Vivalis + Intercell = Valneva
Wenn man das noch mit Kompetenz und Weitsicht paart, hat man das Rezept für einen guten CEO mMn.
Man muss leider die Realität anerkennen, dass underdogs wie Valneva nun mal nicht wie Pfizer ihre Produktkandidaten im Eiltempo bei den Regulatoren durchboxen können, deswegen auch die Verzögerung bei der Zulassung
Valneva wird nie einen solchen Umsatz an seinem Covid-Impfstoff haben wie die mRNA-Hersteller, aber es gibt weltweit einen Markt, der locker diesen gut zulagernden Impfstoff aufnehmen wird.
Nach der Welle ist vor der Welle, ob als Pandemie oder Endemie ist vollkommen latte.
Es gibt genügend Länder, die gerne einen Impfstoff bei 2-6 Grad lagern und diesen dann bei der nächsten Notwendigkeit verimpfen werden. Zusätzlich noch der Personenkreis, der nur einen "Totimpfstoff" haben möchte. Diesen gibt es nicht nur in Deutschland.
Inwieweit sich dann noch herausstellen wird, ob dieser Impfstoff tatsächlich eine breitere Wirksamkeit gegen Mutationen beinhaltet als mRNA-Impfstoffe, wird dann ggfls. noch zu einer erhöhten Nachfrage führen.
Darüber hinaus kommen noch die weiteren Impfsoffe dazu , die sich bereits in einem fortgeschrittenen Forschungsstadium befinden.
Man braucht eben ein wenig Geduld...und muss nicht immer wieder auf den Kurs schauen.
seiner Person, stimme ich Dir voll zu. Sehr seriös und ehrlich,
das sind die Zutaten, die einen Investor beruhigt- und guter Dinge
sein lassen.
https://twitter.com/flor8i/status/...=lVnVLYchcDASyj9u1pzTkg&s=19
Zusätzlich befindet sich ein Impfstoff gegen Chikungunya (VLA1553) in der Endphase der Forschung.
Von dem Impfstoff gegen Borreliose sprechen wir mal noch nicht, weil wir da erst in Phase II sind.
Wo siehst Du denn eine faire Bewertung des Unternehmens?
Welche Mk siehst Du?
Wenn der prognostizierte Umsatz für 2022 zutrifft, dann würde dies beim derzeitigen Kurs ein kgv von 4 bedeuten. Dies findest Du zu hoch?
Welche Daten legst du bei deiner Berechnung denn zugrunde?
Bauchgefühl?
Reduzieren von Valneva rein auf Covid?
Ich empfehle mal, die Hausaufgaben zu machen und sich die Webseite anzusehen
So alt wird in Afrika keiner oder noch besser gesagt...in 2 Jahren Plandemie sind 0,15 % der Bevölkerung mit oder an Corona gestorben...Wahnsinn!
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=LRrSivTtb_0
Gruss Holzi PS: Zurück zu den Wurzeln der Test ist die Ursache.
Im übrigen müssen alle Geimpften stand jetzt wieder geimpft werden, weil die Immunität insbesondere im Alter nach kürzerer Zeit stark nachlässt.
Was denkst Du eigentlich, was im September wieder los ist?
Da reden wir noch nicht einmal von der Gefahr durch Bildung von neuen Mutationen.
Wer glaubt, dass Corona vorbei ist,weil ein paar Amis sich ein Ei in einem Stadion mit ner Tüte Popcorn und ein paar Chicken Wings angeschaut haben und in der Pause sich mit Eminem haben berieseln lassen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
...und ja, hoffentlich findet Biotnech schnellstmöglich eine Impfung gegen diese beschissene Volkskrankheit namens Krebs...,aber deshalb ist Corona trotzdem nicht vorbei.
Corona(viren) sind nur der Gattungsname das ist dir bewusst?
Die EMA kommt mir in dieser Situation vor , wie eine unwillige Nutte , in jeder Hinsicht.
Hierbei stellt sich die Frage wer der Freier ist ?
Nur sinnbildlich jetzt.
Und den Blödsinn das die Pandemie vorbei ist kann ich auch nicht mehr hören !
Die jährliche Grippeschutzimpfung findet weltweit auch statt und der Bedarf ist hoch.
Ich verstehe die Diskussion nicht? Corona ist nach dem Sommer nicht plötzlich weg.
Der Bedarf besteht weiterhin, es sei denn, man hat plötzlich einen Impfstoff, der einen dauerhaften Schutz bietet. Dieser ist mir bis jetzt nicht bekannt.
Lass es doch einfach !!
Die Daten finden sich nicht direkt im Netz?
Könnte mir auch vorstellen, das unter dem Eindruck der Pandemie zukünftig deutlich mehr Nachfrage nach Influenza und zusätzlich nach Covid Vakizinen besteht.
Ein stabiler Markt kann die relativ kleinen Produktionskapazitäten von Valneva gut aufnehmen damit wären die starken Planzahlen von Valneva uneingeschränkt gültig und eine Kurserholung somit sicher:
https://valneva.com/press-release/...sh-provides-first-2022-guidance/