Dialog - Performancesieger 2007?
natürlich hätte ich auch bei 11,5 verkaufen sollen hätte ich das gewusst... aber wie gesagt mein Horizont ist langfristig, sprich mindestens 2012 oder länger und da glaube ich an Dialog...
Aktuell spiegelt der Preis um 9€ absolut nicht den wahren Wert der Firma und deren Zukunft wieder.
nur meine Meinung
Solange der Wert fundamental aber keine Probleme hat, muss ich Schwankungen von 20 bis 25% hinnehmen können.
Sobald es auf die nächsten Quartalszahlen zugeht sehen wir dann auch wieder 11 Euro und mehr.
Warum also über Zocker schreiben, wenn Calls und Hebel die Volatilität mehr als interessant machen.
@ lovarano - Wir werden Dir sicherlich nicht die Entscheidung abnehmen, ob Du verkaufen oder warten sollst. Ich gehe aber nach dieser Frage davon aus, dass Du keine Strategie des Kapitalschutzes fährst. Solltest Du aber haben...
Hierbei handelt es sich nicht um eine Kaufempfehlung sonderen lediglich um eine eigene Meinung.
Die Dialog Aktie ist sicherlich einer der Aktien die großes Potenzial haben, insbesondere bei Anlegern die Langfristig planen. natürlich kann man sich hier den einen oder anderen € schnell verdienen aber die großen Gewinner werden wir dann sicherlich am Ende des Jahres sehen.
Das unternehmen ist Gesund und wird wieder wachsen, das ganze vermutlich im zweistelligen % bereich. Die Q3 zahlen werden sicherlich sehr überraschend sein da sich dort auch verkäufe des Iphone4 zeigen werden die nur teilweise in Q2 gegangen sind.
Natürlich sind das nur Vermutungen aber das die Aktie Abstürzt muss man nun wirklich nicht befürchten. Meiner Meinung nach wird es weit vor bekanntgabe der Q3 zahlen stark nach oben gehen.
Meiner Meinung nach eine Langfristige Anlage die sich lohnt.
Wenn Du das alles nicht machst, dann verstehe ich Deine Frage und würde mal analysieren, wieviele Deiner letzten Transaktionen erfolgreich waren. Bei einem hohen negativen Wert prozentual wirst Du erkennen müssen, dass Deine Anlagestrategie dem Lotto ähnlich ist, bei einem guten pos. Wert solltest Du den Nettogewinn und Deine Nase (Risikogespür hinterfragen). Und final, nach welchen Kriterien hast Du DLG eigentlich gekauft - Chartanalyse, Aktionärempfehlung, .... ????
Will einfach nur sagen, Deine Frage hat mich elementar geschockt.
Die Kursschwankungen sind extrem. Aber das zeichnet die Börse aktuell aus. Was soll man machen. Langfrstig gesehen wird die Aktie diesen Kursverlust denke ich mal wieder gut machen und am Jahresende, vorraussetzung der Dax spielt mit die 13,5 wieder makieren. Hat einer eingentlich was von Gsas gehört. Oder können sich die meisten nicht mehr an den guten erinnern. An Gsas über deine wirklich interessanten und fundamental begründeten postings hab ich mich immer gefreut. Vielleicht meldest du dich auch mal zu Wort. Denn ich denke, dass du auch einer bist der langfristig investiert ist bzw. war.
Schau Dir mal den Chart mit den Intervallen der kommunizierten QT-Zahlen an. Sehr interessante Analogien zu erkennen.
Gesamtmarkt ist nur gerade mal wieder sehr nervös....
http://www.mastertraders.de/trading-depot/2010/08/...idung-getroffen/
Ob die 9 Euro hält?? Morgen sollte Gegenbewegung kommen.
Oft geht es dann bis zu diesen Marken runter. Es lässt sich hier so einiges steuern.
Wie gesagt, am Besten man verzichtet hier darauf.
Deckt sich im Wesentlichen mit Euren Einschätzungen.
http://www.daf.fm/news/...-wird-es-ernst-fuer-die-bullen-1938804.html