Vivalis + Intercell = Valneva
Da steigt ein Wert von 3 auf 15 und es ist immer noch nicht gut.
Aber warum? Weil eine Reihe von "Anlegern" höher eingesteigen sind und gehofft haben, dass das jetzt immer so weiter geht. Nicht der Wert ist verantwortlich dafür, dass es user gibt, die einfach nur zu hoch eingestiegen sind.
Das ist nicht schön, aber kommt hin und wieder an der Börse vor. Entweder man sitzt es aus, wenn man Vertrauen in den Wert hat oder man begrenzt seine Verluste, weil man nicht an diesen Wert glaubt.
Etwas anderes gibt es da nicht.
Dieses ständige jammern und wehklagen über einen Wert ist doch nur das Ablenken von der eigenen schlechten Entscheidung...zu hoch eingestiegen zu sein.
Alles nix neues und seit Jahrzehnten immer wiederkehrend. :-)
Nur auf einen Trend oder eine aktuelle Sensation aufzuspringen ist nicht mein Ding (Kryptos, NFT, Cannabis, ).
Valneva ist nur in der Kombination mit dem bestehenden Portfolio ein sinnvolles Investment, auf den Covid-Impfstoff alleine zu spekulieren ist hier mMn zu kurzsichtig.
https://www.finanznachrichten.de/...-anleger-mit-der-aktie-um-486.htm
Gibt aber schon sehr viele, zumindest seit Corona, denen es nicht schnell genug geht mit dem Reichwerden.
Bei Pharma gibt es schon hohe Gewinnpotentiale, aber halt auch entsprechendes Risiko, wenn Zulassungen ausbleiben - siehe Curevac.
Deswegen sollte man nicht mal schnell auf einen Hype-Zug springen, sondern seine Hausaufgaben machen, ob ein Investment auch zur eigenen Anlagestrategie passt. Scheint bei einigen doch dann zu mühsam zu sein, und es gibt Heulen und Zähneknirschen, wenn zwischendurch mal eine Korrektur kommt.
Inkl. ausführlicher Erklärung:
http://www.more-ir.de/d/23361.pdf
Aber bei den bereits zugelassen Herstellern.
Finde ich schon beachtlich, da ja mehr als 4 mal impfen laut vieler Mediziner das Immunsystem schwächt statt es zu unterstützen.
und dann noch das.
https://www.welt.de/politik/ausland/plus236780035/...gen-bringen.html
Wir reden über Produktionskapazitäten bei Valneva von 200 Mio. Dosen und die finden wohl weltweit keinen Abnehmer, oder wie soll ich das verstehen?
Impfen gegen Corona ist im Sommer nicht zu Ende. Ob Deutschland 500 Mio. von Konkurrenten bestellt ist vollkommen irrelevant. Wenn die Zulassung für Valnevas Impfstoff gegen Corona kommt, dann findet man auch die entsprechenden Abnehmer.
Ob die jetzt im April verkauft werden oder dann im Herbst wenn die Zahlen nachdem Sommer eh wieder steigen ist völlig belanglos.
Deutschland ist hier nicht der Nabel der Welt.Ein französisch-österreichisches Unternehmen hat auch andere Absatzmärkte, die dann bedient werden können.
Losgelöst davon, scheint eine 4-fach Impfung mit einem mRNA-Impfstoff auch nur zeitlich begrenzt, wenn überhaupt zu wirken. Von daher...was passiert danach?
Die vierte Impfung im kurzen Abstand mit mRNA ist von der EMA derzeit ohnehin für Normalbürger nicht empfohlen und wird es aus meiner Sicht auch nicht werden.
Ich muss sagen, dass ich schön langsam etwas ungeduldig werde bezüglich der ausstehenden Daten bei VLA 2001.
Wenn es sich wirklich wie vermutet um die Daten bei älteren Menschen dreht ist die Verzögerung der primären Zulassung vor allem der EMA anzulasten, denn die Label Extension für diese Patientengruppe hätte auch seperat abgehandelt werden können!
... vielen Dank für Ihr Interesse an Valneva.
- Valneva beantwortet weiterhin Fragen der EMA im Rahmen des iterativen, rollierenden Prüfungsverfahren und ist auf gutem Weg, den Antrag auf Erstzulassung bis Ende Februar abzuschließen.
- Valneva geht weiterhin davon aus, dass eine erste Zulassung im ersten Quartal 2022 erreicht werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Teresa Pinzolits
Das heisst, in spätestens ca. 2 Wochen sollten wir von Valneva eine Vollzugsmeldung bekommen.
Das lässt aber auch vermuten, dass die EMA Valneva mit zusätzlichen Fragen (absichtlich ??) verzögert. Das würde dann auch die schwammige Aussage bei der EMA-Pressekonferenz erklären. Den Mitbewerbern wird das sicher recht sein.
Trotzdem, die Antwort mit so einem kurzen Zeithorizont ist vertrauensfördernd.
Nächste EMA-Pressekonferenz ist am 17.2, hoffe, dass es da ein Update zur Zulassung von VLA 2001 gibt!
Valneva commenced rolling submission for initial approval of our inactivated COVID-19 vaccine candidate, VLA2001, with the UK Medicines and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA) on 23 August 2021. We expect to submit the data from Cov-Compare to the MHRA as part of its rolling review, and we will continue to work very closely with them to complete that process. In the meantime, on 2 December 2021, the European Medicines Agency (EMA) announced that it started a rolling review of VLA2001. Valneva remains focused on achieving regulatory approvals of VLA2001 following positive Phase 3 trial results, announced on 18 October 2021, with potential regulatory approvals expected in the first quarter of 2022.
D.h. für mich dass noch keine weiteren Daten übermittelt wurden! " we expect..."
20 +/- 2 Euro wäre mein Blick in die Glaskugel nach Zulassung.
Mit der Zulassung des Chikungunya-Impfstoffes im späten Q4 2022/ Q1 2023 sollte dann endlich die 30 nachhaltig überwunden werden.
https://www.derstandard.at/story/2000133335432/...ren-viele-in-afrika
Meine schon länger gehegte Vermutung, dass die Zulassungsverzögerung durch die EMA nicht alleine das Verschulden Valnevas ist, erhärtet sich.
Mal wieder paar schöne Infos von Thomas Lingelbach
-Gespräche mit weiteren Staaten aus dem nahen Osten
-Kinder Impfstoff kommt..
Die Zulassung von VLA 2001 kommt, ob schon Ende Februar oder Anfang April ist mir dabei egal wegen der jährlichen Auffrischung, die hier auf viele Jahre Umsatz bringen sollte.
Die beste Zeit für Valneva kommt aus meiner Sicht ohnehin erst.
Wirklich spannend bezüglich Wachstum bei Umsatz und Profitabilität wird es erst mit den beiden weiteren Produkten, denn hier kann Valneva eine ähnliche Stellung erhalten wie BT bei Covid!