Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
Es ist meine feste Überzeugung das nach dem RS pö a pö eine KE erfolgen wird...warte mal ab....
YRC braucht noch den einen oder anderen $
Der Splitt berührt nix und niemand. Es gibt eigentlich keinen Grund warum der Kurs fallen, oder deswegen steigen müßte.
Warum fällt nun der Kurs? Weil bei den Amis der Kurs im Aftermarket gefallen ist.
Warum? Weil man noch andere Maßnahmen(Kapitalerhöhung) erwartet.?
Wer etwas großes vor hat,braucht Substanz und hört auf zu plärren, die haben doch genug.
Stolperstein oder Sprungbrett, jetzt geht es an die Nerven, schwimmen konnte ich schon immer gut.
Blauwal
dann sind das bei 48 Millionen 1,25 $ warum sollte der kurs auf 1 $ fallen so ein quatsch
sobal ich einen betirag schreiben möchte und in den betreff klicke, öffnet isch das fenster mit dem letzten beitrag von mir :(
also mal ganz ehrlich, eine KE diesen jahres ist blödsinn, du hast im moment 350mio. an pensionseinsparungen plus die nächste zeit ebenfalls!
der umsatz von y beträgt annähernd ca. 1,5Mrd. während das unternehmen gerade mal mit einer MK von 300-400 Mio. nach dem RS bewertet wäre, stelle hier alleine mal die 350mio. an pensionseinsparungen dagegen plus einen relativeirten gewinn von den 1,5mr. den kannst dir sogar selber ausmalen und dann wirst du merken, dass hier eine starke unterbewertung stattfindet!
zu dem RS und dessen durchführung, dass danach der kurs womöglich einbrehcen wird, habe ich ebenfalls schon geschrieben und gebe dir sogar recht aber nicht auf dauer, da viele lemminge ich verweise nochmal auf w:o wie blind die hier umher wirren, keine ahnung haben was sie überhaupt machen sollen oder was geschweige hier passiert!
von daher werden die alle ihre shares in die hände anderer geben ob großinvestor oder kleiner sei dahin gestellt aber das wird sich wieder normalisieren und mit den hoffentlich guten Q3 zahlen wird sich das alles zum positiven wenden und das weihnachtsgeschäft bleibt hier ja noch aus, die monate okt. nov. und dez sind im transportsektor sowie bei den logistikern mit unter die besten!
das sage ich aus erfahrung, da ich zu dieser branche sehr viel kontakt habe!
Egal, jetzt wartet es doch mal ab... heute Minus 20% und nach dem RS vielleicht nochmal 5-10% runter wenn überhaupt... Ich bin mir da garnich so sicher, denn sonst hätte ioch vorhin bei 0,195€ verkauft
Eine Kapitalerhöhung sehe ich nicht da sich die Mitarbeiter und die Banken verarscht fühlen würden.
Der Kurs wird heute sicher eine Überraschung da wir die Übertreibungen im pre marked kennen.
Ich rechne mit einem ersten Down auf 0.245 mitte der Sitzung eine erholung auf 0.275 und SK mit 0.29. M.m
aber - noch einen tag handel - ihr werdet euch wundern wie der kurs gleich
abstürzen wird - fair wäre gewesen ankündigung morgen NACH handelsschluß
und keiner kann noch irgendwas machen
- Müssen die Shorts covern oder nicht? oder wohl oder doch?
- Steht zudem ein KE an?
- Welche Auswirkungen hat ein R/S im Allgemeinen und im Besonderen?
- Inwiefern wird bei anstehenden Entscheidungen auf die Aktionäre Rücksicht genommen?
- Welche Basisdaten lassen euch zur Aussage hinreissen, mit YRCW geht’s aüfwärts?
Fragen über Fragen, keiner weiss eigentlich etwas genaues.
Eines kann ich euch auf den Weg ins tiefe Tal der Tränen mitgeben:
Die Stimmung hier drüben ist mies, sehr mies.
Im Geburtsland der freien Marktwirtschaft und der Globalisierung denkt man nicht nur mehr laut darüber nach Strafzölle auf Chinesische Produkte zu erheben, nein, dies ist beschlossene Sache. Diese Fakten sollten zum Nachdenken anregen.
Heute Abend wird Heli-Ben der Nation verkünden, dass die Zinspolitik im besten Fall belassen wird wenn nicht sogar der Zinssatz auf NULL % gesenkt wird.
ENDE DER FAHNENSTANGE !!
Das heisst im Detail: Die Druckerpressen werden wieder angeworfen und der Greenback wird förmlich absacken und tut sein übriges, für die ausländischen Anleger bedeutet dies, sie sitzen in der Währungsfalle. Don Quichotte lässt grüssen.
Die Aktie darf nicht nur isoliert auf die Unternehmung YRC betrachtet werden,
YRC interessiert hier niemand, oder fast niemand, die haben andere Probleme.
Dürfte also ein längeres Engagement bei YRCW werden.
Auf einen erfolgreichen Tag
So long
@Oettinger: Grilled Chicken Breast`s gestern waren vorzüglich.!!
viel spass heute geh jetzt mal arbeiten
sekko1982
http://www.investorsinside.de/yrc-worldwide-stupid-german-money/
Manchmal verstehe ich Börse nicht, bzw. die massenpsychologischen Phänomene die man hier jeden Tag wieder finden kann. Insbesondere bei meinen regelmäßigen besuchen in Aktienboards bin ich immer wieder überrascht wie wenig es dort eigentlich um Aktien, bzw. objektive Betrachtungsweisen geht. Viel mehr scheint dies ein beliebter Tummelplatz für Basher und Pusher zu sein. Ganz besonders fällt dies natürlich bei den sogenannten Pennystocks auf. Ich kann nur immer wieder dazu raten sich seine eigene Meinung zu bilden, und sich nicht zu sehr von den dort getroffenen Aussagen beeinflussen zu lassen. Nicht selten verfolgen die Schreiberlinge Eigeninteressen.
Warum ich das heute schreibe?..Die jüngsten Ereignisse um die Aktie des nordamerikanischen Logistikunternehmens YRCW Worldwide haben mich dazu veranlasst. Bereits seit Monaten wird darüber spekuliert, ob das Unternehmen einen Reverse-Split durchführen wird, oder ob man es aus eigener Kraft schaffen kann die Marke von einem Dollar wieder zu erreichen.Wenn nicht droht dem Unternehmen ein Delisting von der Nasdaq was wohl zur Folge hätte, dass die Aktie in Zukunft nur noch von Hardcore Zockern als Pinksheet hin- und her getrieben werden würde. Dies gilt es somit mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern.
Weiterhin hatte das Unternehmen noch Probleme mit der Gewerkschaft, die aber wohl gestern ebenfalls gelöst werden konnten. Es geht um Lohnkürzungen und Zahlungen an Pensionsfonds, ohne wirklich intensiver auf dieses Thema eingehen zu wollen. Nach neuesten Erkenntnissen wird das Unternehmen nun jährlich ca 350 Millionen Dollar, oder 7,30 Dollar je Aktie (nach Split) einsparen können. Eine Nachricht, also die heute durchaus auf ordentliche Kurszuwächse hoffen ließe, denn die angespannte finanzielle Situation sowie die Wettbewerbsposition des Unternehmens hat sich damit schlagartig signifikant verbessert.
Gestern wurde dann aber auch bekannt gegeben, dass das Unternehmen beabsichtigt einen Reverse-Aktiensplit im Verhältnis 1 zu 25 durchzuführen, was offensichtlich einige Anleger in Deutschland verschreckt hat. Schlagartig sind auch die Zocker wieder mit von der Partie, dabei ist auch dieses Vorhaben, trotz aller Unsicherheiten über die weitere Entwicklung der Aktie, durchaus positiv zu sehen. Das hohe Umtauschverhältnis von einer neuen für 25 alte Aktien wurde wohl bewusst so gewählt, um in Zukunft die Zocker und Shorter, die eine Kurserholung in den letzten Wochen eher verhindert haben, von der Aktie fern zu halten. Bei einem Aktienkurs von über 5,- Dollar wird die Aktie für die große Schar der Glücksritter uninteressant. Ebenso müssen bei einem Reverse-Split zunächst alle Short-Positionen gedeckt werden, es ist also gut möglich, dass hier nun kräftig gecovert wird.
Alle schlechten Nachrichten dürften nun somit nun raus sein, auch wenn die Aktie sicherlich bis zur Durchführung des Reverse- Splits am Freitag noch turbulente Zeiten vor sich haben könnte, so wundere ich mich doch ernsthaft über die Reaktion deutscher Anleger auf diese Nachrichten. Mit über 20 Prozent Minus eröffnete der Handel heute in Frankfurt, und das obwohl das Unternehmen durch die neue Vereinbarung mit der Gewerkschaft nun Einsparungen in Höhe des gesamten Börsenwertes jährlich haben wird. Die Aktienzahl reduziert sich von 1.2 Milliarden Stück auf nur noch 48. Millionen, was zusätzlich deutlich mehr Ruhe in den Handel bringen dürfte.
Bleibt also am Ende die Frage ob der Spruch vom “Stupid German Money” nicht doch stimmt. In jedem Falle dürften die nächsten Handelstage wohl die seit langem interessantesten für YRCW Aktionäre werden. Persönlich bin ich eher der Meinung, dass die jüngsten Nachrichten letztlich positiv zu sehen sind, auch wenn man mit Turbulenzen rechnen muss. Im direkten Vergleich mit der Gesamtbranche scheint YRC Worldwide deutlich unterbewertet zu sein, wenn man dem Unternehmen einen erfolgreichen Turnaround zutraut. Die Weichen dafür scheinen nun gestellt zu sein, und die Ergebnisse für das dritte Quartal stehen unmittelbar vor der Tür. Ich wünsche allen Anlegern viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei Ihren Entscheidungen.
nachbörslich gings richtig runter - am nächsten tag war der handel ausgesetzt-
7 tage war kein handel in D möglich bis die aktien in den depots umgeschrieben waren
nach dem RS bis heute 40% im minus -
also sekko erzähle hier nicht solche halbwahrheiten - weil du dich sehrwohl
an dem tag mit xoma beschäftigt hast - hast du hier ja auch gepostet
wurde ja zeit, dass mal jemand die wogen glättet
hier geistern ja die wildesten visionen und keiner weiss überhaupt
bescheid
ich find die einschätzung sehr treffend