ADVA - unterhaltsam und konstruktiv
Und warum sollte ein 13er KGV und das Kursziel ein „Witz“ sein wenn es doch in ähnlichem Rahmen liegt wie das der US peers? Natürlich freue ich mich als Investierter möglichst positive Analysen zu lesen, da das auch den persönlichen Wohlfühlfaktor erhöht, aber deswegen muss man ja nicht jede Objektivität verlieren.
Adva als solches befindet sich in einem Aufwärtstrend (zusätzlich repräsentiert durch die 100TageLinie, die bei Adva die letzten Jahre eine wichtige Bedeutung hatte), und konsilidiert halt immer wieder kurzfristige Anstiege aus. Es könnte die nächsten 2-3 Wochen noch so seitwärts zwischen 9,8 und 10,5 weitergehen, so dass sich die Bollinger noch etwas zusammenziehen. Und dann muss es sich halt im Juli entscheiden. In der dritten Juli-Woche bekommen wir ja dann auch schon die Halbjahreszahlen. Ich würd mal erwarten, dass die dann wieder Fantasie schaffen können, vor allem auch der Ausblick.
2018 siehts du Kurse über 10 € im besten Fall 13 €. Ich versteh deine Skepsis da nicht. 11-12 € können wir schon in den nächsten 6-8 Wochen ohne Probleme sehen. 13-15 € vielleicht sogar schon um den Jahreswechsel herum. Was spricht dagegen, außer vielleicht einem fallenden Gesamtmarkt? Wobei wie gesagt der Gesamtmarkt auch weiter steigen könnte. Spricht sogar technisch wie psychologisch einiges dafür, denn wir haben überall noch mittelfristige Kaufsignale und eine relativ hohe Skepsis und Cashquote bei den Anlegern.
Was sagt uns der Chart ?
Bei 10,35-10,45 eindeutig der Deckel drauf und bei 9,80 ne erste Unterstützung ?
Ich habe kein Bock wieder so unglücklich einzusteigen wie bei Verbio .lol
Ist Adva eigentlich ein attraktiver Übernahmekandidat ? Also die Website sieht hammer aus - sehr professioneller Auftritt
Schönen Abend noch
Direkt rein mit SL 9,6 oder lieber fischen an der 9,50 mit SL9,20 ?
In dem Fall würde ich an deiner Stelle die Hälfte sofort bei 9,8-9,9 € kaufen,und die zweite Hälfte bei 9,2-9,4 €, falls es da nochmal hingehen sollte. Wenn es nicht mehr bis dahin runtergeht, kannst du ja die zweite Hälfte prozyklisch kaufen, sobald man über 10,5 € ausbricht.
Von SL würd ich abraten. Dafür ist Adva fundamental zu günstig und hat zudem charttechnisch mehrere Unterstützungen geringfügig weiter unten. Sprich, wenn du jetzt ein SL bei 9,6 € setzt und bei 9,55 rausfliegst, könntest du ja schon nahe Tief verkauft haben. 200TageLinie bei 8,8 € dürfte die nächsten Wochen auch noch weiter steigen und dann den Bereich 9,2-9,4 € zusätzlich stützen.
Das bedeutet er hat knapp eine Millionen Aktien von ADVA verkauft, ohne sie zu besitzen.
Es ist ja nun so, dass oft nur stragisch Short Positionen gehalten werden. Die angegebenen 1,89% müssen aber bereits den Saldo bedeuten. Dies schreibt das Gesetz ja eindeutig so vor.
Somit stell sich die Frage, wieso ausgerechnet ein Hedge Fonds aus New York (USA!!!) in dem "kleinen unbedeutenden" Deutschen Tec Dax Wert ADVA short ist??
Die meisten Hedge fonds mit überregionaler Struktur sitzen ja aus unternehmenspolitischen sowie steuerlichen Gründen meist in London.
Somit erkenne ich keinerlei Struktur, es sei denn, dass dieser Hedge Fonds einen (inofiziellen?) Kontakt zum norwegischen Staatsfonds hat und dieser ihm gesteckt hat, dass es eine zweite Reduzierung der Position geben soll??
Wäre es also möglich, dass eine zweite Abwärtswelle bereits beschossene Sache ist?
Irgendwie kommt mir das etwas Spanisch vor, wenngleich natürlich der Chart noch immer stimmt und die Seitwärtskonsolidierung (NOCH!!!) passt.
Wenn wir nun aber die 9,50 unterschreiten wird doch sicherlich eine Stopp Loss Welle auf uns warten oder was meint ihr?
Ich lese immer wieder , dass Adva unterbewertet ist . Wie kommt ihr darauf ?
Wenn ich die Statistik bei Kennzahlen ansehe , sehe ich einen Return of Invest der a nicht stabil ist und b nicht soooo berauschend ist .
Der Buch wert und Cashflow ist ja ganz ok - gut mir sind verlässliche Prognosen nicht bekannt ...aber die aktuellen Reihen lassen jetzt auch keine explosive Dynamik erkennen .
Dazu kommt noch , dass die Verlässlichkeit bezüglich der gelieferten Zahlen auch nur so la la ist .
Ich gebe zu , dass ich a kein Experte bin und b vielleicht die eine odere andere Fantasie noch nicht kenne .
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig ketzerisch - aber die grösste Fantasie ist doch derzeit , dass der Aktionär und Co wieder nen Dreizeiler verfassen - oder täusche ich mich da ?
Kontroverse Meinung erbeten !
Bis jetzt interessiert mich nur der Chart - first in Order 9,49.
Allen nen sonnigen Feierabend
1) Kapital ist international, da würde ich aus dem Sitz des Fonds nichts interpretieren
2) Warum sollte der norw. Fonds so blöd sein und sich selber die (Verkauf-)kurse kaputt machen, indem er diese Info weitergibt? Für mich nicht schlüssig.
3) Gibt viele Gründe, warum er das machen könnte...um nur mal einen zu nennen: der Fonds glaubt, dass Ciena momentan die besseren Produkte als ADVA hat (zB im DCI Bereich) und geht mit 50 Mio USD Ciena long und mit dem gleichen Betrag ADVA short. Kein Exposure zum Optical Market, aber schöne Gewinne wenn ADVA relativ gesehen schlechter läuft - in den letzten Wochen wäre das schon gut gelaufen.
Überall gibt es Shorties, und überall wird gerätselt wieso. Bei den meisten Aktien sitzen die Shorties auf dicken Verlusten, es sei denn die Shortposition ist als Hedge auf eine größere Longposition gedacht.
Ich mach mir um den Quark keine Gedanken mehr. Shorties sind halt Anleger (emist institutionell), die genauso unterschiedliche Gründe für ihre Positionen haben wie wir Longies.