** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Da ist die SW wohl ein kleiner feiner Happen, mehr nicht
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es soweit ist, du dann weiter machen wirst...mit Botschaft oder so...so wie du hier seit 3 Jahren versuchst, dein Fehlinvest immer noch ins gute Licht zu rücken
Hast du schon Klage eingereicht? Ich mein, du schreibst hier seit Mai von ungerechtfertigter nicht normaler Inso etc...du bist doch Aktionär...also was hält dich auf zu klagen ?
Dein handeln ist das Gegenteil, von dem was du schreibst
Erst kaufst Anleihen um besser informiert zu sein, wissen tust du nicht mehr als in der Presse steht
Wenn der IV von einer mittleren einstelligen Inso Quote spricht, nimmst du das scheinbar als unwahr an
Verstehen muss man dich Gottseidank nicht
Wo ist eigentlich der übrige Cash hin gekommen nach melden der Inso?
Wie genau stellt sich die Aussagen zusammen von Pipenburg bzgl der mittleren einstelligen Insolvenz Quote?
Wie viel Cash gibts noch in den USA
Welche Zahlen haben die USA geschrieben in Q3?
hier werden sie geholfen....
wenn du damit meinst das die anleihegläubiger am ende eine mittlere einstellige insoquote
erhalten - richtig das glaube ich nicht....
Du hast auch nicht geglaubt, dass Hemlock seine Forderungen zugesprochen bekommt in den USA, bzw diese so durch fordert..gekommen ist es trotzdem
Du hast auch geglaubt, bei der SW AG würden wir bald mal viel höhere Kurse sehen, als die Aussgabekurse von 12,5 ...tja bisschen daneben würde ich da sagen.
Ja was du so glaubst
Mit deinen Vermutungen zu hemlock
den vorhandenen assets und zur insoquote
Der anleihegläubiger
Sei fertig und raus das Band mit den kataris zerschnitten
Die kataris hätten verkauft der insoverwalter
macht sofort die ustochter dicht
Es wird ganz schnell aus und vorbei sein und ganz schnell das delisting kommen
Die ustochter sei nichts wert und wird ratzfatz liquidiert
U.s.w.
erst dann lässt sich einigermassen seriös der wert der us-tochter bestimmen.
unter Berücksichtigung der vorhandenen Produktionskapazitäten der solarworld USA der Laufzeit der ggfs. dann umgesetzten Massnahmen und deren
Auswirkungen auf die Nachfrageentwicklung und die Verkaufspreise.
https://www.pv-magazine.de/2017/10/17/...n-201-petition-auf-us-markt/
bei den Produktionskapazitäten und den unten angesprochenen Szenarien kommt
je nach dem was wir sehen werden ganz schön was zusammen....
"Die Analysten von GTM Research haben verschiedene Szenarien durchgespielt. So haben sie versucht, die weitere Entwicklung des US-Photovoltaik-Marktes abzuschätzen, wenn Zölle zwischen 10 und 40 US-Dollarcent pro Watt für eingeführte Solarzellen erhoben werden. Nach dem Basisszenario wird für die USA ein Photovoltaik-Zubau von kumuliert 40 Gigawatt für die Zeit von 2018 bis 2022 erwartet. Mit einem Zoll von 10 US-Dollarcent pro Watt sei nur mit einem leichten Rückgang der Nachfrage um etwa zehn Prozent zu rechnen. Käme es zu den von Suniva in etwa geforderten 40 US-Dollarcent pro Watt an Zoll ist nach Ansicht von GTM Research mit einer Halbierung des erwarteten Wachstums des Photovoltaik-Marktes bis 2022 zu rechnen. Besonders betroffen davon wäre das Segment großer Photovoltaik-Freiflächenanlagen, wo der Rückgang bei bis zu 57,3 Prozent bis 2022 liegen würde."
https://www.pv-magazine.de/2017/10/17/...n-201-petition-auf-us-markt/
Aber gut, scheinbar wird der Wert alter Produktionslinien die nicht mehr Zeitgemäß sind, durch den Warenwert bestimmt.
Ja man lernt nie aus hier...Besten Dank henry
Produkte sich nicht gewinnbringend verkaufen lassen...
Und so viel ich mich erinnern kann, hat die neuen Mayer Burger Maschinen der Standort Deutschland erhalten und nicht USA
So ein Zufall aber auch...dass sind ja genau die Bereiche, die Asbeck gekauft hat.eieiei
Rechne mal aus, von wie viel die Gläubiger ausgehen..meiner Rechnung nach wären das 45 Millionen nach dem jetzigen Stand er Anleihen
Und dann nimm mal die 5% her, die der IV bekannt gegeben hat, wie viel die Gläubiger noch bekommen werden.
herny hat es euch schon seit Jahren mitgeteilt wie sich SW entwickeln wird
Wer jetzt jammert, der ist selber schuld..henry hat sein bestes gegeben und euch hier immer am laufenden gehalten....
Also bis denne
nicht lange her da wurden die prod.kapazitäten in den USA erst erweitert...
der asbeckdeal ja da sind noch viele fragen offen und so weit ich weiss
immer noch nicht alle Einzelheiten offengelegt....
zum einen nicht alle forderungen sind gleichrangig
es gibt besicherte und unbesicherte.
darüberhinaus bleibt abzuwarten welche der angemeldeten forderungen
auch nach überprüfung letztlich überhaupt anerkannt werden....
ca 45 - 50 Millionen € .... ja so schätzt der markt derzeit- legt man das aktuelle kursniveau
der anleihen zugrunde - den wert der anleihen a1ycn1 und a1yddx in summe ein.
dies entspräche stand heute einer angenommen Quote für die anleihegläubiger
ausgehend von wohl m.e. ca 150 mio an angemeldeten forderungen (ursprungsforderungen abzgl. tilgungen plus zinsen)derselben
von ca 30 -35 %....
alles aber nur theoretisch und komplett unsicher da nicht nur der wert der us-tochter
stand heute eben nicht seriös berechnet werden kann.