Rocket Internet A12UKK
Wichtiger erscheint mir eh kurzfristig als auch mittel/langfristig der Bereich 22,1-22,3 €. Da gibt's es im kurzfristigen Bild (siehe Chart) als auch langfristig (nur übergeordnet sichtbar) heftige Widerstände.
Größere Bedeutung dürfte also so langsam den Beteiligungen zukommen, die wir noch nicht wirklich kennen, also das was schon länger an kleineren Beteiligungen im Portfolio von RI ist, als auch das was man an der Börse in den letzten Monaten zukaufte.
Genaueres können wir aber erst sagen, wenn die ersten Daten zum Stichtag Ende Dezember bekannt sind, also Cashbestand als auch die Höhe der von dir genannten neuen Investitionen im Q4, als auch wie hoch genau zu dem Stichtag noch die Anteile an HF, DH etc. sind.
Meine Tabelle ist ja erstmal nur eine grobe Schätzung.
okay, warten wir mal ab. Geschäftsbericht kommt ja leider bei RI immer relativ spät. Und die IR wird wohl kaum Infos konkret an einzelne Aktionäre geben. Würde mich echt mal interessieren, wo sie genau angelegt haben. Ausgerechnet in Q3 beim Höchststand an den Märkten sind die bei Tec-Werten rein. Na ja, wie gesagt, schaun wa mal …
theoretisch könnte man aber sicherlich in meiner Tabelle ne extra Zeile aufmachen, die man bei vielleicht 400 Mio Wert für diese börsennotierten Aktien ansetzt.
Kommt mir trotzdem irgendwie komisch vor, weil das nicht zu meinen Daten zum Halbjahresbericht und den damaligen Werten der anderen Vermögen in meiner Tabelle passt. Muss also wohl echt auf den Geschäftsbericht warten oder hoffen, dass es vorher Infos vom Vorstand gibt.
Wenn ich mir FINTECHS - Zalando - Deliv. Hero - Hello Fresh anschaue, habe ich manchmal den Eindruck, dass diese Unternehmen die"Old economy" versuchen zu ueberrennen.
Ich denke wir haben mit RI mehr Potentiale als Risiken.
CHINA muss wenn es weiter wachsen will seine Auslandsinvestitionen (Projekt Seidenstrassen etc) forcieren, sonst steigt der Unmut im Land. Diese Investitionen (Bahnschiene Kenya, etc) wirkt sich positiv auf die Maerkte und die Kaufkraft in Afrika aus. DH JUMIA wird wachsen.
Also Kopf hoch und durch.
2019 trennt sich die Spreu vom Weizen.
kA was ich gerade davon halten soll aber wer weiß ob da was dran ist...
Hier kann man auch seine Fracht und Touristikaktivitaeten integrieren.
Flix train
Flix bus
Flix bus
Flix touristik
Flix UBER
Das Management von Flixbus ist sehr kompetent.
Mal schauen welche Story man hier aufbauen und realisieren kann.
Wenn man einestages FLIX... an die Boerse bringt, kommt es mindestens in den MDAX, wenn nicht in den DAX. Die Story ist besser als TUI.
Hier haben sie auch einen Zustaendigen von dr Bahn gezeigt, der an Blockchain-Anwendungen arbeitet.
FLIX kann dann ueber die Blockchain Deine Reise von der ersten bis zur letzten Meile abwickeln.
Du kaufst ein Ticket auf der FLIX-APP.
Taxi --> Bahnhof --> Flugzeug --> Urlaub (Hotel) --> Flug nach Hause --> Zug --> Taxi.
Und alles ist getacktet.
So schaut die Zukunft aus.