Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
ich muss gestehen nach dem 1:25 Split musste ich auch mal durchschnaufen. Doch dann habe ich für mich die Entscheidung getroffen ich bleibe drin. Der einfache Grund ist die Marktkapitalisierung die sich duch den R/S nicht verändern wird.
Eine Marktkapitialisierung von 300 Mio ist für einen Konzern in dieser Größe ein Witz, das war mein erster Gedanke. Dann ist durch den Deal mit Teamster endlich das chapter 11 Gerücht vom Tisch. Es wird immer von Restrukturirung gsprochen die begann doch schon seit 2008 auf Grund der hohen Spritpreise.
Die Frachtzahlen passen bessser den je. Die Margen erhöhen sich. Was bedeutet ein Preis von 5 Dollar Fonds können wieder einsteigen, Aufnahmen in den Russel Index. Großes Potential an Altkunden das sind für mich die Argumente warum ich bleibe.
Bei Xoma wurde vor zwei Monaten auch ein zuvor angekündigter Aktiensplitt durchgeführt. Ich kann mich ganz genau erinnern, dass da am Tag vor dem Splitt der Kurs gestiegen ist und ab dem Tag des Splitts dann gefallen ist, wobei Xoma eine Biotechfirma ist ohne fundamentale Besonderheiten in Form von wichtigen Medikamenten oder ähnliches, die sie derzeit am Markt verkaufen.
Bei YRCW sieht mir das ganze eher so aus, als ob die nun veröfentlichte Vorgehensweise strategisch ist. Einigung mit Teamsters ist nun erfolgt, es fehlt lediglich das Abstimmen der Mitglieder. Durch die Reduzierung der Aktienzahl wird denke ich der short-Druck erheblich nachlassen. Gute Q3-Zahlen stehen auch an. Nasdaq-Verbleib ist gesichert.
Aufgrund der Aktiensplitt-Info sind ja die news zur Teamsters-Einigung gänzlich untergegagen. Das nun dadurch jährlich 350 Millionen USD eingespart werden, interessierte gestern nacht keinen mehr. Ich hoffe, dass bei den Amis über Nacht ein Umdenken erfolgt und die es auch erkennen, dass es sich bei yrcw nicht um eine Genta oder Xoma handelt. Zudem glaube ich, dass im nachbörslichen Handel überreagiert wurde, genauso wie am letzten Freitag, als es nachbörslich bis auf 0,38$ gestiegen ist, um dann am Montag wieder auf 0,30$ zu fallen. So ähnlich nur umgekhrt könnte es heute in USA erfolgen.
sekko1982
Das einzige was ich wirklich hoffe ist, dass es nach dem RS nicht gleich ne Nachricht über eine Kapitalerhöhung gibt.
Leute wir haben das geschafft was wir alle erhofft hatten:
Einigung mit teamsters
Rückgewinnung wichtiger Kunden (auch das Militär)
Preiserhöhung
Kein Delisting an der Nasdaq
Also alle ist geschafft um das Unternehmen langfristig auf einen guten Kurs zu bringen...
Leider, aber leider ist da dieser verdammte RS, den ich absolut nicht miterleben wollte... Ich habe vorgestern nochmal verdoppelt und wäre mit dieser Posi auch gestern per SK gut im Plus gewesen udn dann das....
Wie gesagt mein Ziel... die 5$ dürfen nicht unetrschritten werden.. von dort aus könnte es mit guten Q3 und Q4 Zahlen und natürlich ohen kapitalerhöhung Richtung 10$ gehen....
bin auch etwas geschockt. Irgendwie kam das ja nun zu einem Zeitpunkt der jeden überrascht hat. Was mich irritiert: Warum wird der Kurs denn heute nicht ausgesetzt? Bei Tri-Hub habe ich einen R/S mitgemacht, da wurde der Kurs ausgesetzt und gut war. Leider hat die Aktie von Tri-Hub nach dem R/S fast 80% an Wert verloren. Mittlerweile sind es noch 50%...
Aber YRC ist natürlich kein Tri-Hub.
Eigentlich bin ich ganz froh über den R/S - damit wird die ganze Short-Sch*** erledigt sein.
@Sekko: Siehst Du die Gefahr einer Kapitalerhöhung?
Ziel kann es nicht sein jetzt eine Kapitalerhöhung hinterherzu werfen, das würde den Kurs unter 5$ drücken und dann hätte man das Ziel wieder verfehlt, denn man hat den RS ja geradedeshalb durchgeführt, um andere Listings wieder ereichen zu können, dafür muss man aber mindestens 5$ erfüllen pro Aktie....
mache mal nix - Kopf in den Sand und abwarten - der R/S ist natürlich nicht gut jetzt heißt es aussitzen -
Hier geht es langfristig aufwärts... die Zahlen stimmen, die Einigung ist da, abstimmen werden die Mitglieder dafür... insofern wird der Kurs wieder steigen, frage ist nur wie extrem fallen wir vor und kurz nach dem RS und wie schnell erholen wir uns dann
Man kann nicht diese Aktie mit Genta vergleichen oder anderen Biotech die haben nur Ausgaben keine Einnahmen hier sieht es absolut anderst aus. Hier wird Geld verdient hier sind Assetst da von 3 Mrd.
warum auch eine KE - Geld wird doch wieder verdient - Einigung mit Teamsters - ne, kann ich mir gerade nicht vorstellen - aber eins ist sicher, das nix sicher ist
geht schon los, momentan bei 0,195 Euro.... Mist, dafür gebe ich sie nicht her. Dann lege ich die YRC-Aktien jetzt halt bei Seite!
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ein RS ist bei einer Unternehmensgrösse wie bei YRC absolut nicht nachteilig. Die Marktkapitalisierung bleibt gleich und die Situation ist neutral. Wichtig ist, dass das Nasdaq Listing bleibt. Nur bei kleinen börsenkotierten Unternehmen, die ständig am Kämpfen sind, lösen ein RS ein ungutes Gefühl aus. Bitte unterscheidet die Situation.
und damals stand der Kurs schon bei 0,25$... Insofern: fein, daß es in den letzten Tagen etwas bergauf gegangen ist. Ich für mein Teil sehe YRCW immernoch als langfristige Anlage. Wenn's noch ein halbes Jahr dauert, bis wir bei 25$ nach R/S stehen, ist das auch OK für mich.
Wäre ja auch zu einfach gewesen...
sekko1982
Ich könnte mir auch vorstelln, dass der Kurs im Laufe des Tages wieder anziehen wird.
Bin mir sicher das es eine Hand voll Fonds gibt, die darauf warten nach dem R/S einsteigen zu können und somit der Kurs in Kürze in Richtung 10$ gepusht wird. Kopf hoch. So schlimm ist die Nachricht nicht!!!
Langfristig immernoch ein sehr gutes Investment und klares 'buy'.
Über 5$ werden dann sicher alle Institutionellen einsteigen.... also abwarten Leute, die 5-6$ sollten wir sicher haben...
ich weiss, das ist nur ein schwacher Trost nach gestern... ichw ar gestern in Summe fast auf Null... jetzt aktuell etlich k€ im Minus