Der USA Bären-Thread

Seite 267 von 6257
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:34
Eröffnet am:20.02.07 18:46von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.404
Neuester Beitrag:25.10.24 20:34von: ParsonageLeser gesamt:24.094.576
Forum:Börse Leser heute:4.611
Bewertet mit:
468

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 6257  >  

7360 Postings, 6435 Tage relaxedSeitwärts

2
22.09.07 08:47
ist immer die Schlussfolgerung, wenn man keine Ahnung hat, wo der DOW nächste Woche stehen könnte. Wohl zwischen 12000 und 15000 ;-) Wir wissen es einfach nicht. Noch oder wieder ist Geld da, aber die Psychologie ist zur Zeit unberechenbarer als in den Jahren zuvor, als nur ein Anschlag sie negativ beeinflussen konnte. Auch die US Fundamentals sind nicht eindeutig, gesamt volkswirtschaflich wohl eher schlecht, viele Unternehmen stehen aber gut da.  

9108 Postings, 6531 Tage metropolisViele Unternehmen

8
22.09.07 09:00
stehen NOCH gut da. Das läßt sich beim Blick in den Rückspiegel nicht vermeiden und ist keine Garantie für die Zukunft. Dass die Q2-Ergebnisse hervorragend waren, war klar. Doch wie steht es mit den Q3 und Q4-Ergebnissen? Fed-EX könnte ein Beispiel sein, muss es aber nicht. Wir stecken zur Zeit - 2 Monate nach Beginn der "Krise" - eben in einer Phase, in der die Signale noch sehr widersprüchlich sind.  

9108 Postings, 6531 Tage metropolisHelaba-Wochenprognose

1
22.09.07 11:19
Eine gute Zusammenstellung aller US-Konjunkturzahlen:

http://www.helaba.de/hlb/generator/Sites/Helaba/...wirtschaft.de.html

Fazit: Zu Euphorie besteht kein Anlass; Seitwärtsmarkt bis Feb 2008 (2004 Reloaded)?  

7360 Postings, 6435 Tage relaxedMach ich zwar selten ;-)

3
22.09.07 11:25
Aber hier mal ein Link, in dem vieles angesprochen wird, was hier durch die Köpfe geht. Es ist etwas länger, aber am Wochenende habt ihr ja alle Zeit ;-)

http://www.wealthtrack.com/transcript_09-14-2007.php  

1791 Postings, 6377 Tage BereuhnixEs geht rauf , weil alle skeptisch sind

22.09.07 12:53
Ich kenne auch wie Ihr ganz konkret die Markstimmung und die aktuellen Prozentraten
der Shorts/Calls. Das sind fast 80-100 % short, die sind alle auf dem falschen Dampfer trotz der hervoragenden  Einstiegskurse bei vielen Daxwerten. (Jetzt zur Tanke fahren, besonders preiswert !) Deshalb kann der "Markt" (abstraktes Gebilde) nur steigen wie
Hölle, Hölle, Hölle.  Der Dax hat Potenzial ohne Ende. Die Blödzeitungsleser
sind schon fast alle reich.
Ps. Warum druckt die Fed nicht jeden Tag 100 Milliarden und schmeisst die auf den Markt
(oder tut sie das "heimlich" und versorgt die MM´s mit Kohle) ?  

8485 Postings, 6671 Tage StöffenJa, es ist schon erstaunlich

7
22.09.07 13:14
dass trotz des Rekordhochs beim Ölpreis, einer breitflächigen Immobilienkrise in den USA und der Notstandskredite der Zentralbanken die Aktienkursen nahe an ihren Höchstkursen notieren.

Ist das nur mit dem Vertrauen in die Zentralbanken zu erklären, die mit Zinssenkungen jedwede Krise abfedern können?

Oder werden sich die Gewinne der Firmen weiterhin auf dem hohem Niveau bewegen, dass die momentanen Kurs-Bewertungen rechtfertigt? „Besser als erwartet“-Resultate dürfte da auf Dauer kaum ausreichend erscheinen, das Absinken der Gewinnmargen auf durchschnittliches Niveau könnten sehr wohl bei den US-Firmen rasch P/E-Ratios von 25 und somit eine deutliche Überbewertung der Aktienmärkte mit sich bringen. Das aktuelle P/E-Ratio für den S&P 500 beziffert die Fed mit 18,1.

Weiterhin gilt es zu beachten, dass mit dem Ende der Preis-Hausse bei den Immobilien die wichtigste Konjunkturstütze der USA eingeknickt ist, andere Länder dürften hier ebenfalls noch folgen.

23974 Postings, 8471 Tage lehnaKurse steigen meist...

6
22.09.07 13:46
wenn die Herde ängstlich ist und sie müssen fallen ,wenn die Meute mit Dollarzeichen in den Augen rumläuft.
Alle hier im Thread denken,dass es dieses eine mal anders kommt.
Ich glaub net dran, denn z.B. die Bilder bei Northern Rock zeigen eine verstörte, verunsicherte, ängstliche Herde.
Gut für Bullen...

8485 Postings, 6671 Tage StöffenGenau, don't worry ...

5
22.09.07 14:16

Angehängte Grafik:
balloonsave1.jpg
balloonsave1.jpg

1287 Postings, 6824 Tage NavigatorCund schon geplatzt

3
22.09.07 14:43

1791 Postings, 6377 Tage BereuhnixBei den Mondpreisen für Aktien ist

2
22.09.07 14:53
es kein Wunder ,daß alle ängstlich sind. Deshalb müssen die Aktien erstmal
das Neue Markt Niveau toppen. Vielleicht verkaufen ja welche bei KGV
von 100 oder 150.
Ich erkläre hiermit Dausend als Kursziel für alle Dax Werte.
(Wenn die Meshpoke nicht mitspielt kann man viel erklären.
Die sind ja bei ariva offenkundig in der Überzahl..)  

2857 Postings, 6917 Tage Platschquatsch@lehna zu NorthernRock

5
22.09.07 14:55
Das ist genau das was hier im Thread schon lange vor diesen Ereignis erkannt und
durchgekaut wurde und zwar bevor es solche Bilder in den Medien gab.Nun ist die Frage ob die Folgeerscheinungen wie sie hier im Thread besprochen werden z.B. Rezession wird kommen weil.... auch so eintreten.Wenn sie den kommen wird auch das in den Medien ausgeschlachtet und die Mehrheit ist überrascht von diesen "nichtvorhersehbaren" Ereignis da die Notenbanken ja alles getan haben damit es wieder rund läuft.Nur kaufen die Notenbanken keine Butter, kein Benzin, keine Häuser usw. nein das macht der Konsument und ob der noch so kauft wie bisher nun da kann man geteilter Meinung sein nur weil die Zinsen sinken hat er 2001 auch nicht mehr gekauft.Auch die These das Asien/Europa die Konjunkturdelle der Amis ausgleicht da würde ich mal ein Fragezeichen machen wenn man schaut wie die globalen Export/Importströme sind.
Fakt ist doch wer solche "MedienNews" wie NothernRock an der Börse/Gesamtmarkt handeln will ist so oder so zu spät und zwar für Short als auch jetzt für einen antizyklischen Long.mM
Mit der These von der ängstlichen Herde und den steigenden Börsen hast du natürlich recht und genau deshalb wurde es ab Augustmitte sehr unwahrscheinlich das wir kurzfristig weiterfallen.Noch zwei letzte Anmerkungen erstens ist die Herde wirklich immer noch so ängstlich wie im August und zweitens was nutzt die Ängstlichkeit als Kontraindikator wenn der böse Wolf kommt und die "Schaf"-Herde schlachtet(Rezession)?  

80400 Postings, 7568 Tage Anti LemmingIgnore-Aktionen wegen Antisemitismus

11
22.09.07 15:13
Wie ich schon am Ende des Eingangspostings angemerkt habe, toleriere ich keine rassistischen Statements in diesem Thread, zu denen ich auch antisemitische zähle. Ich habe daher soeben Wertzuwachs und Bereuhnix auf meine Ignore-Liste gesetzt, was bedeutet, dass sie (zumindest unter diesen IDs) hier nicht mehr posten können.

Ich bitte Euch, Wertzuwachs und Bereuhnix, ggfs. eigene Threads aufzumachen, in denen ihr Eure abstrusen antisemitischen Weisheiten ausbreiten könnt, hier sind sie definitiv unerwünscht. Ich hab die Schnauze jetzt voll davon.

(P.S. ich war zwei Tage weg, daher kommt die Aktion erst heute...)

2857 Postings, 6917 Tage Platschquatschzur Marktstimmung der ängstlichen Herde

6
22.09.07 15:31
gibt natürlich viele Umfragen aber mir ist im Moment keine bekannt die ein
ängstliches Bild zeigt.Ich selber achte eigentlich nur noch auf die Angaben
von InvestorsIntelligence da man je nach Bull/Bär-Indexstand rückblickend eine
gute Übereinstimmung mit BörsenHochs/Tiefs ableiten kann.
Beide Charts zeigen eher ein neutrales Bild aber bestimmt kein ängstliches oder bullisches und deshalb ist der Stimmungsindikator für mich aktuell keine Entscheidungshilfe egal ob Long/Short.

Angehängte Grafik:
stimmung.png
stimmung.png

9108 Postings, 6531 Tage metropolisRate cut doesnt help

3
22.09.07 15:35

Etwas unkonventionell geschrieben, aber trotzdem richtig. Hoffen wir, dass die Menge nach den Wochenende mit etwas kühlerem Kopf agiert.

--------------------------------

Rate Cut? It Doesn't Help
In Fact, It Makes Matters WORSE- Sept. 19, 2007

Now, you know how bearish i've been lately? well, i'm still the same. but my time horizon has shifted. the expected Fed move changed things. now i expect happy hour in the markets for at least a few days until everybody figures out that the rate cut was not good news for the markets. but why not?.Fact is, the cut has set in motion forces which will presently bite the markets very hard in the lower wherewithals. further, the cut will not help the housing market or housing prices- they'll still fall hard, well into double-digit losses (as Mr. Greenspan heroically noted recently). the mechanics of this are simple: true, the banks can take in more mortgages cheaper, but nobody wants to buy the paper because investors don't trust it anymore. so, either the banks have to offer better yields on CDOs to investors, which will cut deeply into banks' next quarterly reports and trash the markets, or, the banks just won't be doing much mortgage biz. i think it's the latter..But just suppose they do manage to flog some more bad paper to investors....The net effect will be to set us up for an even harder crash down the road as new homeowners gradually find out they can't afford the loans and (gasp) just walk away from their mortgages, which is what's already happening and is what triggered the present mess that required the rate cut in the first place, only now the fallout will be much worse. Rate Cut No Help for RE.Now, there are also some other issues with this rate cut business. there are all these other places in the world called "countries", and they all have their own economies and currencies to worry about. stay with me. Rule #1- a rate cut trashes a country's currency, and that's exactly what's happened to the dollar. even against the highly dollar-biased Dollar Index currency basket, the USD has lost magnificently (now down to 79, the 80 danger threshold was crossed a couple weeks ago). [see DX- Dollar Index]. and the rate cut announcement didn't help. any halfway decent chartist can see exactly where we're headed. but what does this mean?.It means that our "friendly" creditor countries out there, who've been buying all our debt as U.S. Treasury notes, are now in the uncomfortable position of having to decide to either cut our throats, or let the USD cut theirs. and they seem to be choosing to survive. all those dollars they're holding are steadily decreasing in value, which is good for their exports but bad for their currency. and it's so bad that it's threatening to hurt their overall economies. so, even though Uncle Sam wants them to cut their interest rates to help stabilize the USD, such a move would devalue their currencies too. India and the rest of Southeast Asia are about ready to throw up their hands and let the USD twist in the wind. Asia Picture on Rate Cut.One major problem with the dollar devaluation (which is what the rate cut really is) is that oil is mainly denominated in USD (except for Venezuela and Iran, which will now only accept yen for oil). so here you sit in a developing economy, using googobs of oil per minute, and some guy comes along and raises oil prices by 10% in USD, what do you do? keep holding those ever-crashing dollars, or cash 'em in for some other more stable currency? right. and that starts a carry-trade unwind like never before seen, meaning heavy dollar dumping, which in turn devalues the dollar even more..

So, yeah, i'm temporarily bullish- but only 'til the bulk of market retailers (read, "knotheads") figure all this out. well, maybe i shouldn't call them names like that, but i find it highly perplexing that the markets- for two days- have taken all this as good news. so i take it back- they're not "knotheads", they're just folks like me but who haven't yet put in the time to study this complicated mess.

http://www.whattolearn.com/crash.htm#updates

9108 Postings, 6531 Tage metropolisSentiment

4
22.09.07 15:43
platsch, guckst du hier:

http://tickersense.typepad.com/ticker_sense/2007/...tember-17th-.html

Ist zwar noname, aber war in der Vergangenheit ein guter Kontraindikator (legt mal den SP im Geiste drüber)  
Angehängte Grafik:
historicalsent091707.jpg
historicalsent091707.jpg

2857 Postings, 6917 Tage Platschquatsch@ metro

1
22.09.07 16:10
ja stimmt der BloggerSentimentChart zeigt schon wieder Spitzenwerte welche
eher als Kontraindikator zu werten sind wenn man es mit dem S&P abgleicht.
Werde ich mal unter Timinggesichtspunkten für mittelfristige Ein/Ausstiege als Entscheidunghilfe im Auge behalten.

Danke  

2517 Postings, 6345 Tage AlterSchwede_rel20.BloggerSentimentChart

22.09.07 16:40
Was ist das für eine merkwürdige Datumsangabe?  

2857 Postings, 6917 Tage PlatschquatschSchwede

22.09.07 17:04
immer der 10. eines Monats (vermutlich).  

2517 Postings, 6345 Tage AlterSchwede_rel20.mhhh....

22.09.07 17:52
... da ja heute der 22. ist, verliert der Index so schon bissle arg an Aussagekraft.
Wundert mich aber, dass er nur einmal pro Monat erhoben wird?  

2857 Postings, 6917 Tage Platschquatschschwede wieso?

22.09.07 18:58
Der Chart mit den 10. des Monats ist doch nur ne Skaleneinteilung als Orientierung
und die Wochenumfrage vom 17-21.09.2007 ist doch darüber im Kreis dargestellt wenn du auf der Homepage schaust.

9108 Postings, 6531 Tage metropolisNeee

1
22.09.07 19:00
Der wird wohl 1x pro Woche erhoben. Aber wenn du mal genau hinsiehst waren das Low Anfang März, das High im Juni und das Low im August super Kontraindikatoren.

Der letzte Wert stammt von Montag. Geht man davon aus, dass der Optimismus nach der Senkung gestiegen ist - was anderes legt die Rally Di-Fr nicht nahe - dann haben wir nun den absoluten Bullenrekord.  

1287 Postings, 6824 Tage NavigatorCdazu kommt

4
22.09.07 19:53
noch die dollar dämmerung
http://www.godmode-trader.de/front/...t=3&p=news&ida=694770&idc=64&sp
das dürfte für us-$ investierte, noch ziemlich teuer werden.

so long
navigator  

2517 Postings, 6345 Tage AlterSchwede_rel20.*benommen*

1
22.09.07 20:34
Platsch und Metro.
Das stimmt natürlich.
Mich machen wohl die Achterbahnartigen Aktienkursausschläge immernoch ganz benommen!
Schönen Abend zusammen...  

79561 Postings, 9220 Tage KickyOil-Dollar Links, Central Banks Agree, 1997 Lesson

4
22.09.07 20:45
http://www.bloomberg.com/apps/...fer=columnist_sesit&sid=a.e.eUfVs1TM
interessanter Artikel über steigenden Ölpreis bei gleichzeitig fallendem Dollar  

Optionen

9108 Postings, 6531 Tage metropolisNavigatorC

22.09.07 21:41
Sehr interessanter Link! Das sieht ja übel aus. Was bin ich froh, mich im Herbst 2006 endgültig aus dem US-Markt verabschiedet und seitdem keinen Dollar mehr angefasst zu haben...  

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 6257  >  
   Antwort einfügen - nach oben