Brent Crude Rohöl ICE Rolling
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es heute wieder während Nacht um 3-4% steigt?
Wenn ich mir den 2-Jahres-chart ansehe, dann finde ich mich
doch eher ganz unten, statt oben
Da nehm ich doch jeden Rücksetzer für einen call, anstatt auf put zu gehen,
sonst kann man sich ganz plötzlich 3 Stufen höher wieder einfinden
dann auch gerne wieder ordentlich runter....
aber schon mutig - jetzt short zu gehen-
Aber nichts gegen Chuck Norris, er handelt nicht an der Börse,
er besitzt eine Börse
(p.s. Geldbörse)
ging ja auch in die hose.
Öl hat alle Zeit, bestimmt mehr als die Geldpresse und die FED
Lass die mal heute nacht ordentlich rumballern und den falschen treffen... und die asiaten sind auf die meerenge genauso angewiesen... und angst treibt kurse.... "Benzinknappheit"... die schlagzeile morgen... wie lange reichen die strategischen reserven?
Tenkan-Sen ( Wal taucht auf. Harpune bereit halten)
Chikou-Span muss noch über die Kurslinie und Wolke.
Wer oder was den Chikou-Span dorthin bringt ist vorerst egal.
Leider ist Ichimoku Neuland für mich. Einige Signale sind nützlich und brauchbar. Alle Faktoren eingerechnet könnte auch ein Schuh daraus werden :)
https://youtu.be/0pgCHouTbDs?t=1m26s
Dann warten wir mal, bis der erste Tanker brennt.
Und auf die Goldman-Aussagen danach ;o)
Wahnsinn - die sind echt gut drauf die Jungs
Als Laie konnte ich nur feststellen, dass beinahe jede "Bedrohung" einer Förderanlage bzw. jeglicher Infrastruktur (incl. Transportmöglichkeiten) den Ölpreis in der Vergangenheit beeinflusst hat.
Und der Jemen liegt nun mal an einer Meerenge, die jeder Tanker passieren muss (ich bemüh nochmal den Artikel von gestern):
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...uthi-rebellen-a-1025714.html
Aber ich bin offen für Neues!
Deshalb long in Brent :-)
Ist die 58 die neue 56?
We will see...
Nachdem Du kürzlich das Thema Einigung im Atomstreit mit Iran in den Ring geworfen hast - die rückt mit diesem Konflikt natürlich auch wieder in die Ferne.
Denn der Iran unterstützt die Schiitschen Rebellen und das wird die Amis/Saudis nicht kalt lassen.
Die letzte Zeit wurden die Verhandlungen als belastend für den Ölpreis gesehen. Nun könnt das den Preis wieder stützen, da unter diesem "Licht" sicher kein Abkommen mit dem Iran geschlossen wird.
Oder hat sich Deine Auffassung dazu nun plötzlich geändert?
Gibt im eigentlichen Sinne keine grössere Bedrohung der Wasserstrasse. Bürgerkrieg im Jemen läuft lange, mit den Huthis seit über 10 Jahren. Nur Gefahr für Tanker durch AQAP a la USS Cole. Dank Huthis, ähem, aber zurückgedrängt. Zudem nie wirklich unter Kontrolle eines Gebiets am Roten Meer. Huthis haben kein strategisches Interesse an Angriffen auf Öltanker noch die militärischen Mittel. Ist grösstenteils grosser Quatsch und Panikmache. Huthis werden aber jenseits der Grenze zurückschlagen, das gibt neue Panik in ein paar Tagen/Wochen. Najran anyone?
Langfristige Bedrohung wäre Destabilisierung der Saudis, falls sie doof genug sind mit Bodentruppen reinzugehen. Aber sehr longterm in dem Fall. Zudem würde dann mit Hauptfördergebieten etwas ganz anderes geschehen, aber lassen wir das lieber, sonst schlägt Brent gleich wieder aus. ;-)