KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 269 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.475.936 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 227 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 392 > |
Und was den Artikel bei DerAktionär vor ein paar tagen betrifft, ist der sehr tendenziös geschrieben. Und das von einem Portal, deren Mitinhaber auch noch Großaktionär bei der Konkurrenz ist. Was soll man da erwarten? Es wurden in dem Artikel nicht wirklich Unwahrheiten verbreitet, aber eben Erklärungen und positive Dinge weggelassen. Das macht solche Artikel ja so perfide. Man kann nicht wirklich dagegen vorgehen, aber es ist trotzdem nicht mal die halbe Wahrheit.
Ich würde mich davon nicht beeindrucken lassen. Eine sehr kleine Anzahl der Bestandskunden sicht sich nun entweder komplett einen neuen Broker oder einen 2./3.Broker. Die wenigsten Trader waren überhaupt negativ von der handelsaussetzung betroffen, aber diese Wenigen schreiben halt die letzten Tage besonders laut. Ich hab es schon mal geschrieben. Im März/April werden wir wieder von neuen Rekorden der Kundenzahl bei TR lesen/hören, und spätestens dann ist das Geschrei um diesen einen Tag im Januar eh vergessen.
Das Einzige was noch hinzugefügt werden könnte, ist:
Es gibt guten Stil.
Es gibt Stil.
Es gibt schlechten Stil.
Das, was "Der Aktionär" über TR geschrieben hat, ist jedem Leser selbst überlassen, in welche der drei Kategorien er das einordnet.
Wobei ich ich ja frage, woher der herr Niehage das Eigenkapital von TradeRepublic kennen will, und wie er vollumfänglich Produkt und Plattform von TR beurteilen will.
na ja, gut, als Wettbewerber muss man ja so schwafeln.
... ist Trade Republic Bank GmbH (Handelsregister-Nummer: HRB 85864, Gründungsdatum: 20.02.2019) nicht auf rosen gebettet, sondern dürfte eher unterkapitalsiert sein
Im April 2020 gab es eine Finanzierungsrunde i.H.v. 40 Mio und du kommst hier mit Stammkapital. Das ist echt lächerlich.
Gab es da nicht große Aufregung vor einiger Zeit hinsichtlich deren Gebührenmodell bzw. Negativzinsen? Da war doch mal was, was länger für Aufregung sorgte als es wahrscheinlich bei TR vorhanden sein wird.
Und auch bei Flatex gibt es nich heute immer wieder Kritik am Service (lange Wartezeiten bei der Hotline oder bei Überweisungen) und der Verfügbarkeit.
flatexDEGIRO AG hat ein grundkapital = eingetragens haftkapital von 27.273.137 EUR, Lang & Schwaŕz AG eines von 9.438.000 EUR, Tradegate AG Wertpapierhandelsbank eines von 24.402.768 EUR
die wahrheit ist: L&S hat den (bislang!) gurkenhaft kapitalisierten schmalhans-broker Trade Republic Bank GmbH als "zubringer" gar nicht nötig
Bei w:o gibt es ja diese nützliche, nervenschonende Funktion. Weiß das jemand?
@Trader: Du bist doch der Trader. Wirst ja wohl ein Ziel haben bei einer Korrektur. Ansonsten ist deine Aussage völlig sinnbefreit, weil wir diese Woche ein All-Time High gesehen haben und dir offenbar jegliches Zeitgefühl abhandengekommen ist.
@thetom: Ja, den gibts. Es sind mit dem Kurstanstieg inzwischen auch "Trader" dabei, die glaubten, sie wären in einer Woche reich und stellen jetzt fest, sie sind es doch nicht.
Ebenso rechne ich mit einer adHoc sobald das Q4 Ergebnis bereits Ende Februar im Sack ist. Dann vermutlich bei ca 160 Euro ;)