Der USA Bären-Thread
http://www.helaba.de/hlb/generator/Sites/Helaba/...wirtschaft.de.html
Fazit: Zu Euphorie besteht kein Anlass; Seitwärtsmarkt bis Feb 2008 (2004 Reloaded)?
http://www.wealthtrack.com/transcript_09-14-2007.php
der Shorts/Calls. Das sind fast 80-100 % short, die sind alle auf dem falschen Dampfer trotz der hervoragenden Einstiegskurse bei vielen Daxwerten. (Jetzt zur Tanke fahren, besonders preiswert !) Deshalb kann der "Markt" (abstraktes Gebilde) nur steigen wie
Hölle, Hölle, Hölle. Der Dax hat Potenzial ohne Ende. Die Blödzeitungsleser
sind schon fast alle reich.
Ps. Warum druckt die Fed nicht jeden Tag 100 Milliarden und schmeisst die auf den Markt
(oder tut sie das "heimlich" und versorgt die MM´s mit Kohle) ?
Ist das nur mit dem Vertrauen in die Zentralbanken zu erklären, die mit Zinssenkungen jedwede Krise abfedern können?
Oder werden sich die Gewinne der Firmen weiterhin auf dem hohem Niveau bewegen, dass die momentanen Kurs-Bewertungen rechtfertigt? „Besser als erwartet“-Resultate dürfte da auf Dauer kaum ausreichend erscheinen, das Absinken der Gewinnmargen auf durchschnittliches Niveau könnten sehr wohl bei den US-Firmen rasch P/E-Ratios von 25 und somit eine deutliche Überbewertung der Aktienmärkte mit sich bringen. Das aktuelle P/E-Ratio für den S&P 500 beziffert die Fed mit 18,1.
Weiterhin gilt es zu beachten, dass mit dem Ende der Preis-Hausse bei den Immobilien die wichtigste Konjunkturstütze der USA eingeknickt ist, andere Länder dürften hier ebenfalls noch folgen.
Alle hier im Thread denken,dass es dieses eine mal anders kommt.
Ich glaub net dran, denn z.B. die Bilder bei Northern Rock zeigen eine verstörte, verunsicherte, ängstliche Herde.
Gut für Bullen...
das Neue Markt Niveau toppen. Vielleicht verkaufen ja welche bei KGV
von 100 oder 150.
Ich erkläre hiermit Dausend als Kursziel für alle Dax Werte.
(Wenn die Meshpoke nicht mitspielt kann man viel erklären.
Die sind ja bei ariva offenkundig in der Überzahl..)
durchgekaut wurde und zwar bevor es solche Bilder in den Medien gab.Nun ist die Frage ob die Folgeerscheinungen wie sie hier im Thread besprochen werden z.B. Rezession wird kommen weil.... auch so eintreten.Wenn sie den kommen wird auch das in den Medien ausgeschlachtet und die Mehrheit ist überrascht von diesen "nichtvorhersehbaren" Ereignis da die Notenbanken ja alles getan haben damit es wieder rund läuft.Nur kaufen die Notenbanken keine Butter, kein Benzin, keine Häuser usw. nein das macht der Konsument und ob der noch so kauft wie bisher nun da kann man geteilter Meinung sein nur weil die Zinsen sinken hat er 2001 auch nicht mehr gekauft.Auch die These das Asien/Europa die Konjunkturdelle der Amis ausgleicht da würde ich mal ein Fragezeichen machen wenn man schaut wie die globalen Export/Importströme sind.
Fakt ist doch wer solche "MedienNews" wie NothernRock an der Börse/Gesamtmarkt handeln will ist so oder so zu spät und zwar für Short als auch jetzt für einen antizyklischen Long.mM
Mit der These von der ängstlichen Herde und den steigenden Börsen hast du natürlich recht und genau deshalb wurde es ab Augustmitte sehr unwahrscheinlich das wir kurzfristig weiterfallen.Noch zwei letzte Anmerkungen erstens ist die Herde wirklich immer noch so ängstlich wie im August und zweitens was nutzt die Ängstlichkeit als Kontraindikator wenn der böse Wolf kommt und die "Schaf"-Herde schlachtet(Rezession)?
Ich bitte Euch, Wertzuwachs und Bereuhnix, ggfs. eigene Threads aufzumachen, in denen ihr Eure abstrusen antisemitischen Weisheiten ausbreiten könnt, hier sind sie definitiv unerwünscht. Ich hab die Schnauze jetzt voll davon.
(P.S. ich war zwei Tage weg, daher kommt die Aktion erst heute...)
ängstliches Bild zeigt.Ich selber achte eigentlich nur noch auf die Angaben
von InvestorsIntelligence da man je nach Bull/Bär-Indexstand rückblickend eine
gute Übereinstimmung mit BörsenHochs/Tiefs ableiten kann.
Beide Charts zeigen eher ein neutrales Bild aber bestimmt kein ängstliches oder bullisches und deshalb ist der Stimmungsindikator für mich aktuell keine Entscheidungshilfe egal ob Long/Short.
Etwas unkonventionell geschrieben, aber trotzdem richtig. Hoffen wir, dass die Menge nach den Wochenende mit etwas kühlerem Kopf agiert.
--------------------------------
Rate Cut? It Doesn't Help
In Fact, It Makes Matters WORSE- Sept. 19, 2007
So, yeah, i'm temporarily bullish- but only 'til the bulk of market retailers (read, "knotheads") figure all this out. well, maybe i shouldn't call them names like that, but i find it highly perplexing that the markets- for two days- have taken all this as good news. so i take it back- they're not "knotheads", they're just folks like me but who haven't yet put in the time to study this complicated mess.
http://tickersense.typepad.com/ticker_sense/2007/...tember-17th-.html
Ist zwar noname, aber war in der Vergangenheit ein guter Kontraindikator (legt mal den SP im Geiste drüber)
eher als Kontraindikator zu werten sind wenn man es mit dem S&P abgleicht.
Werde ich mal unter Timinggesichtspunkten für mittelfristige Ein/Ausstiege als Entscheidunghilfe im Auge behalten.
Danke
Wundert mich aber, dass er nur einmal pro Monat erhoben wird?
und die Wochenumfrage vom 17-21.09.2007 ist doch darüber im Kreis dargestellt wenn du auf der Homepage schaust.
Der letzte Wert stammt von Montag. Geht man davon aus, dass der Optimismus nach der Senkung gestiegen ist - was anderes legt die Rally Di-Fr nicht nahe - dann haben wir nun den absoluten Bullenrekord.
http://www.godmode-trader.de/front/...t=3&p=news&ida=694770&idc=64&sp
das dürfte für us-$ investierte, noch ziemlich teuer werden.
so long
navigator
Das stimmt natürlich.
Mich machen wohl die Achterbahnartigen Aktienkursausschläge immernoch ganz benommen!
Schönen Abend zusammen...
interessanter Artikel über steigenden Ölpreis bei gleichzeitig fallendem Dollar