Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 268 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.404.473 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 767 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 266 | 267 | | 269 | 270 | ... 328 > |
.....Es wurden in letzter Zeit sehr viel positive, unter nnormalen Umständen Kurstreibende News publiziert, und das Ergebnis wird uns Tag für Tag präsentiert....
lt. dem Artikel gibts im 1. Qua 16 Gewinn b EB.... und an der Börse wird doch die Zukunft gehandelt ? Also - rauf mit dem Kursanstieg...
Hier eine allgemeine NEW
http://bankingnews.gr/...CF%89%CF%83%CE%B7/itemlist/tag/Eurobank.html
Bis 2016 wird die Transformation der griechischen Banken zu vervollständigen
Im Jahr 2016 konnten die vier griechischen systemische Banken mehr als 300 Millionen in Gewinne zu erzielen und Kapitalisierung haben 15-16000000000. Diese Schätzung top Bankmanager in bankingnews.
Bereits im ersten Quartal 2016 wird Eurobank Gewinn nach Steuern zu erzielen.
Im vierten Quartal 2015 wird der Zyklus der wichtigsten Bestimmungen Beseitigung der Verlust der Qualität der Aktiva Bewertung AQR ist also 3,35 Milliarden. Euro abzuschließen.
In der Regel im vierten Quartal 2015 nicht zu erwarten sind extreme Verluste über die bereits in den Vorquartalen 2015 aufgezeichnet.
Für 2016 erwarten?
1) Nach der kumulierten Verluste auf griechische Banken erreichte 25 Milliarden. 2016 ist sehr wahrscheinlich auf die Gewinne übergeben und bestätigen Sie die Baseline-Rentabilität.
Ziel ist es, 300 Millionen Gewinn zu erzielen.
2) Wegen eines Überschusses des Kapitals wird ca. 34 Mrd. haben. Die griechischen Banken könnten in den kommenden Monaten um die 0.50 den Buchwert, der etwa 15 bis 16000000000 von 10,6 Milliarden im Dezember 2015 zu verhandeln. Der aktuellen Runde.
3) Die Banken werden weiterhin ihre Tochtergesellschaften neu zu strukturieren und bereits am 22. Dezember 2015 sind Angebote zur Finansbank mit Ziel 3 Milliarden erwartet. Und bietet für Eurorolife.
4) schloss die Transformation griechischen Banken.
Eurobank EFG hat die stärkste Präsenz auf dem Balkan, in Rumänien wird weiter gestärkt werden vielleicht den Erwerb der Tochtergesellschaft von Piräus, wird Serbien zu stärken, ohne jedoch gewachsen seitdem verkauft.
In Bulgarien, würde Eurobank möchte den UBB-National zu erwerben, aber offensichtlich die Zentralbank von Bulgarien würde nicht wollen, in dieser Phase griechischen Bank ist die größte in Bulgarien.
Zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht.
Die National wird in eine Nationalbank von Griechenland zu entwickeln, es hat die meisten Fonds und wird die am besten geeignete Kapital Bank des Landes orientierte wirtschaftliche Erholung sein.
Die Alpha Bank wird eine institutionelle Rolle in dem Teil der Kredite an große und mittlere Unternehmen haben während Piräus als alle Banken in der Umstrukturierung und Konsolidierung der notleidenden Kredite der Problemkredite konzentrieren.
Piräus ist der größte zukünftige Ertragsmargen der NPLs.
http://www.euroinvestor.com/markets/stocks/europe/...ge-general/chart
Hier die aktualisierte Übersicht. Einiges wurde entfernt. Fehler/Ergänzungen hier oder per Boardmail melden. Quelle: Eigenrecherche. Keine Gewähr!
PB | ALPHA | ERB | NBG | |
ISIN | GRS014003016 | GRS015013007 | GRS323003012 | GRS003003027 |
Bezugskurs | 0,003 | 0,04 | 0.01 | 0,02 |
Split | 100:1 | 50:1 | 100:1 | 15:1 |
Bezugskurs nach Split | 0,30 | 2 | 1 | 0,30 |
Aussetzung | 27.11-06.12 | 27.11-01.12 | 27.11 – 30.11 | 30.11 – 02.12 |
Handelsbeginn | 07.12.2015 | 02.12.2015 | 02.12.2015 | 03.12.2015 14.12.2015 |
Gesamtaktien nach Split | 8,733,183,280 | 1,536,881,200 | 2,185,998,765 | 9,147,151,527 |
Anleihenbeistzer 02.12.2015 | 32,89% | 13,79% | 27,2% | |
Anleihenbesitzer 03.12.2015 | 22,2% | 27% | 10% | 27,7% |
Anteil Staatsfonds (FSF) | 26,42% | 11,% | 2,38% | 37% |
Investoren/Institutionelle | 51,2% 6% Alpha Bank | 54% | 58% Fairfax 16,88% Eurolife 5,32% | 13% |
Privat/Kleinanlegr | 0,06% | 1,5 | 22% | 18% |
Weitere Gelder benötigt? | JA | Nein | Nein | Ja |
Wie viel Cash vorhanden? |
Link dazu: http://www.finanzen.net/aktien/Fjordland_Exploration-Aktie
..naja wenn alle 50 pkt. 10 cent bringen, dann sind wir ja bei 1000 pkt. schon bei 1,80..!..und die 1000 pkt. sehen wir wahrscheinlich schon 2020.....!
von 600 zu 700 Punkte wandert, dass dann 10 % Schritte im Kurs mitgehen werden...
Leider hat die massive Abwertung und Verwässerung bis zum Split keine Aussagekraft mehr um jetzt Rückschlüsse daraus zu ziehen, da der Faire Wert der neuen Aktien bei 1 € gesehen wird ( 0,01 lt. alten Wert), was für mich als Altaktionär noch immer nicht ganz klar ist, da binnen Wochen der Wert von 0,15 auf 0,01 das 15 Fache gedrückt wurde, und im Jahr 2015 von 0,30 auf 0,01 um das fast 30ig Fache verringert wurde...!
Na dann hoffen wir mal, wieder mit einigen % + abzuschließen...!
Schlußkurs heute 1,03 oder + 4 %
Weihnachten ist erstmal gerettet. Enphase energy, vor ca nem Monat bei 1,74 gekauft, hat mich heute mit nem satten Kurssprung saniert. Weggeworfen bei 3,80.
EB heute mit 4%. Mühsam nährt sich das Eurobank-Hörnchen...
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch (keinen Kurs-Rutsch!) ins neue Jahr.
Verabschiede mich für ein paar Tage.
http://translate.google.com/...CE%25B7-%25CF%2584%25CE%25BF-2016.html
Die nächsten Tage auch wieder ein paar Prozente und ich bin erstmals zufrieden.
Eurobank nach Kapitalerhöhung zu 1 , Tiefstkurs 0,89 10 Tage später 1,03 , dann ?
An der Börse muss man auch warten können. W.R. kann das, wie bei der Bank of Ireland geschehen.
das Vertrauen wurde aber durch die griechische Politik und die unhaltbaren Forderungen der Gläubiger über Monate immer weiter zerstört.
Letztendlich gibt es in den letzten Wochen doch nur positive Nachrichten zur Entwicklung Griechenlands, aber jetzt muß auch ein Kleinaktionär mal abwarten können bis eine kleine Vertrauensbasis im globalen wieder aufgebaut wird.
Fakt ist jawohl das hier alles runtergeprügelt und somit unterbewertet ist.
Ich wundere mich täglich über Verkäufer und kaufe bei guten Kursen jederzeit nach. Ich bin mit täglich ein paar % +auch schon zufrieden, solange es mir aus meinen roten Zahlen hilft.
Vergesst mal nicht wie lange es gedauert hat bis das Vertrauen zerstört war (was man ja aktuell an den Börsen sieht) sondern denkt mal ein bisschen weiter.
Für Daytrader ist das hier momentan nicht wirklich attraktiv....aber auf Sicht bestimmt !
ja, ja, die wundertüte die sich mancher hier erhofft hatte scheint sich nicht zu erfüllen - gut so. die zockerei ist m.m.n bei den griechischen banken vorbei und jetzt heißt es einfach abwarten und bei korrekturen evtl. nachkaufen und die dinge laufen lassen wie sie kommen. ich selbst habe ja schon mal geschrieben hier des Öfteren GEZOCKT zu haben, jetzt sehe ich die bankenwerte mittel- bis gar langfristig und dürfte dieses jahr, NACH HOHEN GEWINNEN INNERHALB DER ERSTEN
MONATE pari rausgegangen sein, so ganz nach dem Motto wie gewonnen so zerronnen.
hier und in anderen threads treiben sich so viele experten herum, die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als jede cent bewegung zu kommentieren, doch eines konnte ich von diesen experten noch nicht lesen - DASS KURSE I.D.R: WESENTLICH SCHNELLER FALLEN ALS STEIGEN.
vom griechenzocker zum long, zumindest für die erst kürzlich eingestiegenen müsste es sich bei zukäufen oder eindeckungen NOCH in diesem jahr langfristig gesehen auch lohnen. ich selbst bin derzeit bei der alpha, piraeus sowie unserer eb anteilig in etwa gleich investiert und werde mir vermutlich sogar noch die nbg einverleiben. ob auf ein pferd setzen die richtige strategie ist mag ich zu bezweifeln, so betreibe ich lieber risikosplitting. selbst wenn bei einem invest der totalausfall generiert werden sollte müsste es bei einem anderen MINDESTENS zu einem verdoppler kommen.
ein letztes wort zu denen, welche hier derzeit hohe verluste schreiben. wenn ich von diesem wert überzeugt bin, würde ich auf alle fälle zukaufen um den ek zu senken denn durch den split und die öfters kritisierte enteignung wird euer eingesetztes kapital mit den jetzigen shares nicht mehr erreichbar sein. VERLUSTMINIMIERUNG ist m.m.n fast genauso schön wie steuern zahlen, man muss halt auch bereit sein mit einem minus zu verkaufen. beim letztgenannten steht einem oft das eigene ego im wege denn wer macht heutztage an der börse noch fehler?!.....
ich für meinen teil schließe mehr trades mit einem minus ab - bin also der totalversager in diesem bereich und dennoch dürfte es für dieses börsenjahr bei einem depot plus von mindestens + 10% gereicht haben....... wobei es durchaus noch turbulenzen geben kann.
allen noch nen schönen arbeitstag.
gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....
Ansonsten viele gute Beiträge und Infos - guter Austausch. Aber leider nicht alle Beiträge sind sinnvoll und angebracht, so wie z. b. persönliche Anschuzldigungen oder Angriffe. Das klingt nach Kindergarten.
Bin übrigens auch bei der eb drin, leider noch vor der ke u. split.Aber durch vernünftigen Nachkauf liegt mein ek bei 1,64 (nach ke/rs).
Ich werde mich hier aber nicht allzu oft melden, bin eher ein Beobachtertyp. Meinungsäußerung ist nicht meine Stärke.