Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
Am 2. Dezember ist die a.o. Generalversammlung, dann gibt es auch im Verwaltungsrat Veränderungen.
Neue Besen kehren gut ;-)
Wie seht ihr das?
Ich bin Neuling an der Börse seit Juni 2016 Ich habe Meyer Burger Aktien, welche ja jetzt eine Kapitalerhöhung erfahren haben. Da ich auf 5trade ganz alleine dastehe, weiss ich nicht wie ich das jetzt geltend machen kann/muss, möchte die junge Aktie kaufen, kann mir jemand helfen? Danke
Machst du gar nichts, werden deine Bezugsrechte am Ende der Zeichnung verkauft.
Momentan würde ich die auch kaufen, denn seltsamerweise springt der Kurs heute wieder an.
Häufig macht man jedoch einen besseren Schnitt wenn man die Bezugsrechte gleich verkauft und. Ach der KE normal nachkauft, da die Aktie nach der Verwässerung meist ein wenig einbricht.
Viel Erfolg!
ich gehe allerdings davon aus, das während der Bezugsphase der Kurs noch auf ca. 1,6 runter geht.
Dann haste nur noch einen Kurs von 0,56 CHF. Wenn dann alle Ihre Bezugsrechte verkaufen und die keiner haben will, biste schnell bei 0,40. Am ersten Tag der neuen Aktien versuchen dann noch alle Ihren Zeichnungsgewinn mitzunehmen und verkaufen und schwups biste unter 0,36...
Habe ich schon mehrfach so erlebt. Muss nicht so kommen und sieht aktuell anders aus, sollte aber als Scenario in Betracht gezogen werden.
Wenn sich MB wieder aufrappelt ist es am Ende des Tages auch egal, dann biste mit der KE gut gefahren, gibt aber eben auch viele Daytrader...
Ich glaube die Fakten (heutiger Kurseinbruch) strafen dich einmal mehr Lügen.
Es ist wirklich an der Zeit, den Tatsachen ins Auge zu blicken und sich nicht an den Strohhalm der Hoffnung zu klammern.
Und ehrlich gesagt um einiges höher als ich erwartet hatte!
@paioneer: Erst genau lesen dann bewerten :-) Ich habe lediglich auf die Verwässerungsrisiken hingewiesen mehr nicht. Heute morgen hätte ich meine Bezugsrechte bereits für 0,44 CHF mit mehr als 25% Gewinn abgeben können. Habe ich aber nicht...
Bleibt spannend und ich bin grundnsätzlich auch positiv eingestellt.
Und die asiatischen Maschinenbauern gehört leider die Zukunft. Der letzte große europäische Modulhersteller geht wohl gerade pleite......
ich bezog mich auf den "trottel", der sich bereit erklärt hat rund 5.8 mio aktien zu übernehmen und das auch noch freiwillig. da wird doch der h0815 in der pfanne verrückt...wir kann man denn so sein geld verbrennen???
und jetzt gut lesen und verstehen:
satire off!!! (klar soweit???) ;=))