Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 267 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:16.08.19 19:30von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.284.730
Forum:Hot-Stocks Leser heute:129
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 354  >  

2086 Postings, 3054 Tage Unicorn71Banani

06.03.22 18:18

Wobei ich mich schon frage wie lange es noch dauern mag... Dachte eigentlich ein Ende wäre absehbar... Finde die Aussagen jedoch eher nebulös...  

1109 Postings, 1554 Tage 1234567uSind doch

06.03.22 18:28
weitere mega News, dass die FDA Zulassung praktisch bevorsteht. Egal, was daher aktuell der Markt mit allen Aktien macht, die starken Unternehmen kommen wieder und Novavax ist dann praktisch ein super Invest, vor allem, wenn es Markt bedingt noch mal runter geht. Eine Novavax für 50 Euro oder tiefer einkaufen zu können, da wäre es schon fahrlässig, da nicht zuzuschlagen. Doch nun zum Wichtigen: Dass man schnellstens eine Lösung im Ukraine Konflikt findet.  

2309 Postings, 2177 Tage BananiDer WSI Artikel

06.03.22 18:36
Ist meiner Ansicht nach eine Zusammenfassung mehrer Informationen, welche schon vorab durch andere Medien publiziert wurden.  

1921 Postings, 5774 Tage aurinHunter, das heißt doch daß das Novavax

06.03.22 21:12
Management ein TOP Arbeit geleistet. Vom CEO wollen wir mal nicht sprechen und auch die noch nicht vorhandene PR ist natürlich ein Graus ABER Forschung und auch ganz speziell Sales & Marketing kann man da doch echt nur loben.

Die haben im Gegensatz zu Ihren Kunden ihren Markt komplett richtig analysiert und eingeschätzt.

Was glaubt ihr wohl wäre passiert wenn Novavax Hunderte Millionen von Impfdosen auf Halde produziert hätte so wie hier von vielen immer vehement gefordert (müssen die Produktion viel schneller und massiver ausbauen usw Blabla)?
Nicht nur daß man dafür neben dem günstigsten Partner SII teure Aufträge an westliche Produktionspartner hätte rausgeben müssen inkl. Abnahmevolumina und Verträgen, nein genau DIESE Marktschreier würden nun den zukünftigen Konkurs ausrufen weil doch angeblich keiner den Impfstoff haben will.

Man sieht also schon: Einfach mal bei den Fakten bleiben und honorieren was Novavax da auf die Beine gestellt hat. Mit viel Geduld, Durchblick und Marktanalyse. Das logistische Netzwerk ist nun ebenfalls auf die Beine gestellt und wann immer die Kunden zukünftig ihre Bestellungen abrufen kann Novavax diese offensichtlich erstaunlich schnell auch liefern. Das hat man an den unglaublich Lieferungen nach Australien optimal gesehen und ich bin mir mehr als sicher daß auch die versprochen Dosen für Canada noch diese Woche ihren Weg finden werden.

Und das Beste: allesamt weiter von SII hergestellt, sprich Gewinnmarge locker mal bei 75%

Und nein: von den APAs können die Länder nicht zurücktreten nur weil sie ihre „Kundschaft“ sprich den gemeinen Bürger nicht kennen oder falsch eingeschätzt haben ;)

Und mal ehrlich: wen interessiert denn derzeit schon Omikron. Der Ansturm wird erst wieder mit Blick auf den Herbst kommen. Naja und falls die ein oder andere Regierung es nicht komplett verratzt mit der Impfpflicht dann kommt der Ansturm natürlich dementsprechend auch bedeutend früher. Wird man dann sehen. Ich drücke uns mal allen die Daumen daß wir spätestens Ende 2023 allesamt halbwegs glimpflich aus der Pandemie herauskommen. Ob wir überhaupt herauskommen hängt allerdings von uns allen ab denn von alleine gibt das Virus leider ganz ganz ganz sicher nicht auf. Das kann man sich alles noch sehr wegwünschen, ohne entsprechende Handlungen wird das Null helfen. So sieht die Realität aus.

Und ja auch für die Ukraine wünsche ich das allerbeste aber auch das wird nichts bringen solange ein Psychopath weiter im Kreml sitzt. Je länger die sich wehren umso blutiger wird das Ganze. Ziel ist es die Regierung auszutauschen und das wird mit aller nötigen Gewalt auch durchgezogen. Je eher wir das alle akzeptieren umso besser. Ich hoffe jeder tut das in seiner persönlichen Macht stehende um den Flüchtlingen zu helfen, vielleicht sogar welche aufzunehmen zu vermitteln usw.

Ich persönlich werde soweit sich der Aktienkurs hier wieder in marktgerechte Bahnen bewegt 10% meiner Gewinne spenden, DAS ist bereits ausgemachte Sache!!!

18 Postings, 1096 Tage NVAX VAR1 RHMLöschung

06.03.22 23:19

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 23:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

1546 Postings, 5356 Tage BOS67bin raus. zwar mit verlust

1
07.03.22 08:08
Aber ich vertraue dem ganzen nicht mehr.  

1109 Postings, 1554 Tage 1234567uBos67,

07.03.22 08:22
genau das ist der immer wiederkehrende Fehler der Kleinanleger, doch natürlich dann verständlich, wenn man täglich Bauchschmerzen hat.

An alle anderen. Man muss wahrscheinlich das ganze Jahr 2022 Geduld haben, die Marktlage ist derzeit einfach zu schlecht.

Doch jetzt verkaufen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage, ich kaufe wie erwähnt eher nach. Doch noch heißt es weiter abwarten. Mich haben viele ausgelacht als ich von möglichen Kursen rund um 35 Euro sprach. Wartet ab, die Börse crasht jedenfalls weiter.  

2309 Postings, 2177 Tage BananiTrizzino und WSI Tweet

07.03.22 08:39
„Novavax says it has resolved the manufacturing problems that delayed U.S. authorization of its Covid-19 vaccine. Health regulators have begun their review“

https://twitter.com/jtrizzino/status/...&t=2UKac-lt50iGiSaC565FtA

https://twitter.com/wsj/status/1500463726893441028?s=21  

2086 Postings, 3054 Tage Unicorn71Frage mich

07.03.22 08:45
Was die FDA seit der Einreichung des Antrags Ende Dezember eigentlich gemacht hat? Sind zwei Monate vergangen ohne das man sich damit beschäftigt hat?
Ehrlich gesagt habe ich dieser Tage mit einer Zulassung gerechnet. Jemand ne Idee wie lange das noch dauern wird? So richtig lässt sich kein Zeitfenster eruieren oder ich habe etwas übersehen...  

2309 Postings, 2177 Tage BananiUnicorn71

07.03.22 09:02
Der Antrag wurde auf Basis des Produktionsstandorts in Indien (SII) gestellt. Ich denke die FDA gibt sich hiermit nicht zufrieden, dazu würde der aktuelle Bericht des WSJ passen. Zumal dieser nun auch mehrfach von verschiedenstes Personen retweetet wird.

https://twitter.com/danielgriffinmd/status/1500639737354371072?s=21

https://twitter.com/flylemurs/status/1500580459914407940?s=21

https://twitter.com/marcjacksonla/status/1500508132815949824?s=21

1921 Postings, 5774 Tage aurinNaja ich habe mir die kompletten Guidelines

07.03.22 09:18
durchgelesen von der FDA. Nicht nur daß es wider jeder demokratische Grundlage wäre, nein es findet sich auch nirgends eine Passage daß man ein Unternehmen zwingen kann in welchem Land und mit welchem Partner man seine Produkte herstellen lässt. Da ist der martkwirtschaftliche Gedanke immer noch vorrangig und für den Kunden zahlt es sich am Ende ja auch aus wenn eine Impfdosis nicht 35 Dollar sondern nur 21 kostet.

Ausserdem hat bereits das EMA Dokument bestätigt DASS die Produktion bei Fuji ebenfalls sämtliche Anforderungen bezüglich Reinheit, Qualität und Mischverhältnissen erfüllte. Daß  Novavax in der aktuellen Situation nicht die Produktion auf etliche Standorte aufteilt ist doch völlig logisch. Je mehr man in einer einzigen Fabrik skalieren kann desto effizienter und günstiger ist das Ganze. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Das bringt mich zu der Annahme daß die anderen Partner und eigenen Werke schon auf sehr lange Sicht geplant waren, also wenn man irgendwann mal einen Output von 4,6, oder 8 Milliarden Impfdosen jährlich benötigen sollte, egal ob nun Covid Impfstoff, Nanoflu oder die Kombi daraus.

Bis dahin kann SII ja wie schon mehrmals bestätigt alles was unter 1.,5 Milliarden abgerufen wird problemlos stemmen. Angeblich bis zu 2 Milliarden sogar aber das könnte auch schon in Richtung indisches Marketing "wir retten die Welt" fallen ;)

2086 Postings, 3054 Tage Unicorn71Covid-19 Vaccine Has Good Odds...

08.03.22 22:08

2086 Postings, 3054 Tage Unicorn71Twitter

3
09.03.22 14:09
Novavax in global trials has demonstrated more than 90% efficacy.
@SerumInstIndia's brand Covovax has completed bridging studies in India & has been granted Emergency Use Authorisation by DCGI for adults & for children above the age of 12. Younger age groups will follow shortly.

https://mobile.twitter.com/adarpoonawalla/status/...rsZQ2D2w&s=19

1733 Postings, 3197 Tage Absahner16Hier noch einmal in deutsch

09.03.22 17:39
Novavax hat in globalen Studien eine Wirksamkeit von mehr als 90% gezeigt.
Die Marke Covovax von @SerumInstIndia hat Überbrückungsstudien in Indien abgeschlossen und von DCGI eine Notfallgenehmigung für Erwachsene und Kinder über 12 Jahren erhalten. Jüngere Altersgruppen werden in Kürze folgen.  

4796 Postings, 8571 Tage GilbertusNovavax + 8.63 %

09.03.22 22:32

.

Bingo:

Ein super Rebound heute

Für alle sturmfest gebliebenenBallard-PowerInvestoren tanzt

jetzt je ein Luigi pro 5 % Kursaufschlag;

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) 30507516

cool

NOVAVAX

- NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD

$ 79.07+ 6.28 (+ 8.63%)

At close: 04:00PM EST

Wieder mal ein erfolgreicher Novavax-Tag,

weitere werden jetzt anhaltend folgen.

Noch allen Investierten einen schönen Abend

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) 30507516

60 Postings, 1145 Tage Jagua7Kurze Info am Rande

10.03.22 09:04
Die Short Quote hat sich um 2% erhöht ;-(

https://shortsqueeze.com/?symbol=Nvax&submit=Short+Quote%E2%84%A2  

2309 Postings, 2177 Tage BananiInteressant

10.03.22 20:05
I was informed by PR that per their agreement, they don't PR for the covavax, only nuvaxovid.

https://stocktwits.com/Kwinters/message/442972869  

2309 Postings, 2177 Tage BananiHier ein netter Artikel über die vor kurzem

11.03.22 15:33
gestartete Aufklärungskampagne:

[Google Tralsnation]

Novavax, das die COVID-"Impfstoff-Zögerlichkeit" und Kinder im Auge behält, enthüllt neue Aufklärungskampagnen, während sich Nuvaxovid der US-Ziellinie nähert

Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson waren am schnellsten dabei, COVID-Impfstoffe in amerikanische Arme zu bringen, aber Novavax hofft, bald einen weiteren Pandemie-Impfstoff in den US-Mix aufzunehmen - und es treibt neue Kampagnen voran, um das Wort zu verbreiten.

Das Biopharma, das Zulassungen und Zulassungen in Europa und auf der ganzen Welt hat, steht nun an der Schwelle zu einem möglichen grünen Licht in den USA. Und mit einem Markt kommt das Bedürfnis nach Marketing.

Aber weil es immer noch keine US-Zulassung hat - und es kann nicht gesetzlich für Verbraucher in Europa werben - startet Novavax zwei neue globale, markenlose Impfstoff-Aufklärungsprogramme: "We Do Vaccines" und "Know Our Vax". Sie sollen Impfstoffinformationen anbieten und "das Engagement von Novavax für die Entwicklung und Innovation von Impfstoffen erklären", teilte das Unternehmen Fierce Pharma Marketing mit.

Die Hauptbotschaft der Kampagne ist, dass "die Menschen Optionen haben, wenn es um ihren Impfstoff geht", sagte Silvia Taylor, Senior Vice President of Global Corporate Affairs bei Novavax, in einem Interview. "Wir wollen, dass die Menschen verstehen, dass wir diesen Impfstoff haben und dass dieser Impfstoff anders ist."

Novavax weiß, dass es einen harten Wettbewerb gibt - die Impfstoffe von Pfizer und Moderna dominieren den US-Markt -, aber das kleine Biotech-Unternehmen hat bestimmte Marktnischen im Auge: Der "Impfstoff zögert", der der brandneuen mRNA-Technologie in den Schüssen von Pfizer und Moderna misstrauisch gegenüberstehen könnte, und Kinder. Und es hat eine starke, lautstarke Anhängerschaft online, die sehnsüchtig auf eine US-Entscheidung wartet.

Nuvaxovid zapft ältere Technologien an, die seit Jahrzehnten in Influenza-Impfungen und anderen verwendet werden. Der Impfstoff enthält eine Version des im Labor hergestellten SARS-CoV-2-Spike-Proteins sowie ein Adjuvans, einen Booster-Inhaltsstoff, der die Immunantwort auf den Impfstoff stärken soll.

Eine neue Option
Die Impfungen von Pfizer und Moderna waren offensichtlich nicht die einzigen beiden Impfstoffe in den USA: Die Einzeldosis-Impfstoffalternative von Johnson & Johnson verwendet auch ältere Impfstofftechnologien. Aber es fiel in Ungnade angesichts der nachlassenden Wirksamkeit und der großen Fertigungsprobleme. Dann, Ende letzten Jahres, empfahl ein Gremium der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention, dass es wegen ernsthafter Sicherheitsbedenken an den Rand gedrängt werden sollte.

Der COVID-Impfstoff von AstraZeneca, der selbst eine traditionellere Impfstofftechnologie verwendet, wurde in den USA nicht zugelassen.

Novavax will seinen Impfstoff nun als mRNA-Alternative positionieren.

Menschen, die bei Impfungen zögern, wollen möglicherweise keinen mRNA-Impfstoff, weil es sich um eine neue Technologie handelt, ohne jahrelange nachgewiesene Sicherheit dahinter. Aber sie könnten eine ältere, "bewährte" Technologie verwenden, wie Novavax es ausdrückt.

"Es gibt eine Anerkennung; eine Vertrautheit mit dieser Art von [proteinbasierter] Impfstofftechnologie, mit der sich viele wohl fühlen und die sie mit HPV, Gürtelrose und Grippeimpfungen gehabt hätten ", sagte Taylor.

"Es gibt einen Teil der Bevölkerung, der der sogenannte Impfstoff zögert; Sie sind die Menschen, von denen wir wissen, dass sie auf unseren Impfstoff warten. Noch nie zuvor habe ich ein Unternehmen und ein Produkt so genau verfolgt, und das ist eine große Chance", sagte Taylor.

"Es gibt Leute, die wissen wollen, dass sie eine neue Option haben können; Sie wollen wissen, wer diese Option macht ", fügte sie hinzu. "Diese beiden Aufklärungskampagnen sind also darauf ausgerichtet, den Menschen wirklich zu helfen, das zu verstehen."

Sie fügte hinzu, dass die Leute dem Unternehmen direkt sagen, dass der Zugang zu Nuvaxovid "sie davon überzeugen wird, ihren Impfstoff zu bekommen. Das ist also die erste Zielgruppe für uns."

Zu dieser Gruppe gehören nicht nur Menschen, die ihre ersten Schüsse bekommen, sondern auch diejenigen, die möglicherweise Booster benötigen, sie aber aufgrund von Bedenken hinsichtlich der mRNA aufschieben.

Und die Wahl geht in beide Richtungen: Novavax möchte nicht nur, dass die Verbraucher die Wahl haben, sondern auch, dass sie Ärzte mit einem anderen Schuss für ihr Impfstoffarsenal ausstatten.

Novavax zielt auch auf die pädiatrische Bevölkerung ab. Es gibt Fragen darüber, wie gut mRNA-Impfstoffe bei jüngeren Kindern funktionieren. Es gibt auch Sicherheitsbedenken, insbesondere die Raten von Myokarditis bei jungen und jugendlichen Jungen, die von dieser Erkrankung stärker gefährdet zu sein scheinen, was zu einer gefährlichen Entzündung des Herzens führen kann.

Taylor glaubt, dass Nuvaxovid eine sichere und wirksame zweite Wahl für Kinder und Jugendliche außerhalb der mRNA sein kann. "Wenn Sie mit Betreuern sprechen, gibt es bestimmte Überlegungen, die für sie im Vordergrund stehen werden: Also, Verträglichkeit und Wirksamkeit und die große Frage, wie wird es von meinem Kind toleriert? Das wird sehr wichtig, und das ist auch der Markt, in dem wir anfangen einzudringen ", sagte Taylor.

Die Route des Bildungsprogramms ist eine von Pharmaunternehmen gut gereiste Route. In diesem Fall erlaubt es Novavax, Impfstoffe - und sich selbst - zu diskutieren, ohne gegen die Regeln gegen Markenwerbung zu verstoßen. Und Sensibilisierungskampagnen helfen, die Pumpe vor DTC-Kampagnen vorzubereiten, wenn und wenn der Schuss die volle FDA-Zulassung erhält.

Das Programm "We Do Vaccines" bietet Aufklärungsinformationen über gängige Impfstofftypen und deren Funktionsweise, wie Impfstoffe hergestellt und getestet werden und wie Novavax glaubt, dass sein technologischer Ansatz seine Impfstoffe unterscheidet.

Es hat eine begleitende Website, die einen einfachen Einblick in die verschiedenen Arten von Impfstofftechnologien bietet und wie sie dazu beitragen können, die Ausbreitung bestimmter Infektionskrankheiten von COVID bis Influenza zu stoppen. Diese spezielle Kampagne richtet sich an die Verbraucher, sagte Taylor.

Der Name von Novavax steht auf der Website, wenn auch nicht prominent, und es spricht nicht direkt über den COVID-Schuss. Aber die Website verlinkt auf eine zweite Website, die viel tiefer in die Proteintechnologie eintaucht, die Novavax für den COVID-Impfstoff verwendet, der in Europa mit dem Markennamen Nuvaxovid zugelassen ist. (Der Name wurde in den USA noch nicht bestätigt.)

Das Programm "Know Our Vax" richtet sich an Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe mit Aufklärungsinformationen über Novavax, seinen globalen Ansatz und seine Technologie. Die Website dieser Kampagne spricht ein wenig über Novavax selbst und seine Geschichte - und mehr über seine Impfstofftechnologie und seine Pipeline, die auch Arbeiten an anderen Atemwegserkrankungen umfasst.

Beide Websites laden Besucher ein, sich für "Impfstoff-Updates" des Unternehmens anzumelden. Novavax sagte, dass es eine Agentur benutzte, um die Kampagnen zu erstellen, obwohl es nicht nannte, welche.

Pfizer und Moderna waren beide relativ ruhig an der Marketingfront. Keiner von beiden möchte mit Journalisten über seine Marketing- oder Bildungspläne sprechen (zumindest diesen). Marketing war nicht erlaubt, während sie unter Notfallgenehmigung verkauft wurden, aber jetzt, da sie die volle FDA-Zulassung haben, können sie es. Dennoch hat Pfizer in den letzten vier Monaten eine Reihe neuer DTC-Anzeigen veröffentlicht, die im Ton dem ähneln, was Novavax tut.

In seiner ersten Reihe von Anzeigen, die Ende letzten Jahres zum ersten Mal ausgestrahlt wurden, erwähnt Pfizer nicht die Wörter "COVID-19" oder "Impfstoff", sondern führt den Betrachter zum "Streben nach Normalität" und zeigt die köstlich alltäglichen Aspekte des täglichen Lebens, die Impfstoffe ermöglicht haben.

Während sich Novavax der Ziellinie in den USA nähert, hat novavax noch einen langen Weg vor sich, um sie tatsächlich zu überqueren. Erstens ist das Biopharma seit rund 34 Jahren, aber bis zum letzten Jahr wurde noch nie ein Medikament zugelassen oder zugelassen. Da es sich einem möglichen grünen Licht in seiner Heimat USA nähert, ist das eine Menge Druck für das Management, zu liefern.

Und es hat Schwierigkeiten, hierher zu kommen: Herstellungsprobleme haben die Lieferung seines Impfstoffs behindert, wobei das Unternehmen Berichten zufolge Schwierigkeiten hat, qualitätsstandards zu erfüllen. Es hat seitdem gesagt, dass es alle verbleibenden Probleme mit der FDA in einem kürzlichen Interview mit dem Wall Street Journal geklärt hat.

Novavax bereitet sich auch auf eine vollständige BLA-Einreichung in der zweiten Jahreshälfte vor; Sollte es diese Genehmigung erhalten, kann es bei seinen DTC-Plänen wirklich Gas geben. Taylor sagte, Novavax denke in Bezug auf die Vermarktung nach einer Zulassung nicht allzu weit voraus und sagte, dass sie sich "ausschließlich darauf konzentrieren, diese neuen Kampagnen und unseren Impfstoff auf der ganzen Welt zu liefern".

https://www.fiercepharma.com/marketing/...ucation-campaigns-nuvaxovid

https://www.fiercepharma.com/marketing/...ucation-campaigns-nuvaxovid

2309 Postings, 2177 Tage BananiNorges Bank ownership in NVAX

11.03.22 15:37

1109 Postings, 1554 Tage 1234567uBanani,

11.03.22 21:02
das untermauert einmal mehr die These, dass hier long gesehen nichts aber auch gar nichts schief gehen kann. Doch die Ungeduldigen sind auch heute schon wieder am weinen. Schönes Wochenende.  

2086 Postings, 3054 Tage Unicorn71Ich finde es verbietet sich...

11.03.22 21:18
hier noch von Ungeduld zu sprechen, bedenkt man wie lange viele schon warten...
Wird echt Zeit das die ollen Amis endlich die Zulassung durchwinken und die Rakete mal wieder zündet.  

128 Postings, 4665 Tage Rico66Ladenhüter?

11.03.22 23:31
Hier mal was aus der Sicht eines Konsumenten:
Ich habe lange auf diesen Impfstoff gewartet und vor einer Woche endlich die erste Dosis bekommen.
Die Nachfrage ist wohl eher gering wie man jetzt weiß.
Kein Wunder, die meisten die geimpft werden wollen sind das schon.
Es kommt hier auf die Boosterung an, viele meiner Bekannten würden diesen Impfstoff den  mrna Impfstoffen vorziehen wenn es denn nur möglich wäre.  

3336 Postings, 4637 Tage cesarEs kommt nicht auf Deutschland an

1
12.03.22 01:21
es kommt auf Asien und Afrika an und ob die gewünschte menge geliefert werden kann . also wenn die Zulassung in den usa durch ist denke ich kann es aufwärts gehen mit einem schnellen schub und dann kommt es darauf an ob bedarf da ist -

man muss jetzt nicht ewig dagegen quarken es gibt risiken sonst würde der kurs nicht bei 60-70 herum dümpeln , immer so zu tun als wären alle an der Börse bescheuert und man selber als kleinanleger hat die weißheit gefressen von den laufen in den Foren genug herum man kann auch mal sagen ok das sind aktuell die situation und wir müssen abwarten

es gibt 2-3 wenn und abers
ist die neue corona mutation ungefärhlich kann eventuell afrika auf den impfstoff verzichten weil -.... eventuell die corona virus zellen wegen der hitze dort eh sich nicht gefährlich entwickeln können und gibt es eventuell alternativen die bereits genutzt werden in indien ist es so das andere mittel die in europa nicht genutzt werden dort vorrang haben in china schreit man auch weder nach biontech noch nach novavax warum wohl hat politische gründe teilweise will man nicht ein impfstoff der eigenen Bevlkerung verimpfen das aus dem westen kommt und dessen geheimnisse und gefahren man nicht kennt es gibt nicht nur schwarz und Weiß es gibt viele grautönne

man sollte wenn man eine aktie hat vorallen nach den negativen aspekten suchen die positiven hat man ja hoffentlich schon herausgearbeitet sonst hätte man nicht gekauft aber dazu sind nur wenige hier im forum in der lage

die denken wenn sie sich mit positiven wiederholen wird es wahr am ende verzeweiflen die geben es aber öffentlich nicht zu

wenn man sich anschaut wo der wert mal stand und wie schnell er viel muss man sagen scheise das man bei 200 nicht verkauft hat und die damals sagten wie kann man bei 120 verkaufen sind aktuell sehr ruhig sehr ruhig nicht wahr  

3336 Postings, 4637 Tage cesarUnicorn71: ich glaube das die amis schauen

12.03.22 01:25
ob wirklich nova liefern kann alles andere Wirksamkeit und Verträglichkeit haben eu + korea + japan schon festgestellt da erwarte ich keine überraschung ,

jedoch hat nova erst am letzten möglichen tag die zulassung beantragt was für mich den schlussfolgerung komme das sie bis zum letzten tag zeit heraus schinden wollten und lieferprobleme haben und ich rede von der menge unbegrenzten menge schauen wir mal

was anderes gibt es nicht mehr zu prüfen

oder was soll sein

solte die zulassung verweigert werden dann bricht der wert auf 40 - 30 euro ein und wenn er kommt geht es schnell über 100 - 120 denke ich schauen wir mal beide zenariien sind möglich wer denkt es gibt kein risiko nach unten muss wirklich .... ich sag es mal nicht  

1921 Postings, 5774 Tage aurinCésar, lies dir mal deinen letzten Beitrag nochmal

12.03.22 02:44
durch ;) du folgerst aus Schachzügen in der Vergangenheit auf Lieferprobleme. Lieferprobleme sind mittlerweile der älteste der Basherfraktion. Ich würde es nochmal mit einem anderen Ansatz versuchen. Bin mir sicher du schaffst das. Und zumindest was mich betrifft (ich denke aber auch die meisten stillen Mitleser hier) bin ich total erfreut und dankbar für negative Punkte die ich selbst übersehen hatte, nicht auf dem Schirm hatte o.ä.

Nehmen wir jetzt also mal deinen Punkt die FDA könnte aufgrund weiter vorhandener Lieferprobleme eine EUA verweigern. Um einen möglichen negativ Faktor valide erscheinen zu lassen muß dieser zumindest einem Faktencheck standhalten, siehst du sicherlich ähnlich:

1. es GAB bestätigte anfängliche Lieferprobleme
2. Finales Filing musste bis Ende 2021 eingehen weil ansonsten höchstwahrscheinlich nicht mehr auf EUA geprüft worden wäre und BLA Filing ist nochmal um einiges aufwendiger allerdings erklärtes Ziel ab Q3
3. Es wurde von ALLEN Seiten ausgiebigst erklärt daß Produktion und Lieferbarkeit für über 1,5 Milliarden Dosen bestätigt sind. Nicht nur von „Liebling“ Stan sondern der gesamten dazu interviewen Führungsgarde sowie auch extern durch z.B. CEOs der Fertigungspartner wie z.B. Fuji Diosynth.
4. alles was bislang egal von wem bestellt wurde das hat Novavax auch in Rekordzeit geliefert.
5. Ich habe ja hier die FDA Reglements verlinkt, wenn du diese mit allen bisherigen Interviews und öffentlichen Aussagen abgleichst wirst du sehen daß sich Novavax EXACT so verhält wie es die FDA von einem Musterschüler erwarten würde.

Ich persönlich war zugegeben lange der Meinung daß die USA keine Rolle spielen aber wie man Aktienkurs sieht ist dieses leider doch der Zündfunke der für zukünftige Hochs derzeit einfach noch fehlt. Börse ist halt nicht immer logisch.

Weiterhin habe ich bereits im Januer daß ich nicht vor März oder April mit einer Entscheidung rechne. Pfizer hätte sich vermutlich noch weitere Bestellungen für 2022 erhofft und wollte möglichst nicht schon 2022 gewaltige Marktanteile an Novavax verlieren. Mittlerweile ist der Zug aber m.E. eh abgefahren denn weitere Bestellungen wird es fin den USA ür MRNA nicht mehr geben (kein Budget mehr für 2022)  und die meisten Menschen werden über kurz oder lang daß es keinen Sinn macht sich boostern zu lassen wenn man wenige Wochen später mit hohem Fieber flachliegt. Hätte noch der Faktor „Schütze dadurch auch deine Mitmenschen“ gegriffen wäre es vielleicht noch was anderes aber auch dieser Faktor kommt ja ausschließlich bei Novavax zum tragen. Man steht also für den Herbst vor der Wahl und stellt bildlich gesprochen vor zwei Haufen von denen man einen mitnehmen darf: Gold oder Silber. Die meisten (nicht all) werden ziemlich sicher zum Gold greifen. Und paar ganz wenige Äffchen greifen nebenan zum Obstkorb und nehmen die Bananan mit. Muß es auch geben und ist auch völlig legitim.

Nun ist massive Aufklärung daß Maß der Stunde. Bislang hat unsere Politik da maximal versagt, viele Leute wurden mit Sperren, Einschränkungen und Drohungen zum impfen genötigt (mich eingeschlossen). Diese gilt es nun mitzunehmen und ihnen klar zu machen daß eine neue Zeit angebrochen ist wo wir mittels eines GEN2 Impfstoffes der diesen Namen erstmalig verdient die Pandemie und die immer wiederkehrenden Lockdowns und sonstigen Einschränkungen ein für allemal besiegen können. Wenn die Industriestaaten dieses vorleben und bewiesen haben daß es geht dann wird in den kommenden Jahren zwangsläufig auch der Rest der Welt mitziehen. Allein schon deshalb weil sie von uns abhängig sind und sei es nur in der Rolle als Tourist/Urlauber.

Wünsche ein schönes Wochenende! Warum ich so spät noch was schreibe? Habe Langeweile, 39,8 Fieber usw. kann seit zwei Tagen kaum noch schlafen. Wenn das also der bessere Schnupfen sein soll von dem alle bei Omikron reden dann kann ich fortan gut drauf verzichten insbesondere im Sommer. Je eher Novavax als Booster zugelassen ist umso eher sitze ich bei meinem Hausarzt. Eigentlich ist mir ein Booster Eintrag im guten deutschen Impfpass aber auch  schon fast egal. Man sollte bei diesem Thema anfangen sich nicht treiben und drängen zu lassen sondern einfach das beste für die persönliche Gesundheit herauszuholen....  

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben