KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 270 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.475.732 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 268 | 269 | | 271 | 272 | ... 392 > |
Und nur weil da Trader stehet, heißt es nicht, dass ich die Aktie ständig Trade. Oder bist du etwas ein Kuscheltier, weil du Teddy heißt?Ich halte die übrigens seit 20€ du Experte. Leute gibts. Unfassbar.
Na, nach der Korrektur stimmt ja nun der Threadname wieder. Bei erwarteten Jahresgewinn zw.
35 -40 € pro Share in 2021 haben wir dann ja wie der Threadname sagt ein ca. KGV von 3,6
Die "großen" operativen Trends(Kundenwachstum Broker, Wachstum Wikifolio) sind meiner Meinung nach noch intakt und werden langfristig das GEschäftsvolumen und die Ergebnisse steigern. Hier muss man abwarten und beobachten, ob die Trends intakt bleiben.
Ein paar ruhigere Wochen bei den Handelsumsätzen sollten auch kein großes Problem darstellen.
Wenn ich mir die Handelsumsätze in den Top10 bei LSX und LS-TC anschaue und diese Pharma- und Cannabisbuden mit ihren hohen Spreads sehe, läuft es bei L&S aktuell zumindestens besser als ich erwartet hätte.
Für dich hab ich mir sogar die Zeit genommen, ein paar Korrekturphasen rauszusuchen:
1. Juli (Kurs 28,50) bis 27. Juli (Kurs 23,50), Kursrückgang ca. 17,5%
10. Dez (Kurs 68) bis 21. Dez (Kurs 56,5), Kursrückgang ca. 17%
Und jetzt korrigieren wir den dritten Tag in Folge, nachdem es die vorangegangen 7 Handelstage einen Kurszuwachs von 70% gab.
hier der Link (von ad pepper, auch einer der 10 Favoriten) dazu:
https://adpeppergroup.com/wp-content/uploads/2021/...Small_Caps_B.pdf
Das ganze hat ja dann wenig mit "Fundamentaldaten" zu tun, die eigentlich einen längerfristigen Kurs bestimmen sollten.
Ist die Aktie mehr als "Zockeraktie" wie Gamestop und Co. zu bewerten?
Wie seht ihr das?
Montag, 8.2. bei 131 Euros. Möglich, dass das noch geschlossen wird morgen, oder?
Könntest ja schon mit einem Teil einsteigen, bei tieferen Kursen nochmal nachkaufen.
Wenn's nicht weiter runtergeht, bist de zumindest mit einem Teil dabei.
Allerdings sehe ich jetzt esrt, dass da die Divendendenrendite mit 4,4% angegeben wird :-) Das zeigt natürlich schon die relativ schlechte Recherche seitens Euro am Sonntag
Etwa 6 Euro (basierend auf den Aussagen, dass man prüfe ob man 50% für 2020 ausschütten werde) bei Kurs 135 sind die 4,4%.
Im nächsten Jahr könnte die Dividende dann höher werden, wenn die aktuelle Gewinnentwicklung sich bestätigt und man an 50% Ausschüttungsquote festhält. Wie den Dividendenrendite dann ausfällt, hängt dann natürlich von den Aktionären ab.
Da habe ich schlecht recherchiert und nicht die Euro am Sonntag....
Es gilt also auch da, der frühe Vogel fängt den dicksten Wurm.
Wenn er Kurs in einem Jahr im Bereich notiert, den ich erwarte, ist die Dividendenrendite auch schon wieder nicht mehr so üppig, sondern nur noch attraktiv.
56 ja so ist das,auch die haben nicht mehr Ahnung als andere ,kochen auch nur mit Wasser.
So warten auf nächste Woche .Viel Erfolg und bleibt gesund.
Dabei ist es so einfach:
Fällt der Kurs steigt die Dividendenrendite.
Steigt der Kurs fällt die Dividendenrendite.
Will jemand eine Aktie mit guter Dividendenrendite, so soll er/sie jetzt kaufen.
Will jemand eine Aktie mit hohem Kurs, soll er/sie noch warten bis der Kurs gestiegen ist.