alt - älter - Monte dei Paschi
Bei der Staatsrettung der Commerzbank war es noch viel krasser mit ich glaube bis zu 80 % Kursrückgang von dem was der Staat als Retter gezahlt hatte.
Um das hier einschätzen zu können, müsste man detailliert in die aktuelle Bilanz einsteigen, was ich bisher nicht gemacht habe. Fakt ist, das Italien wohl das Hauptrisikoland der EU ist. Vllt. erstmal einen EU-positiven Ausgang der kommenden Wahlen abwarten, bevor man sich hier engagiert.
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=5599121
Sei's drum. Die griechischen Bankenwerte schmieren gerade wieder ab. Die deutsche FDP verbreitet schon jetzt Angst und Schrecken in Europa - seit der Bundestagswahl geht es mit den Kursen in Griechenland abwärts.
Alles in allem wird es wohl nicht viele Außenstehende geben, die in dieser unklaren Situation hier einsteigen. Verkaufswillige gibt es hingegen immer - ergo fällt der Kurs.
Puh mit hohem Verlust raus
Aber besser als 3,80
Da liegst du definitiv falsch. Vom absoluten Niveau her ist die italienische Wirtschaft vielleicht nicht SO schlecht, aber die stagnieren SEIT DER EUROEINFÜHRUNG, und die ist schon eine Weile her. Die werden jetzt auch nicht die Lira wieder einführen, sondern eher eine Art Parallelwährung, die nominell auf Euro lautet, aber z.B. nur zum bezahlen von Steuern verwendet werden kann (eine zur Zeit populäre Idee).
Sie haben immer noch viele faule Kredite in die Bücher
15 Euro und ich bin wieder im Plus..!
Mal sehen wie es überüberübermorgen aussieht...
Beste Kurse...L&S 20%