Rocket Internet A12UKK
Aber klar, wenn man es jetzt im Nachhinein betrachtet, also das jetzige Chartbild anschaut, muss man entweder die 22,7 € überwinden, um einen Aufwärtstrend zu etablieren, oder zumindest die 19,6 € sollten halten, damit sich zumindest eine Bodenbildung einer Seitwärtskonso etablieren kann.
Ob neue Tiefs drohen? na ja, das ist die Meinung eines 100% Charttechnikers. Für die sind Dinge wie 25-30% unter NAV oder die Höhe des Cashbestands unwichtig. Ich würd das aber nicht unter den Tisch fallen lassen. Deshalb sind neue Tiefs, die ja im Normalfall neue Verkäufe zur Folge hätten und daher wohl sofort Kurse von 19 € und tiefer bedeuten würden, für mich eher schwer vorstellbar. Da käme man dem cashbestand langsam sehr nahe.
Bei den geringen Stückzahlen und dem geringen Volumen das mittlerweile gehandelt werden, kann man den Kurs wahrscheinlich ziemlich schnell dahin bewegen. Hier ist doch überhaupt keine Bewegung mehr drin, das ist wirklich bedenklich. Wenn das wirklich so bis zum 4.4. weitergeht, dann gute Nacht...
Dein Argument, die Anleger wüssten nicht alle fundamental bescheid, mag ja sein, aber kann man ja bei jedem Unternehmen/Aktie behaupten. Stellt man ja immer wieder fest, dass sich Anleger nicht genau genug mit dem Unternehmen beschäftigen, in das sie investieren. Oft hofft man nur auf gute News, um zu traden, oder man investiert dann länger, wenn einem das Produkt bzw. die Dienstleistung gefällt. Und interessanterweise sind die vielleicht oberflächlichen Anleger manchmal sogar erfolgreicher.
Bewegung ist im Kurs schon drin, nur aktuell in die falsche Richtung, allerdings mit niedrigen Umsätzen. Das kann auch innerhalb weniger tage komplett in die andere Richtung laufen, sogar neue Verlaufshochs bringen. Größte Börsen notierte Beteiligung läuft gut, und wenn mal eine interessante News aus dem Portfolio kommt, kann es sehr schnell aufwärts gehen.
Kann gut sein das ich aktuell sehr bearish klinge, weil ich mir wirklich Gedanken darüber mache wo RI jetzt eigentlich hin will und irgendwie habe ich das Gefühl, das ich da scheinbar gerade nicht der Einzige bin, dem da der Ausblick fehlt was man ja leider durchaus auch gut am Kurs sehen kann. Aber das haben wir ja hier auch schon zur Genüge durchgekaut... Im Grunde ist es auch das, was mich momentan am meisten stört - irgendwie guckt man hier momentan halt ins "schwarze Loch".
In der aktuellen Ausgabe der Börse Online ist Rocket übrigens die Aktie der Woche mit Kursziel 31 €. Allerdings wird auch immer noch voM ARP gesprochen, das ja eher eingestellt wurde.
Die Frage ist, wieso man es gerade jetzt eingestellt/unterbrochen hat.
Kursziel von 31 € macht fundamental absolut Sinn, aber Börse richtet sich halt nicht immer nach rein fundamentalen Dingen.
Vielleicht sollten die Analysten mal schauen, wann der Börsengang war.
Und beim Cashflow sollte man auch genauer hinschauen bzw. es ist aus dem Q3-Bericht gar nicht zu entnehmen, welche Effekte dazu führten.
Mir ist unklar, warum RI so stark seine Beteiligungen zurückschraubt - wo doch seit 2 Jahren jeglicher Plan für neue Investments fehlt... in der aktuellen Marktlage erscheint mir das überraschend. Möglicherweise wird im Untergrund doch an einer Idee gearbeitet....
https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Nur weil die Aktie so beliebt ist muss das nichts heißen.
Ich würde lieber mal schauen, wo der Boden sein könnte ;-)
Mein Tipp: bei 13 Euro
wäre ne Marktkapitalisierung von 2 Milliarden
hier ist aber auch was los im Thread. Hunderte User tummeln sich, um die Aktie zu pushen. ;)
und klar, 13 €, das macht Sinn, also auf Cash-Niveau.