AIRBERLIN
Seite 265 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.318.162 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 569 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 263 | 264 | | 266 | 267 | ... 419 > |
Über die Schulden von rund 1 Mrd. würde ich mir fast keine Gedanken machen und sagen, wenn Ethiad einen Deal mit der Lufthansa will, dann bekommen die den auch. 300 Mio wurden ja mit dem VK von Niki reingholt ( wobei die ja auch von Ethiad kommen - und machen wir uns nichts vor - der Preis ist viel zu hoch ) Geld ist aber Geld ! Über den VK der Technik wird weiterhin nachgedacht und wer weiß, vielleicht findet sich dafür auch noch ein Käufer für 400 - 600 Mio Euro.
Ich würde mich freuen , wenn AB in LH übergeht und die Airline und deren Mitarbeiter gerette würden. Den sich daraus entstehenden Deal zwsichen der LH und Ethiad würde ich äußerst posivtv für die Deutsche Lufthansa sehen.
1 Euro will ich gerne für meine AB Aktien haben, obwohl ich dann noch immer im Minus verkaufen müsste. Der Verlust , würde sich dann bei mir zumindest in Grenzen halten. Mehr nehme ich natürlich auch gerne - aber das wäre in der Situation glaube ich Wunschdenken.
zu werden. Ich sehe es nicht ganz so negativ. Klar ich bin investiert aber entspannt, da ich die Kohle an sich abgeschrieben habe.
http://www.ariva.de/news/...etihad-will-air-berlin-anteile-in-5989232
an die LH gehen, dann geht der Zock erst richtig
los ....Bleibt spannend.
sind Interessant.
Aber wenn Etihad AB jetzt "entschuldet", stellt die Airline für die LH Group einen Wert dar, welchen Etihad gegen eine Beteiligung bei der LH eintauschen kann. Immerhin müsste Etihad dann nicht komplett den Verlust des Investments melden, sondern hätte im Endeffekt nur eine (allerdings ziemlich teure) Beteiligung an der LH Group erworben.
Weißt jemand, was passiert mit den Anleihen von Airberlin, zum Beispiel Air Berlin-Anleihe: 8,250% bis 19.04.2018 (WKN AB100B), wenn Lufthansa die beste Airberlinteile kauft und den Rest von Airberlin insolvenz anmeldet? Geht das überhaupt, dass LH so ein Deal durchführt? Und was passiert mit den jenigen, die Anleihen von Airberlin halten?
Danke und Gruß
smolk
Hier liegt meiner Meinung nach auch der Grund, warum die LH bei der AB mit versucht, die Insolvenz zu verhindern: Bei einem "unkontrollieren" Zusammenbruch bestünde die Gefahr, dass die Konkurrenz der LH sich die guten Strecken herauspickt. Zum Beispiel würde LH sicher nicht "toll" finden, wenn Ryanair plötzlich von der neuen Bais hier in Hamburg auch die Strecken nach München oder Stuttgart anbieten würde...
Airberlin geht es zur Zeit nicht besonders gut, deswegen bitten die Anleihen so viel Rendite. Aber ist halt sehr hohe Risiko, dass man am Ende von Anleihen nichts mehr bekommt!
Gruß
smolk
Ich glaube an einen Einstieg von Etihad bei der Lufthansa. Und dann wird die Lufthansa in Air Berlin investieren, was für Etihad selbst wegen des hohen Anteils an Air Berlin nicht mehr ohne Probleme möglich ist. Hierüber wird Air Berlin entschuldet und irgendwann wieder interessant für eine Übernahme!
Was m.M.n. die Sache aber immer noch spannend hält ist die aktuelle Nachrichtenlage um AB - das hört sich für mich nicht wirklich nach Insolvenz an. Ich meine z.B.:
1) Neue Strecke Berlin Hong Kong (lt. Süddeutscher Ztg.)
2) Ausbau der Amerikastrecken und Neueinstellung von 500 Flugbegleitern (Berliner Tagesspiegel)
3) Erhöhung der Frequenzen z.B. HAM - DUS (Hamburger Abendblatt)
Ich meine, sowas macht man doch nicht, wenn sowieso bald "Schluß" wäre, oder?
https://www.informunity.de/pd/PTID-3663/OID-3663/...e-oder-Risiko.htm