Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 265 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:16.08.19 19:30von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.284.839
Forum:Hot-Stocks Leser heute:238
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 354  >  

1546 Postings, 5356 Tage BOS67aurin

01.03.22 09:37
Was siehst du für Möglichkeiten wo das Papier stehen kann ,zB Ende des Jahres oder gar nächstes Jahr? Durch den Krieg in der Ukraine hab ich selbst nicht immer Zeit mich damit stundenlang zu befassen. Best wishes from Switzerland  

1109 Postings, 1554 Tage 1234567uaurin,

01.03.22 09:43
sehe ich 1:1 wie Du.

Im Nachbarforum wird fast nur noch geweint, letztendlich wohl hauptsächlich damit begründet, dass man eben mit Novavax nicht das schnelle Geld machen kann und das stinkt natürlich fast allen, denn jeder will nur maximal 2 Monate bis aufs große Geld warten. Für alle anderen wird 2022 ein sehr erfolgreiches Jahr für Novavax, da braucht man nun wirklich kein Mathematiker dafür sein. Wer daher die Geduld hat, der wird auch wieder deutlich höhere Kurse sehen. Die Daten 9.5., 9.8., 9.11., sind hierbei wichtige Daten, denn Q1, Q2 und Q3 geben dann tatsächlich den Kurs vor.

Ich weiß, Schätzungen sind nicht gern gesehen, eine Glaskugel hat auch niemand von uns, doch 150 Euro sollten konservativ betrachtet locker wieder bis November möglich sein.  Inwiefern dann noch mehr am Ende herausspringt,  kann derzeit nur ein Insider beurteilen. Es stehen aber absolut rosige Zeiten für das Unternehmen bevor, denn weitere Zulassungen inkl. FDA werden folgen. Übrigens mal am Rande. In einer Studie (3. Phase) wurde festgestellt, dass der Impfstoff von  Novavax deutlich längere Wirksamkeit als alle bisherigen Impfstoffe hat. Früher oder später müssen dass alle akzeptieren ob sie wollen oder nicht...sage nur Biontech und Moderna...  

1921 Postings, 5774 Tage aurinIch denke über Zahlen braucht man sich nicht

01.03.22 10:30
streiten. Die sind eigentlich eindeutig.

Wie lange der Markt eine derartig unglaubliche Unterbewertung noch zulassen wird kann ich nicht beurteilen. Es liegt nun alles auf dem Tisch und Nova macht weiter fleissig seine Hausaufgaben.

5 Milliarden + 1,5 Milliarden Cash und aktueller Markt"wert" unter 6 Milliarden. Für ein insolvenzgefährdetes Unternehmen wäre das sicherlich angemessen. Echt schräg....

Bezüglich Umsatz ist es nun halbwegs schwierig zu errechnen wie es mit den Gewinnen vor Steuern aussieht in 2022. 1,5 - 2,5 Milliarden dürften es wohl ohne weiteres werden wenn man bedenkt daß die Vorproduktionskosten für 1,5 Milliarden Umsatz bereits in Q4 abgeschrieben wurden.

Die Selbstkosten pro Dosis sollen all inklusive um die 4 Dollar liegen. Teilweise sind uns ja VK Preise um die 20 Dollar und mehr bekannt, das sieht ebenfalls nach sehr guten Margen aus und die Kosten pro Dosis sollen noch weiter sinken wurde gesagt.

Und schlussendlich: Ein gewisser Teil dieses prognostizierten Umsatzes ist als Reingewinn (!) zu interpretieren. Sprich reine Lizenz-Auszahlung durch SII usw. bei Null eigenen Aufwendungen.

Wie sich das alles im Kurs wiederfindet und WANN vermag bei der schrägen Marktlage niemand zu sagen aber 150,- wären mal das Minimum solange Mathematik selbst bei Novavax zumindest mal halbwegs greifen sollte und man sämtliche Zukunftsperspektive weiterhin rausrechnet.

1921 Postings, 5774 Tage aurinWas ich viel interessanter finde sind die finalen

01.03.22 10:46
Studiennachträge die unmittelbar vor den Zahlen rausgehauen wurden. Hat wohl noch niemand so recht realisiert daß damit nicht nur die MRNA sondern auch sämtliche andere potenziell zukünftige Konkurrenz erstmal nachweislich vom Tisch gefegt ist.

Soviel zu meinen damaligen Annahmen bezüglich GAMECHANGER. Novavax ist nun auch laborgeprüft der erste und einzige Pandemiekiller. Allerdings müssten das erstmal alle realisieren und vor allem auch ihre Bevölkerung damit impfen. Da wird das ebenfalls noch nicht im Umsatz eingepreiste Boostergeschäft schon fast uninteressant. Wird nicht wenige geben die sich zwei volle Impdröhnungen mit Nova (zusätzlich zum bereits verabreichten MRNA) abholen werden wenn sich diese Ergebnisse weiter bestätigen sollten. Israel hat das offenbar als erstes erkannt.

2309 Postings, 2177 Tage BananiSchutz über einen Zeitraum von 6 Monate bei

1
01.03.22 10:53
eine Gesamtwirksamkeit von 82,7%

Ein Gamechanger wenn sie dies auch bei den aktuellen Varianten belegen können, denn die Analyse wurde zwischen November 2020 und Mai 2021 durchgeführt, bevor die Varianten Delta und Omicron dominant wurden.

1921 Postings, 5774 Tage aurinOder anders gesagt: Novavax ist das erste

01.03.22 10:57
nachgewiesen Epidemiologisch wirksame Vakzin. Wären alle damit geimpft wäre Covid direkt erledigt.
Es sterilisiert zu 83%!!!!! Damit können selbst für Varianten mit R-Wert 6 keine Covid-Ausbreitungswellen mehr generieren. Selbst Omikron hatte meines Wissens "nur" R-Wert um die 2.

Die einzige Frage ist nun wie lange es dauert bis die Welt dieses Gamechanger Potenzial realisiert hat und wie schnell Novavax die Produktion von 2 auf 8 Milliarden ausbauen könnte. Wenn alles optimal verliefe könnte damit die Pandemie vermutlich 2024 beendet werden. Und bei dem Potential wird man auch noch lange für zukünftige Pandemien und Epidemien und Endemien an Novavax erinnern und festhalten.

Dazu nun die ebenfalls bereits nachgewiesene mindestens schonmal 6 monatige Haltbarkeit dieser 82,5% Effizienz NACH der Verimpfung im Körper. Eigentlich ein feuchter Traum....

https://ir.novavax.com/...dom-COVID-19-Vaccine-Phase-3-Clinical-Trial

1921 Postings, 5774 Tage aurinkorrekt Banani, die Proteinbasis kann aber

01.03.22 11:04
recht schnell angepasst werden falls nötig. Ob das nun z.B. für Omikron als Outbreak Variante überhaupt nötig erscheint wird u.a. die FDA diese Woche ja noch entscheiden.

Novavax wird sich nach deren Entscheidungen richten und hat ja auch bereits was in Petto. Leider habe ich den speziellen Slang gestern nicht gänzlich verstanden aber klang mir so als ob Novavax Änderungen an der Virenbasis zukünftig schneller durch die Prüfverfahren bei EMA usw bringen könnte als z.B. die MRNA Konkurrenz. Habs aber leider echt nicht verstanden wie das gemeint ist deswegen mit Vorsicht genießen. ISt aus meiner Sicht aber auch egal weil MRNA wird es in Kürze nicht mehr geben. Außer für genau die Gentherapien für die es eigentlich gedacht ist.

28635 Postings, 1305 Tage Highländer49Novavax

01.03.22 11:14
Novavax: Nach Zahlen auf Talfahrt – jetzt kaufen?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5537310…  

28635 Postings, 1305 Tage Highländer49Novavax

01.03.22 11:16
Hier noch die offizielle Pressemitteilung zu den Zahlen
https://ir.novavax.com/2022-02-28-Novavax-Reports-Fourth-Qua…

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?  

546 Postings, 1159 Tage Hunter50Dei FDA Zulassung

01.03.22 15:09
sollte auch in diesem Monat kommen.(denke ich mal).Sollte Ab der ersten Woch kommen denke ich .  

1921 Postings, 5774 Tage aurinFDA Zulassung bewegt voll in meinem Zeitfenster

01.03.22 15:53
vielleicht hört mal übermorgen ja auch schon etwas Flurfunk bei deren ordentlicher Sitzung ob Omikron nun "interessant" ist oder nicht.

Ich denke aber falls tatsächlich kombinierte Varianten detektiert und nachgewiesen wurden dann wird die Entscheidung wohl Richtung "ist relevant" fallen und Omikron spezifische Impfstoffe könnten danach in Serie gehen.

Witzig bei Novavax: Die könnten dann auch beide Virus Like Proteine zeitgleich verimpfen in ein und der selben Spritze. Wenn man den Ausführungen gestern bezüglich FLU + Covid kombiniert gelauscht hat sind wohl anfängliche Probleme bezüglich Vermischung oder gegenseitiger Beeinflussung soweit nun ausgeräumt. Zumindest in den Tierversuchen.

Da werden sich zwei Covid Mutanten ja wohl erst recht "vertragen" :) Blut ist halt dicker als Seifenbaumrindenextrakt.

2309 Postings, 2177 Tage Bananiprice target to $189.00

01.03.22 16:04
Novavax $NVAX Cantor Fitzgerald analyst Charles Duncan reiterates an Overweight rating and raises the price target to $189.00 per share from the prior $174.00.

https://twitter.com/SKaraahmetovic/status/...t=6tpeiKgpVJbm2Pt4HP4x1Q  

1986 Postings, 2214 Tage atempause1weiß jemand wie

01.03.22 16:44
hoch noch die aktuelle Short Quote ist. - Danke  

60 Postings, 1145 Tage Jagua7Warum auch immer ist die Quote um 3%

01.03.22 16:50

1921 Postings, 5774 Tage aurinZeitversatz beachten, selbst mit S3 Abo

01.03.22 17:03
würde man nur die Tage zuvor bekommen. Ich glaube die ganz echten Shortwerte kennen nur die ganz ganz Großen und selbst die verschleiern ihre eigenen Bewegungen bestmöglich. Panik sieht wohl anders aus aber nach und nach sollte man vielleicht nun langsam zumindest übers glattstellen/rückkaufen nachdenken.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.  

1986 Postings, 2214 Tage atempause1Jagua7: Danke

01.03.22 17:04
finde ich gut da die Zinsengestiegen sind. Jetzt noch die FDA Zulassung und ab geht die Post.
Sieht heute schon sehr gut aus nach den Zahlen  

2309 Postings, 2177 Tage BananiAustralien empfiehlt Novavax als Booster

02.03.22 06:27
ATAGI recommends Novavax for use as a COVID-19 booster

The Australian Technical Advisory Group on Immunisation (ATAGI) has recommended the use of the Novavax vaccine as a booster in Australians aged 18 and over where an mRNA vaccine is not suitable

https://www.health.gov.au/ministers/...-for-use-as-a-covid-19-booster  

1109 Postings, 1554 Tage 1234567usehr interessant

1
02.03.22 08:53
fand ich gestern eine Information beim Radiosender Harmony. Dort wurden Meinungen von Hörern eingespielt, die tatsächlich Werbung für Novavax gemacht haben.  Auch wurde eine Aussage ausgestrahlt, in der der Betroffene Novavax verimpfen lassen möchte, da er den mrna Impfstoff nicht so gut vertragen hat.

Ganz ehrlich Mädels, das wäre vor Wochen niemals denkbar.

Und das zeigt mir, dass Novavax langsam anläuft. Inwiefern es tatsächlich mrna ablöst, dafür bin ich nicht tief genug drin bzw. kenne mich medizinisch gut genug aus.

Doch es zeigt mir, dass Novavax definitiv seinen Weg gehen und finden wird. Und es zeigt mir, dass die Gewinne auf alle Fälle kommen werden, nicht jetzt, doch spätestens schon im Mai. Daher, halten, halten, halten ist hier die Devise, dann kann man nichts falsch machen und braucht auch nicht besorgt sein.

328 Postings, 1185 Tage Trade Lord 66Gamechanger sieht anders aus

2
02.03.22 09:08
Irgendwie wird der Impfstoff von Nova wohl nicht angenommen.
Arztpraxen haben kaum Nachfrage nach dem tollen Gamechanger von Nova...
Aktie wieder knapp 6% im Minus.

Quelle: FAZ https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...ansturm-aus-17845019.html  

469 Postings, 3686 Tage ReferentGamechanger

2
02.03.22 09:24
Denke einfach, dass die Welt nun ein anderes Problem hat und Corona nicht mehr so im Mittelpunkt steht. Kommt aber sicherlich wieder anders.
Übrigens kann derzeit bei Tradegate keinen Kaufauftrag geben - ist das Problem anderswo auch aufgetreten?  

1921 Postings, 5774 Tage aurinDoch Tradelord, definitiv Gamechanger und seit

02.03.22 12:12
vorgestern auch amtlich. wie bereits hier verlinkt. Ob es "nur" 6 Monate mit maximaler (83%iger) STERILISATION sind oder gar mehr konnte die Studie zwar noch nicht herausstellen da sie ja auch weiter läuft aber erstmal hat man halt einen Cut mit diesen Zwischenergebnissen gemacht ABER 6 Monate sind ein absoluter Hammer. Und der Sterilisationseffekt ist ja genau das was sich Anfangs mal die Virulogen von den MRNA-"Impfstoffen" erhofft hatten aber was leider nicht eingetreten ist wodurch all die neuen Varianten erst möglich wurden.

Wie lange es nun dauert bis die Welt das realisiert und umsetzt wird die Zeit zeigen. Je eher desto besser aber für Novavax selbst ist das erstmal egal. Je länger die Bestellabfragen überschaubar bleiben desto besser für Novavax da via SII schlichtweg die allerbesten Margen rauszuholen sind und die Inder ja auch nachweislich alles logistisch gut im Griff haben wenn man bedenkt daß innerhalb von wenigen Tagen nach Zulassung bereits die bestellte Ware bis in Australien war.

1921 Postings, 5774 Tage aurinLöschung

2
02.03.22 12:20

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.22 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

1986 Postings, 2214 Tage atempause1Bin gespannt

02.03.22 13:54
Ob die FDA Zulassung diese Woche kommt  

1109 Postings, 1554 Tage 1234567uTrade Lord,

02.03.22 15:58
warum hast Du nach wie vor sooooooo wenig Geduld. Das, was uns aurin alles in seinen immer wieder sehr guten Recherchen übermittelt hat, zeigt doch, wo die Reise, sofern man sie mit Novavax machen möchte, hingeht. Und was soll das dann immer wieder täglich, wenn man sagt, dass der Kurs noch immer nicht anzieht. Man kann es nicht oft genug wiederholen, das Zahlenwerk ist das Kriterium. Und hier sind Bestellungen und damit verbundene Zahlen amtlich. Das wird nun in den kommenden Monaten nach und nach abgearbeitet. Und dann sprechen wir uns spätestens am 9.11., wenn die Q3 Zahlen vorliegen.

Komm, hau raus, was denkst Du, wo wir dann stehen?  

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben