Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 262 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.285.032 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 431 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 260 | 261 | | 263 | 264 | ... 354 > |
daher kommt es manchmal so rüber als hätte ich die weisheit mit löffeln gefressen , wenn dem so wäre hätte ich Novavas bei 200 komplett verkauft und wäre unter 70 rein gegangen
nein ich bin nicht im gewinn also nicht alwissend aber ich versuche erklärungen zu finden andere reden alles schön das ist mir fern kann ich nicht sorry minus bleibt minus
Feb 23, 2022
https://ir.novavax.com/...-European-Union-Member-States?sf161002767=1
es sollte eingentlich stehen wieviel sie diese und nähste woche liefern und das wäre interesant und ich hab da schlimme befürchtungen
man kann viel schreiben ohne was zu sagen
Trotzdem sollte man aber nicht Produktionsprobleme als Ursache suchen die ja nachweislich schon seit etlichen Monaten Geschichte sind. Diese waren natürlich die Ursache warum der Kurs im Rahmen des Impfstoff Hypes nur bis AZH knapp 300$ gegangen ist und nicht etwa auf Augenhöhe mit Moderna (also auf ca. 2400 Dollar). Man hat halt einfach ein gutes Jahr länger benötigt und nun kommt der große Turnaround. Wieviele hunderte Prozent Umsatzwachstum wir allein in Q1 haben werden können wir auch aktuell bestenfalls schätzen also erstmal den 7.3. abwarten und bis dahin Ruhe bewahren.
Warum Ruhe? Als INVESTOR sollte man sich bei aktuellen Kursen mittlerweile relativ sicher fühlen wenngleich das nur diesem aktuell zugegeben sehr armseligen geschuldet ist.
Ob ich mich beim nächsten Hype noch genauso "sicher" fühle hängt dann von den Gegebenheiten ab. Vielleicht schmeiße ich bei neuem AZH oder in der Nähe davon auch den Großteil aus dem Depot das weiß ich derzeit absolut noch nicht.
Postings bezüglich "bald bestimmt Insolvent" o.ä. kann man schlichtweg nur belächeln. Ebenso wie "hohe Marktkapitalisierung" für einen US-Wert mit abnormen Wachstumsraten ab sofort. Novavax ist nunmehr ein wirklich wichtiger Player und Hoffnungsträger für sehr sehr viele auch kleinere und ärmere Staaten für die kommenden Jahre. Die sicheren Umsätze lassen sich wie schon mehrfach gelöscht auch relativ gut abschätzen für gesamt 2022 und da passen Kurse unter 50 Euro wie sie einige hier gerne proklamieren schlichtweg nicht zum bis dahin angehäuften Cashlevel.
Auch Umsätze die vermutlich mind. des 2-3 fache der aktuellen Börsenbewertung ausmachen werden passen natürlich nicht zum aktuellen Kurs. Man bedenke wenn nur das worstcase Szenario einträfe daß irgendein UK-"Analysehaus" geschätzt hatte mit 400 Mio verkauften dosen 2022 reden wir bereits von über 8 Milliarden Umsatz!! Allerdings bin ich mir ziemlich sicher daß wir nicht die einzigen sind die das sehr genau erkannt haben und auch abschätzen können. Sobald nur ein großer Investor oder auch Hedgefonds die Nerven verliert beim einsammeln/ glattstellen kann das alles sehr schnell gehen.
Aktuell ist halt einfach alles Sc€$$€ aber da kann Novavax meiner Meinung nach nur historisch was für. Die letzten 2-3 Monate haben sie sämtliche Hausaufgaben mit 1+ gemacht. Interessiert nur keinen, oder zumindest soll es so aussehen als ob es niemanden interessiert.
Also bisher wurde nichts an die "Kunden" geliefert. Was machen die in Holland vier Wochen mit dem Zeug? Verzollen?
Umpacken?
Also das ist echt ne Katastrophe mit dem Laden. Bei der Presse wundert mich der Kurs nicht.
Ich hoffe ehrlich das sind die Anfangsschwierigkeiten.
Da steht ausdrücklich: from NOVAVAX Netherlands distribution center to EU member states...
Moderation
Zeitpunkt: 21.05.22 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Zeitpunkt: 21.05.22 11:06
https://twitter.com/ups_healthcare/status/1496492546599669763?s=21
Wenn man nicht alles selber macht. Wird sicherlich eine Klausel im EMA Dokument gewesen sein daß sich Novavax da selbst drum kümmern muß. Daß die ersten Lieferungen nochmal eine abschließende QC durchlaufen sollten stand ja im zulassungsdokument sowieso drin, hätte nur gedacht die EU schickt da eigene Inspekteure und überlässt das nicht komplett Novavax. Jetzt kann man sich zumindest auf das Prozedere einen Reim machen und was man vor allem wieder sieht: Produktionsprobleme gibts tatsächlich keine wenngleich ja immer noch von vielen Befürchtet ;) logistische Anlaufschwierigkeiten und das gerade bei größeren Staatsverbunden wie der EU hingegen sind weder überraschend noch bedenklich. Und UPS wirds schon wuppen, habe mal gehört die machen schon länger was Logstikbereich, sogar überregional :) :) :)
Moderation
Zeitpunkt: 21.05.22 11:07
Coronavirus Update
WHO says omicron subvariant is not stopping global cases from falling, and U.S. nearing 940,000 COVID deaths
https://www.marketwatch.com/story/...bsiGcGX7TgDfPzG4BCaubdL5zNFNeT6I
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - unerwünschter Inhalt/Hetze
Zeitpunkt: 24.02.22 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - unerwünschter Inhalt/Hetze
"Es kann doch nicht sein das dieser Schuppen so einen dicken Strahl pisst um dann komplett abzukrachen. Laber Verträge , Laber Auslieferungen... alles nur verficktes Scheissgelaber ... der verhurte Drecksvorstand macht sich die Taschen voll und danach verpissen sich alle und der kleine Anleger verreckt. Die gehören alle ins KZ"
Mir egal, ob du Verluste gemacht hast oder nicht. Wer so einen Mist postet, der gehört strafrechtlich verfolgt!
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Geht gar nicht!!!
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 10:59