Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 265 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.284.839 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 238 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 263 | 264 | | 266 | 267 | ... 354 > |
Im Nachbarforum wird fast nur noch geweint, letztendlich wohl hauptsächlich damit begründet, dass man eben mit Novavax nicht das schnelle Geld machen kann und das stinkt natürlich fast allen, denn jeder will nur maximal 2 Monate bis aufs große Geld warten. Für alle anderen wird 2022 ein sehr erfolgreiches Jahr für Novavax, da braucht man nun wirklich kein Mathematiker dafür sein. Wer daher die Geduld hat, der wird auch wieder deutlich höhere Kurse sehen. Die Daten 9.5., 9.8., 9.11., sind hierbei wichtige Daten, denn Q1, Q2 und Q3 geben dann tatsächlich den Kurs vor.
Ich weiß, Schätzungen sind nicht gern gesehen, eine Glaskugel hat auch niemand von uns, doch 150 Euro sollten konservativ betrachtet locker wieder bis November möglich sein. Inwiefern dann noch mehr am Ende herausspringt, kann derzeit nur ein Insider beurteilen. Es stehen aber absolut rosige Zeiten für das Unternehmen bevor, denn weitere Zulassungen inkl. FDA werden folgen. Übrigens mal am Rande. In einer Studie (3. Phase) wurde festgestellt, dass der Impfstoff von Novavax deutlich längere Wirksamkeit als alle bisherigen Impfstoffe hat. Früher oder später müssen dass alle akzeptieren ob sie wollen oder nicht...sage nur Biontech und Moderna...
Wie lange der Markt eine derartig unglaubliche Unterbewertung noch zulassen wird kann ich nicht beurteilen. Es liegt nun alles auf dem Tisch und Nova macht weiter fleissig seine Hausaufgaben.
5 Milliarden + 1,5 Milliarden Cash und aktueller Markt"wert" unter 6 Milliarden. Für ein insolvenzgefährdetes Unternehmen wäre das sicherlich angemessen. Echt schräg....
Bezüglich Umsatz ist es nun halbwegs schwierig zu errechnen wie es mit den Gewinnen vor Steuern aussieht in 2022. 1,5 - 2,5 Milliarden dürften es wohl ohne weiteres werden wenn man bedenkt daß die Vorproduktionskosten für 1,5 Milliarden Umsatz bereits in Q4 abgeschrieben wurden.
Die Selbstkosten pro Dosis sollen all inklusive um die 4 Dollar liegen. Teilweise sind uns ja VK Preise um die 20 Dollar und mehr bekannt, das sieht ebenfalls nach sehr guten Margen aus und die Kosten pro Dosis sollen noch weiter sinken wurde gesagt.
Und schlussendlich: Ein gewisser Teil dieses prognostizierten Umsatzes ist als Reingewinn (!) zu interpretieren. Sprich reine Lizenz-Auszahlung durch SII usw. bei Null eigenen Aufwendungen.
Wie sich das alles im Kurs wiederfindet und WANN vermag bei der schrägen Marktlage niemand zu sagen aber 150,- wären mal das Minimum solange Mathematik selbst bei Novavax zumindest mal halbwegs greifen sollte und man sämtliche Zukunftsperspektive weiterhin rausrechnet.
Soviel zu meinen damaligen Annahmen bezüglich GAMECHANGER. Novavax ist nun auch laborgeprüft der erste und einzige Pandemiekiller. Allerdings müssten das erstmal alle realisieren und vor allem auch ihre Bevölkerung damit impfen. Da wird das ebenfalls noch nicht im Umsatz eingepreiste Boostergeschäft schon fast uninteressant. Wird nicht wenige geben die sich zwei volle Impdröhnungen mit Nova (zusätzlich zum bereits verabreichten MRNA) abholen werden wenn sich diese Ergebnisse weiter bestätigen sollten. Israel hat das offenbar als erstes erkannt.
Ein Gamechanger wenn sie dies auch bei den aktuellen Varianten belegen können, denn die Analyse wurde zwischen November 2020 und Mai 2021 durchgeführt, bevor die Varianten Delta und Omicron dominant wurden.
Es sterilisiert zu 83%!!!!! Damit können selbst für Varianten mit R-Wert 6 keine Covid-Ausbreitungswellen mehr generieren. Selbst Omikron hatte meines Wissens "nur" R-Wert um die 2.
Die einzige Frage ist nun wie lange es dauert bis die Welt dieses Gamechanger Potenzial realisiert hat und wie schnell Novavax die Produktion von 2 auf 8 Milliarden ausbauen könnte. Wenn alles optimal verliefe könnte damit die Pandemie vermutlich 2024 beendet werden. Und bei dem Potential wird man auch noch lange für zukünftige Pandemien und Epidemien und Endemien an Novavax erinnern und festhalten.
Dazu nun die ebenfalls bereits nachgewiesene mindestens schonmal 6 monatige Haltbarkeit dieser 82,5% Effizienz NACH der Verimpfung im Körper. Eigentlich ein feuchter Traum....
https://ir.novavax.com/...dom-COVID-19-Vaccine-Phase-3-Clinical-Trial
Novavax wird sich nach deren Entscheidungen richten und hat ja auch bereits was in Petto. Leider habe ich den speziellen Slang gestern nicht gänzlich verstanden aber klang mir so als ob Novavax Änderungen an der Virenbasis zukünftig schneller durch die Prüfverfahren bei EMA usw bringen könnte als z.B. die MRNA Konkurrenz. Habs aber leider echt nicht verstanden wie das gemeint ist deswegen mit Vorsicht genießen. ISt aus meiner Sicht aber auch egal weil MRNA wird es in Kürze nicht mehr geben. Außer für genau die Gentherapien für die es eigentlich gedacht ist.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5537310…
https://ir.novavax.com/2022-02-28-Novavax-Reports-Fourth-Qua…
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Ich denke aber falls tatsächlich kombinierte Varianten detektiert und nachgewiesen wurden dann wird die Entscheidung wohl Richtung "ist relevant" fallen und Omikron spezifische Impfstoffe könnten danach in Serie gehen.
Witzig bei Novavax: Die könnten dann auch beide Virus Like Proteine zeitgleich verimpfen in ein und der selben Spritze. Wenn man den Ausführungen gestern bezüglich FLU + Covid kombiniert gelauscht hat sind wohl anfängliche Probleme bezüglich Vermischung oder gegenseitiger Beeinflussung soweit nun ausgeräumt. Zumindest in den Tierversuchen.
Da werden sich zwei Covid Mutanten ja wohl erst recht "vertragen" :) Blut ist halt dicker als Seifenbaumrindenextrakt.
https://twitter.com/SKaraahmetovic/status/...t=6tpeiKgpVJbm2Pt4HP4x1Q
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Sieht heute schon sehr gut aus nach den Zahlen
The Australian Technical Advisory Group on Immunisation (ATAGI) has recommended the use of the Novavax vaccine as a booster in Australians aged 18 and over where an mRNA vaccine is not suitable
https://www.health.gov.au/ministers/...-for-use-as-a-covid-19-booster
Ganz ehrlich Mädels, das wäre vor Wochen niemals denkbar.
Und das zeigt mir, dass Novavax langsam anläuft. Inwiefern es tatsächlich mrna ablöst, dafür bin ich nicht tief genug drin bzw. kenne mich medizinisch gut genug aus.
Doch es zeigt mir, dass Novavax definitiv seinen Weg gehen und finden wird. Und es zeigt mir, dass die Gewinne auf alle Fälle kommen werden, nicht jetzt, doch spätestens schon im Mai. Daher, halten, halten, halten ist hier die Devise, dann kann man nichts falsch machen und braucht auch nicht besorgt sein.
Arztpraxen haben kaum Nachfrage nach dem tollen Gamechanger von Nova...
Aktie wieder knapp 6% im Minus.
Quelle: FAZ https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...ansturm-aus-17845019.html
Übrigens kann derzeit bei Tradegate keinen Kaufauftrag geben - ist das Problem anderswo auch aufgetreten?
Wie lange es nun dauert bis die Welt das realisiert und umsetzt wird die Zeit zeigen. Je eher desto besser aber für Novavax selbst ist das erstmal egal. Je länger die Bestellabfragen überschaubar bleiben desto besser für Novavax da via SII schlichtweg die allerbesten Margen rauszuholen sind und die Inder ja auch nachweislich alles logistisch gut im Griff haben wenn man bedenkt daß innerhalb von wenigen Tagen nach Zulassung bereits die bestellte Ware bis in Australien war.
Komm, hau raus, was denkst Du, wo wir dann stehen?