine kurze Zusammenfassung über die Motivation von BG, um sich bei Beyond Meat zu engagieren:
https://insight.bailliegifford.com/documents/...yond-meat-ins-we-0700
zugegeben lange nicht mehr mit beyond meat beschäftigt, vorhin beim mc donalds den mc plant gekostet weil ich davon im radio hörte, wow der erste mci burger der richtig gut ist. :)
ich weis noch als ich das letzte mal hier war hatte man auf den mc donalds deal gehofft jetzt ist er da und der kurs schwach bei 112usd!?
vegan ist jetzt nichts was bald wieder verschwinden wird, warum geht beyond meat nicht ab, liegt was im arghen?
Schade eigentlich, denn ich halte das schon für vielversprechend...
also im prinzip keine offensichtlich schlechten news, burger bei mci schmeckt, pizza hut ...
na dann ;)
will man sich dem in den Weg stellen?
eines extrem Trend gehypten Wertes mit fallenden Erlösen.
Trotzdem Viel Glück allen Investierten .
https://seekingalpha.com/article/...uldnt-touch-it-with-ten-foot-pole
Morgen geht der Ausverkauf weiter jetzt schon 21,18% minus Nachbörslich
Das ist eine sehr große Wolve Wave die ihren Punkt 1 im November 2020 hat, heißt dass sie sicher nicht in zwei Wochen zünden wird. Aber der Kurs müsste Ende Januar 2022 über ca 63€ stehen.
Hört sich jetzt alles sehr unwahrscheinlich an, aber ich habe schon sehr viele Wolve Waves beobachtet und erlebt wo man am Anfang gesagt hat das ist ja absolut unmöglich, und am Ende ist es doch eingetreten. Natürlich klappt nicht jede Wolve Wave, aber ich finde das ist etwas was man über die nächsten Wochen und Monate mal gut im Auge behalten könnte.
Hier die Wolve Wave: https://www.tradingview.com/x/VB8xUqg8
Und dass jede Analyse für die Tonne ist kann ich nicht behaupten.
Bestenfalls ist sie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Hier scheint es mir eher so, als ob die Anleger allmählich die Geduld verlieren:
Trotz des frühen Markteintritts, dem zweifelsohne guten Marketing, den wachsenden Umsätzen und der hohen Marge zwischen Einstandskosten und Verkaufserlösen werden hier weiter krachende Verluste erwirtschaftet.
Parallel dazu strömen immer mehr Anbieter auf den Markt, sodass irgendwann auch die Preise unter Druck geraten werden.
Ein paar billige Zutaten zusammen zu rühren, damit Fleischprodukte nachzubilden und diese in Supermärkte zu bringen, ist eben leicht kopierbar.
Gestern ging z.B. Veganz an den Start, ein noch sehr kleines Unternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. 40 Mio.
Es sieht nicht danach aus, dass da einer auf Sicht Geld verdient. Ausser natürlich derjenige, der zu solchen Gelegenheiten seine Aktien abstösst.
Stimme Dir vollkommen zu. Anstatt FCF zu erwirtschaften und die Investoren bei der Stange zu halten, wurde Geld verbrannt.
Bloß eine Frage der Zeit, bis die Klassiker wie Nestlé ein ähnliches Produkt im Programm haben und dann ein harter Fight um die Margen beginnt. Und den wird m.E. ein Newcomer wie Beyond Meat vermutlich nicht für sich entscheiden können. Da haben die angestammten Größen einfach zu viele Möglichkeiten, um mal eben mit einer "Promo" Marktanteile zu gewinnen, auch wenn es dann mal kurzzeitig auf die Marge oder ins Minus geht und macht vermutlich unterm Strich bloß 0,1 Prozent des Gewinns aus.
@Chaeka im Nachhinein? Ich zeichne hier keine Linien im Nachhinein sondern habe eine vergleichsweise zuverlässige Formation entdeckt die einen möglichen künftigen Anstieg VORAUSSAGT. Das ist ein Unterschied. Ich finde auch nicht dass Charttechnik der Heilige Gral ist aber außer acht lassen tue ich es auch nicht, dafür haut das alles viel zu oft hin.