Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 268 von 1776 Neuester Beitrag: 30.01.25 02:19 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.393 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 02:19 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.486.660 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 488 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 266 | 267 | | 269 | 270 | ... 1776 > |
Noch mal das obige Thema : Steueraspekte interessieren mich weniger, mir gehts um Gewinne.
Theo, selbst wenn der Kurs Daimler am 10. - 13. 12. auf 2/3 MBC und 1/3 MBT sinken würde, was mir irgendwie unstimmig vorkommt, dann würdest Du Steuern auf die nachfolgende Kursentwicklung bezahlen. Aber irgendwie muß Dein EK Daimler von irgendwann in die Rechnung mit rein, sonst wärs unlogisch. Scholzki und Genossen werden vielleicht am 13.12. die Aktion wie einen Verkauf Daimler, und nachfolgenden Kauf MBC / MBT werten, und danach wird ganz normal steuerlich getrennt bewertet. Nur, welche Kurse werden als Grundlage herangezogen ? Vielleicht der Schlußkurs Daimler am Freitag, 10.12., und für EK MBC / MBT die Anfangskurse am Montag 13.12. ?
Oder aber Dein EK Daimler von irgendwann gilt weiterhin als Berechnungsbasis, und die Kurse MBC / MBT fürderhin als VK, m,it entsprechender Berücksichtigung Splitverhältnis.
Wie dem auch sei, der Aspekt interessiert mich weniger, bestohlen werde ich sowieso, und kann auch kaum was dran ändern.
Ich glaube auch eher weniger, dass Du Dich durch schlaue Taktik bezüglich Daimler aus der Steuerfalle schleusen kannst. Die werden immer ganz genau drauf achten, dass sie ihren Schnitt machen, um das Geld dann für ihre Zwecke einzusetzen. Das ist mal klar. Kommunisten haben da einen noch größeren Erfindungsreichtum als die Konservativen.
Dann kannst du das am 13.12. in aller Ruhe prüfen:-))
Die Wahrscheinlichkeit, dass der sinkt bis Ende Dezember ist sehr groß.
Aus verschiedenen Gründen.
So. Ende Gelände.
Geh in die Sauna.
#1 Sachdividende mit Anschaffungskosten (EK) des Splits. Die Mutter Aktie (EK) bleibt unberührt. --> Es werden sofort Steuern fällig.
Hierzu muss ich mir rechtzeitig noch mehr Gedanken machen und sicher informieren was nun zutrifft. Steuern zahlen einfach so mag niemand. Es bleibt ja auch die Frage womit, man muss dafür ja zusätzliches Geld bereitstellen. Auch ein Grund warum bei Optionsausübung die CEOs etc. wie beispielsweise Alex Karp von Palantir dann Aktien Verkaufen. Es müssen steuern gezahlt werden aber von welchem Geld...
Wissen ist Macht. In dem Fall wissen was passiert bzw. passieren wird
So nun kommen vielleicht wieder spannendere und lustigere Themen zur Sprache ;)
VG Duracell
Nur Text und abgeschnitten udn damit nicht verwendbar.
Hab dann unterschiedlich (nochmal, via html editor und plain txt) versucht den link einzufügen hat nie geklappt. Dann auf einmal page refresh und alle links auch im orignal positing waren da und funktional.
Deshalb selsbt gemeldet zur löschung die versuche den link zu korrigieren.
Aber danke für die Aufregung ;) stimmt während der Prüfung und auf dem Handy sieht amn nciht warum der text nicht mehr angezeigt wird.
VG Duracell
wenn du Daimler im Corona tief zu 21 Euro gekauft hättest. ist das deine Referenz. Für diesen kauf. MK bei mehr Käufen gibts ja auch noch...
Deine Steuerpflicht wird sozusagen gemäß Bezugsverhältnis ebenfalls aufgeteilt. Das ist ja eigentlich nur fair und transparent. Dabei fummelt man halt bei beiden EKs herum. Mach andere haben es lieber wenn bestehendes so bleibt, dann muss man halt die mit den neuen Aktien anders umgehen und es bei denen voll ausgleichen. In summe kein unterschied.
VG Duracell
Die Anpassung, damit es auch im Depot angezeigt wird, kann ggf. etwas dauern. Im Hintergrund aber steuerlich sicher richtig hinterlegt.
Oder brauch ich jetzt deshalb doch auch eine Position. Mit den Neo Brokern geht das ja in kleinen Mengen. Quasi als Schulungsausgabe, oder wird da vielleicht auch noch ein Gewinn draus...
VG Duracell
ich weiß nicht mehr wer, aber einige haben ja den ein oder anderen Sonderwert im Programm.
C3: Heute neuer Tiefpunkt mit gleich 22% Minus. Was ist da los? Ich guck mal
American Manganese: Stück für Stück geht es nach unten. Zurück zu den Wurzeln?
Wer hatte das Ding nochmal ausgegraben? Mir fällt der Name nicht mehr ein, nur das er ein Tesla jünger war.
Erst PBB, dann Enagas und gleich Anfang 2022 AT&T, wobei hier der Geldzufluss immer etwas dauert.
Ansonsten lese ich natürlich hin und wieder mal hier mit, aber so kleine Pausen und weniger Börse tut an und an ganz gut!
Blue Elephant Energy läuft zum Glück prächtig:-) alles andere ist für mich quasi etwas zocken und Taschengeld aufbessern.
Ich hatte heute mehrere Auswärts Termine war daher immer nur teilweise hier. Gut- denn ich wollte ja auch nichts machen in der wackligen Situation.
Bei Bayer muss man halt Geduld mitbringen, dass kann sich durchaus noch paar Jahre hinziehen. Aber Kurs und Div. wird auf jeden Fall gut wachsen. Ich bin bei Bayer momentan mit einem EK von 45,57 drinn und lass sie einfach liegen.
Habe mein Kapital auch mit der Weile aufgeteilt. Ca. 60% sind mehr oder weniger fest in gute Div.-Aktien auf Dauer, es sei denn sie haben meine Schwelle von +30% erreicht und mit 30% zocke ich (heute z.B. BioNTech zu 284,40) und 10% bleiben immer als stille Reserve.
zu Beginn. mit gutem Gewinn einen trade gemacht.
nun habe ich seit 90 Euro fest und hatte bis jetzt (noch) nicht den nun zu realisieren. soweit eine mögliche Depotleiche.
VG Duracell
Erwartungen nicht erfüllen können, aber ich finde zu sehr abgestraft
Eine Depotleiche kann shr lange eine Leiche sein. Irgendwann interessiert sich jemand dafür. Siehe ägyptische Mumien. Das waren auch erst Leichen. Heute sind sie interessant. Bei C3 geht es sicher schneller.
Tipp fürs Ego und für den kleinen Erfolg. Mit dem neuen Transaktionsarmen/-freien Depots nochmal eine kleine (!) Schipe C3 zu niedrigst Kursen nehmen und diese wieder mit einem Plus verkaufen.
Den großen verlustreichen Pott liegen lassen bis bessere Zeiten kommen. (ich geh mal davon aus dass es nicht zuviel ist)
gez. Hobby Psychio Analyst Grandland