Rocket Internet A12UKK
Es waren 150 m€ angekündigt und bis zuletzt ziemlcih genau 100 m€ ausgeschöpft.
Die letzten Wochen gab es dann keine Meldungen mehr, auch diese Woche nicht.
Aber nur Spekulationen meinerseits.
hmmm, Kurs geht heute erstmal wieder runter, trotz technischem Ausbruch gestern. Man ist auch nach wie vor ausgebrochen, aber läuft grade wieder in die Zinse 22,0-22,3 € hinein. Könnte ein Retest sein, bevor es weiter aufwärts geht. Aber trotzdem erstmal unschön.
Zudem hat der Kurs immerhin vom Tief über 15% zugelegt, innerhalb von drei Wochen. Es ist insofern auch nicht verwunderlich, wenn ein Ausbruch erstmal nicht sonderlich dynamisch geschieht, sondern man noch etwas seitwärts geht bevor dann der eigentliche Anstieg als Folge des Ausbruchs bzw. der abgeschlossenen Bodenbildung passiert.
Melden muss man ja bei 50, 30 und 25. Von dem her kann der Absturz wie bei HF mit RI zu tun haben. EIgentlich schon etwas krass wie RI drauf Sch... Aber für RI Aktionäre recht gut. Denke die Gelder sind dann in den Kapital Fond gewandert...
Mal sehen, wie man bei Westwing vorgehen wird. Die bringen ja bessere Zahlen als Home24. Vielleicht sollte man dort vorsichtiger vorgehen und immer nur in den Tagen nach News ein paar Aktien verkaufen oder im Paket an Investoren, wenn möglich.
Hätte mich auch gewundert, wenn da 8-10% über die Börse verkauft worden wären. So groß waren die Umsätze bei Home24 an der Börse nicht.
Würd mich trotzdem interessieren, zu welchem Kurs diese Vereinbarung vonstatten ging.
Aber Downtrend wurde klar durchbrochen. Insofern erwarte ich weiterhin einen Anstieg in den nächsten Wochen, mindestens bis 24,1-24,3 €. Nach unten hat man diverse Unterstützungszonen.
Bei 30 € noch zum Einstieg raten, aber jetzt bei 22 € soll man die Finger davon lassen.
Könnte also alles dafür sprechen, dass RI einen größeren Buy-Deal abschließen möchte. Insofern passt das FlixBus-Gerücht ganz gut ins Bild. Ist dann halt die Frage, wie der Finanzmarkt das finden wird.
Bin aber erstmal auf den GB gespannt, der aber leider erst im April veröffentlicht wird. Aufgrund der vielen Veränderungen dürfte er ziemlich interessant werden. Ich muss ja offensichtlich meine Daten neu sortieren, nachdem ich da zuletzt falsch lag. Wird interessant sein, wann und wo sich RI zu welchen Preisen eingekauft und verkauft hat.
Chart
letzter Stopp 20,9 € - die muss unbedingt halten. Kurse darunter waren ja auch nur der Ausverkauf an den Märkten um Weihnachten herum. Insofern hoffe und denke ich, dass die 20,9 halten werden. … Wo ist "monster" eigentlich?
Es ist ja nur bekannt, dass man Anfang Januar die 30% Schwelle unterschritten hat. Aber es kann doch sein, dass man den Großteil oberhalb 10 € verkauft hat.
Mal davon abgesehen, dass du und ich ja auch noch nicht wissen können, ob 8-9 € ein tifer (im Sinne von günstiger) Kurs mittelfristig gesehen ist. Vielleicht stellt sich irgendwann raus, dass Verkaufskurse von (hypothetisch) 9 € im Mittel ein guter Verkaufskurs für RI war.
HELLO FRESH braucht 2020/2021 eine Kapitalerhoehung, um das Wachstum zu finanzieren.
Wenn ich mir die Kurse so anschaue, glaube ich wir laufen in eine klassische Bärenfalle.
Mein Gefühl, RI will und muss zum 4.4. (bzw davor) positive Nachrichten liefern.
Ich sehe RI mittlerweile vom Geschaeftmodell wie eine Investmentfirma (BLACKSTONE, CERBERUS, etc.)
Im April sollten wir die 30 Euro wieder sehen.
So manche werden jetzt auf dem falschen Bein erwischt.
Wir sind bei vielen Kursen dabei obere Begrenzungslinien zu durchbrechen oder wieder daran abzuprallen.
Jetzt kommen die Entscheidungen in welche Richtung die Maerkte drehen.
Ware super wenn wir mal 5% an einem Tag machen.
Lampe stuft Rocket Internet von Buy auf Hold ab. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com