Solarworld Strong buy
"Last month the company confirmed that it had purchased a facility previously belonging to Bosch Solar in Brandenburg an der Havel, Germany, which it is to convert into a pilot-line for its solar cells." ...
War da nicht mal was mit Bosch Solar und Solarworld, während der Restrukturierung? ...
MfG
MfG
klar, trina solar bekommt zuallererst den zuschlag, sind ja auch die besten chinesen - aber was ist, wenn das installationsvolumen 2017 so hoch wird, dass chin. high-end modulbauer nicht mehr sättigen können?
zeigt solarworld denen, wie man es richtig macht?
immerhin ist die durchschnittliche grid-performance bei chin. projekten mind 10% unter der deutschen ^^
MfG
Ich lese nun schon die Gründe dafür:
Kosten durch die Umstrukturierung, Sozialausgaben für die Mitarbeiter die man vor die Türe setzt( was sagt Bosch dazu)
Erfolgsprämie für H. Asbeck und und und
Hier bleibt momentan nur Sarkasmus übrig.
Leid tun mir einzig die Mitarbeiter und einige Aktionäre .
Dummpusher ( nicht sirhenry, der ist erträglich) sind selbst schuld
Neuer....warum nicht Sarkasmus??..der CEO macht das doch auch ganz offensichtlich mit einer Prognose von 2019
viel eher wird sich dieser mit ausländischem investoren-steuervermeidungs-schwarzgeld verspekuliert haben, die eigenen kunden werden bald an der tür klopfen :)
noch konnte mir keiner erklären, warum der jahresverlzst 2016 nur -99 mio € war; wo doch das q3 mit bereits hohen -88 mio abschloss?
sw wird das nächste amazon, indem man im steigenden aktienkurs weiter miese macht durch investitionen.
wie sonst will man auf 2 mw fertigungskapazitäten kommen?!
sehr zuversichtlich und weiterhin im boot :)
mfg
Du hast wirklich Glück, nur ein Papertrader zu sein
http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/...-q3-2016-web-de.pdf
http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/...-q3-2016-web-de.pdf
Und ich bin mir sicher, dass die Förderung in den USA nicht mehr lange aufrecht erhalten wird, wenn man Trumps Aussagen ernst nimmt. Das würde wie damals in D zu einem Zusammenbruch des Solarmarktes führen...
Die Gesamtrisikolage des Konzerns schätzt der Vorstand der SolarWorld AG als sehr hoch ein.
S.12
gehalten, sprich alle leistungen erfüllt incl der mittlerweile ausgelaufenen zeitlich befristeten arbeitsplatzgarantien....
die kursentwicklung war asbeck lange zeit egal shareholder value ein fremdwort.
diese zeiten neigen sich m.e. dem ende entgegen....
Hoffentlich erwischt es Beastchen nicht.
Es mag schon sein, dass der Kurs ansteigt, aber das nützt dem Unternehmen nichts, das auf deine frühere Frage zum Kursanstieg.