Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 261 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:16.08.19 19:30von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.285.280
Forum:Hot-Stocks Leser heute:677
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 354  >  

392 Postings, 2628 Tage ZockidokiSchreib in Deinen nächsten Beitrag mal die

22.02.22 19:34
Bankverbindung von Putin rein, damit ich ihn bezahlen kann, Du Intelligenzbolzen.  

3336 Postings, 4637 Tage cesarzu FDA zulassung , der Antrag wurde zwar gestellt

2
22.02.22 19:39
ist aber kein selbstläufer Novavax hatte wohl die hoffnung seine Lieferschwierigkeiten innerhalb der zulassungsdauer in den griff zu bekomen .

wie weit sie damit sind .... das wissen wohl nur die insider in den vertragsunternehmen von nova

in deutschland soll abnähste woche die impferei mit nova los gehen aber von einigen stellen gibt es zwar termine die werden wahrscheinlich nicht eingehalten

wenn das stimmt ist nova immer noch nicht in der lage unbegrenzt zu liefern und wenn das stimmt könnt ihr die FDA zulassung knicken und auch Gewinn und umsatz progrnosen ebenfalls
dann ist der kurs vielleicht aktuell noch zu hoch

nova hat in der vergangenheit viel vertrauen verspielt und wir werden sehen ob noch mehr investoren dem unternehmen den rück zuwenden gut sieht anders aus

hier reden viele nur mit hoffnung man muss aber mal zu abwechslung auch mal realitäten anschauen und die ist folgende :

https://www.zeit.de/news/2022-02/22/...novavax-kritik-an-ungewissheit

da steht klar auf deutsch

1) Die Länder kennen immer noch keinen konkreten Liefertermin.

2)die Auslieferung an das Zentrallager des Bundes voraussichtlich vom 23. bis 25. Februar erfolgen werde.

heist nova hat bisher nicht ans zentrallager geliefert !

wie läuft es eigentlich konkret sowas ab , Nova sagt einen Termin an ein Land das wiederum hat ein oder mehrer zentrallager und beginnt mit der plannung

sie sagen ok am Tag x bekommen wir so und soviel impfstoffe -

dann beginnen sie zu planen welches Bundesland dann versorgt wird mit wieviel und wann also wieder ein Datum die Bundesländer wiederum geben bekannt ok wir erhalten die ware also zu diesen datum und liefern weiter so macht jeder in der Kette ein termin
am ende steht der endkunde

daraus haben aber viele hier gedacht super es geht los und es gibt keine Terminprobleme

wie wir aus dem beitrag aber sehen scheint es so als würden die termine nicht eingehalten und dann ist es folgendes es gibt produktionsprobleme , gibt es produktionsprobleme

dann gibt es kein Verkauf kein Verkauf kein umsatz kein gewinn usw

und was noch viele haben eventuell die schnauze voll und kändigen die verträge und wer einmal kündigt den bekommst du nicht schnell wieder ins boot

das nennt man vertrauenverlust ...

viele blenden das alles aus sie hören ein termin und denken ok es gibt keine lieferprobleme es geht alles glatt sie hören bereits die kasse klingeln

ja so ist es eben nicht hat seine gründe warum nova um die 70 herum dümpelt das ist nicht nur putin

1109 Postings, 1554 Tage 1234567ucesar,

1
22.02.22 20:21
blablabla...  

3336 Postings, 4637 Tage cesar1234567u: Leute wie du sind keine

22.02.22 20:30
wahren Börsianer oder unternehmer sie wollen nur recht haben , ie kaufen eine aktie und dann lesen sie nur was positiv ist selbst das negative interpredieren sie für sich gut den sie wollen der wahrheit ausweichen die wahrheit tut weh , du willst den schmerz vermeiden daher sind dir negative wahrheiten ein greul

schauen wir mal ob die impftermine eingehalten werden können oder der pilot die landebahn nicht gefunden hat  

1921 Postings, 5774 Tage aurinUnterschied Produktion versus Verteilung!

1
22.02.22 20:48
Interessante Thesen die du da aufstellst César. Hat nur  leider null mit irgendwelchen Fakten zu tun. Hör dir einfach mal den Firesite Chat des CFO an.

- Der sagt klar und deutlich Nova hat geliefert
- indien sagt klipp und klar und schriftlich für wirklich jeden einsehbar in den Exportdokumenten „Nova hat im Januar schon lange alles geliefert“
- auch Australien die erst Wochen später beliefert wurden haben den Eingang direkt bestätigt, da gab es sogar erstmal Videomaterial mit dabei und was soll man sagen.... DIE impfen sogar bereits bzw. haben es laut eigenen Aussage bereits an hunderte ihrer Impfstellen und Apotheken intern weiterverteilt

Alles klar und deutlich nachzulesen für INTERESSIERTE. War wohl tatsächlich ein Fehler die Ankunft in Amsterdam oder Rotterdam Airport nicht ebenfalls zu filmen aber ist jetzt nunmal so. Warum macht man darum derartigen Aufriss???

Wenn die BILD, die Zeit oder sonst ein privates Blatt diese öffentlichen Informationen anders verstehen ist das deren gutes Recht. Mit Fakten hat das allerdings Null zu tun also ist deine Grundannahme leider schlichtweg falsch.

Wie genau die internen VERTEILREGELN (!!!!!) der EU aussehen vermag dir hier keiner aktuell zu sagen, wird sicherlich schonmal irgendwann zur Sprache kommen der dahinterstehende Prozess. Aber mit der PRODUKTION hat das NULL zu tun also bitte verschont uns doch mit wilden Spekulationen die jedweder Grundlage entbehren.

Falls ihr außer Zeitungsartikeln die auf keinerlei offiziellen Quellenangaben, noch auf interessierter Recherche beruhen tatsächlich Fakten finden könnt Novavax habe entgegen offizieller Aussagen irgendetwas nicht geliefert dann bitte sehr gerne her damit.

Das wäre dann nämlich von höchster Wichtigkeit für die Aktionäre und auch für die Klagen gegen den Vorstand und sämtliche Novavax Officers die wir dann schonmal langsam vorbereiten müssen.

Irre wie die bislang sämtlichen Regierungen, Aufsichtsbehörden und Kontrollgremien, medizinischem Fachpersonal und Auditoren bislang die heile Welt vorgegaukelt haben. Mindestens die Top Agency in Südkorea hätte doch was merken müssen? Und Australien, Canada, Uk... da haben die ein ganzes Jahr gewartet und gegraben nur um ganz zum Schluss doch noch auf Novavax hereinzufallen. Und die FDA: worauf wartet die eigentlich, hätte diese unglaubliche Betrugsmasche doch schon längst aufdecken und uns warnen müssen. Spätestens vor Ablauf der 30 Tage Frist bis zur finalen Einreichung des Antrags??

P.S: könnt ihr gerne wieder löschen lassen, ich habe jetzt ganz frisch die copy und Paste Taste entdeckt!

*Sarkasmus Mode: OUT*  

2086 Postings, 3054 Tage Unicorn71Cesar

2
22.02.22 20:50
Jedem der eine andere Meinung vertritt die Reputation abzusprechen und sich selbst als Verkünder der Wahrheit zu feiern...Hm...gibt's so jemanden nicht bereits im Nachbar Forum?
Allein dein Statement zur FDA Zulassung zeigt die Lücken deines Kenntnisstandes. Könnte ich jetzt aufzählen, aber dann ist meine Pizza kalt. Und ob Novavax nun diese oder nächste Woche in Deutschland verimpft wird, sollte für den Kurs der Aktie irrelevant sein.
Also, danke für die Warnung, aber erreicht mich nicht, weil nicht fundiert.  

1921 Postings, 5774 Tage aurinCesar: Tipp vom Fob ;) Ruf dort mal an

1
22.02.22 20:54
Wenn dir die Wahrheit dermaßen wichtig ist da man ALLEN  anderen Quellen die es eigentlich wissen sollten und müssten aus deiner Sicht ja nicht trauen kann dann bleibt nur eigene Recherche.

Halte uns bitte in jedem Fall auf dem laufenden sobald du irgendwas hörst oder rausfindest.

Verbindlichsten Dank.

Ist ernst gemeint!!!

4 Postings, 1105 Tage Cohort2022Na es geht doch - fast

1
22.02.22 21:41
Lasst uns doch gerne den aktuellen Anlaß als Ausgangspunkt für eine echte Pro und Contra Diskussion nehmen.

So schwer ist das nämlich gar nicht.

Wir haben da zwei nette maximalist konträre Meinungen.

A.) eine Behauptung aus der zugegebenermaßen historischen Presse Novavax könne gar nicht hinlänglich produzieren geschweige denn liefern

B.) Offizielle Quellen die besagen man hat sogar schon fristgerecht geliefert (impliziert zeitgleich die Produktion logischerweise)

Was machen wir nun daraus?

Zu A greift auch die aktuelle Presse die veraltete Behauptung auch aktuell immer noch gern auf. Woran könnte dieses liegen. Gibt es offizielle Widerlegungen dazu?

Was könnten logische und nachvollziehbare Gründe für immer noch bestehende Produktionsprobleme sein wenn es sich doch um einen herkömmlichen Proteinimpfstoff handelt wie sie bereits seit Jahrzehnten hoch skaliert hergestellt werden.

Kann man der indischen Regierung und deren Vision die gesamte Welt mit Impfstoffen zu versorgen trauen? Ist der weltgrößte Impfstoff Fabrikant Serum Institute of India vertrauenswürdig? Hat SII Erfahrungen und andere Produkte auf dem Weltmarkt oder könnte es ein Blender sein. Wenn ja zu welchem Zweck? Hat SII direkte oder indirekte Verbindungen auch zu anderen Herstellern die behaupten sie können in großen Maßstäben produzieren? Was hätte Fuji, SK Bioscience und Takeda? davon diesbezüglich zu lügen?

Warum wurde nicht spätestens bei den kürzlichen kanadischen Produktions und Fertigungs Auditierungen der US Werke irgendein Hinweis auf potentielle Output oder Fertigungs oder Qualitätsprobleme aufgedeckt?

Zu Punkt B:

schwierig dazu etwas argumentativ zu eroieren. Grundsätzlich muss das Unternehmen als beste und vertrauenswürdige Quelle betrachtet werden es sei denn es liegen gegenteilige Vermutungen, laufende Ermittlungen oder anderweitige Punkte vor. Bei einem über 30 jährigen Bestehen könnte man durchaus einen gewissen Vertrauensbonus zugestehen.

Welche Gründe könnte es geben das Unternehmen ausgerechnet am jetzigen Wendepunkt in seiner Geschichte wissentlich in den Ruin zu führen. Wie sind die Strafmaße in den USA bei derartigen bzw vergleichbaren Fällen?

So ich setze hier mal einen Punkt da ich mich dabei ertappe tatsächlich ebenfalls leicht voreingenommen zu sein und da kommt man manchmal zwangsläufig auf Irrwege. Der sprichwörtliche Wald vor lauter Bäumen.

Aber wir haben ja nunmehr zumindest mal einen neutralen Gesprächsansatz zu dem alle sehr herzlich eingeladen sind.  

1921 Postings, 5774 Tage aurinNa schön Herr Professor, bin mir wie schon

1
22.02.22 22:29
gesagt daß ICH hier manchmal mit vielleicht zu viel „Elan“ rangehe, bis aber auch kein Wissenschaftler ;)

Ich habe zu einigen der Fragen aber durchaus Antworten und auch bereits mehr als genug geschrieben würde ich meinen.

Den von cesar als „Wahrheit“ beigefügten Artikel habe ich nun ebenfalls mal angeschaut und kann schon mit dem Schlusssatz gaaaanz am Ende eine der Fragen klären, die da wäre warum wird so oft der gleiche Schmarrn gedruckt anstatt einfach mal zu recherchieren: „ Hinweis:
Diese Meldung ist Teil des automatisierten Nachrichten-Feeds der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Die dpa ist eine Nachrichtenagentur, die Medien mit selbst recherchierten und formulierten Meldungen zu aktuellen Ereignissen beliefert.“

1921 Postings, 5774 Tage aurinAlles weitere zu dieser sog. Realität mal

1
22.02.22 22:46
kurz aus dem Artikel umrissen:

„ Die Länder kennen immer noch keinen konkreten Liefertermin..... vom Zentrallager des Bundes......sollen die Impfstofflieferungen an die Länder erfolgen.“

Wie schon gesagt WISSEN wir leider nicht wie genau die EU internen Lieferketten Aussehen. Wir lernen aber: Vom EU Zentrallager offenbar an das Zentrallager des Bundes und von dort an die Zentrallager der Länder und von dort an Impfzentren, Ärzte usw.

Wo genau seht ihr da Novavax EINFLUßMÖGLICHKEITEN oder restliche Pflichten? Holland scheint Auslieferungs und Erfüllungsstandort seitens Novavax zu sein. Geliefert wurde dort nachweislich ALLES für die gesamte EU schon Mitte bis Ende Januar (gestaffelt). Holland ist zumindest aus deutscher Sicht gar nicht so schlecht, Finnland und Co. haben’s da ohne Fischkutter sicherlich aufwendiger.

Liefert die EU Verteilung aber von Holland ins nahegelegene Aachen? Oder lieber erstmal Quer durch die Bundesrepublik nach Berlin oder München? Und von dort dann wieder zurück selbst wenn es holländische Grenzgebiete sind?! Wer weiß es??

„ Der unklare Zeitpunkt der Lieferung des Impfstoffs und der Verteilungsmodus durch den Bund sorgt bei den Hausärzten zunehmend für Unmut. «Es ist für uns unverständlich, dass der Impfstoff nicht auf dem üblichen Weg über die Apotheken verfügbar ist und so flächendeckend im ganzen Land von den ambulant tätigen Kolleginnen und Kollegen verimpft werden kann», sagte Peter Noack, Vorstandschef der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KVBB). Der Impfstoff Novavax werde von bisher ungeimpften Personen konkret nachgefragt.“

Seltsam: Genau SO wie im Artikel gefordert hat es Australien gemacht mit der Verteilung und wie durch Magie ist der Impfstoff dort auch überall dort angekommen wo er hin sollte.

Die EU macht es halt anders und das braucht Zeit. Aber Schuld ist Novavax???

Vielleicht nochmal drüber schlafen César. Werde ich jetzt auch machen.

546 Postings, 1159 Tage Hunter501234567u also meine posting

23.02.22 00:23
Dienen nur dazu dass man hier ungefähr weiss wi man investiert und soll auch dazu dienen Faktisch Behauptungen zu belegen.qber Wenn einer egal wer,so wie du letztens mit einem niemals aufzutretender Behauptung hier den nichtswissenden eine Behauptung ohne Fakten aufstellen.da bin ich immer da,nicht nur bei dir.,denn das wäre Betrug der kleinanleger.deshalb bitte wen n du ein kursziel nennst dann auch faktisch begründen.ich habe nein kursziel faktisch begründet.dwshslb bitte nächstesmal auf dem Teppich bleiben.

Schöen Tag noch

1921 Postings, 5774 Tage aurinNachtrag: von Holland über den Jacobsweg

23.02.22 00:25
Bis Italien ging’s übrigens flotter als über deutsche Autobahnen, die Italiener haben ihr Zeugs schon bestätigt. Wobei Jacobsweg war da nicht was mit Spanien?! LOL  

546 Postings, 1159 Tage Hunter50Cesar manchmal schreibst du such

23.02.22 00:27
Sachen,die kann ich habe nicht verstehen.aber manchmal gute Sachen.aber wss nova abgeht.heutiges kurs ist NUR etwas über 70Euro weil Lieferschwierigkeiten Auftreten,Ansonsten wären wir heute über 250 Euro.

Schönen Tag noch  

328 Postings, 1185 Tage Trade Lord 66Witzig

1
23.02.22 01:13
Von Hunter (23.02.22 00:23)
"... so wie du letztens mit einem niemals aufzutretender Behauptung hier den nichtswissenden eine Behauptung ohne Fakten aufstellen.da bin ich immer da,nicht nur bei dir.,denn das wäre Betrug der kleinanleger.deshalb bitte wen n du ein kursziel nennst dann auch faktisch begründen..."

Auch Hunter (23.02.22 00:27) Paar Minuten später
"... heutiges kurs ist NUR etwas über 70Euro weil Lieferschwierigkeiten Auftreten,Ansonsten wären wir heute über 250 Euro..."

Begründung? Quelle? ROFL

Du warst das doch, der vor ca. 30-40 Seiten Kursziel von 1000,- EUR nannte, oder? Ich meine, ich hatte mir das noch gespeichert. Mal suchen. :-)

Manchmal kann man hier echt nur lachen.  

546 Postings, 1159 Tage Hunter50Trade lord 66 die begründungen

23.02.22 07:15
Die kannst du knter meiner ariva Postings lesen.
Diese kommt aus der MK und der Auftragsbestellungen und der zu erwartenden Gewinn und KGV zustande.Aber Dies wurde meinerseits hier auf ariva schonmal sogar mit einer Video berechnet und gekostet.

Wenn du detailliert es haben möchtest dann stelle ich es hier wieder rein oder berechne es dir wie ich auf dieses Ziel komme.

Aurin bzw. Banani hat einige analystenschätuungen gekostet die auch im den Dreh +- 20% je nach Bewertungszeit sind.Aber einen absurden kz von 35 zu erwähnen ist ohne Begründung mit Fakten ein Betrug.

Schönen Tag noch.

546 Postings, 1159 Tage Hunter50Ergänzung zu 6518

23.02.22 07:16
Gekostet=gepostet    

546 Postings, 1159 Tage Hunter50Trade Lord 66 zu posting 6517

23.02.22 07:26
Zitat:
Du warst das doch, der vor ca. 30-40 Seiten Kursziel von 1000,- EUR nannte, oder? Ich meine, ich hatte mir das noch gespeichert. Mal suchen. :-)

Also eine solche Behauptung hier reinzuschreiben ist auch Begründung bzw. Quellen nicht in Ordnung.deshqöb unterlsse bitte solche Behauptungen wenn du dazu keine Quellen hast.

.Ein kursziel ist über 250-300 Euro innerhalb 1 Jahr . (Ist eine spekulative anlage,das bitte beachten)

Schönen Tag noch.

3336 Postings, 4637 Tage cesarHunter50: Du verstehst nicht was vertrauen

23.02.22 08:10
bedeutet , viele institunelle haben nova für immer den rücken gekehrt wie soll ich dir das erklären ich schreibe doch auf deutsch und nicht african .

Nova vorstand wird teilweise vorgeworfen für die kurskapriolen verantwortlich zu sein also mit absicht den kurs hoch und wieder runter gepusht zu haben

ein instituneller macht das 1 mal mit dann ist für ihn finito deswegen stehen wir nicht bei 250 €

auserdem ändern sich die zeiten wenn omnikon corona impfung obsolet machen glaubst dann an einen kz von 500 € ?

oder eine neue Variante kommt bei der nova nicht wirkt und die müssen wieder umstellen und es dauert wieder 2 jahre .

während biontech und monderna wieder das rennen machen

seit wann existiert nova ? bis heute das einzige impfstoff das sie rausgebracht haben und der kurz ist bei 5 milliarden BO Kapitaliserung zu 80 % wegen der us subventionen
die Valneva als france unternehmen nicht bekommen hat

ich bin ein sehr kritischer investor ja weil es mir nicht liegt alles schön zu reden ich suche immer nach nagativen punkten , es ist doch mein Geld und wo ist deine verantwortung gegenüber deiner familie bist du so leichtsinnig verantwortungslos ?oder bist du nur mit kleingeld drin ?

53 Postings, 4199 Tage Nicht die Mama@Aurin

2
23.02.22 09:22
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/...kenbrueck-5321550
Von Holland geht es in das Bundeswehr Verteilzentrum.
Sie lagern, kommissionieren und versenden Corona-Impfstoffe an anfangs 11, jetzt 60 zivile Verteilzentren sowie an die Ministerien des Bundes und einzelne Bundesländer.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/...-marathonbetrieb-5344914
Aktuell plant das Bundesgesundheitsministerium die komplette Impfstoffverteilung und -lagerung an zivile Dienstleister abzugeben. Für die Temperaturbänder „2 bis 8 Grad Celsius„ und „-20 Grad Celsius“ erfolgt bereits die Übergabephase.

Welche diese Dienstleister sind, keine Ahnung.  

1921 Postings, 5774 Tage aurinQuakenbrück also, cool danke

1
23.02.22 10:42
guter Fund.

Dann weiß nun auch César wo er vielleicht mal anrufen sollte. Oder vorbeifahren?

Naja ich bin auch Investor und auch kritisch aber ob Deutschland gestern, heute oder nächsten Monat mit dem Impfen beginnt ist mir als Investor herzlich egal.

Das Paul Ehrlich Institut hat ja ebenfalls nochmal bestätigt daß allen Deutschland 34 Millionen Impfdosen bestellen wird. Omikron schön und gut aber die kommende Impfkampagne ist für den Herbst wichtig NICHT für aktuelle Erreger und Outbreak Mutanten. Falls BA3 oder weitere natürlich noch vor dem Herbst kämen wäre das echt schlecht aber hoffen wir einfach mal das Beste. Ich schreibe jetzt absichtlich nicht daß die 34 Millionen allein schon 700 Mio Umsatz generieren und es noch ein oder zwei wenige weitere Staaten in der EU gibt (könnten gar ein paar Dutzend sein wer weiß das schon so genau).

Daß die Impfungen bzw. Bestellungen auch in 2023 und 2024 weiterlaufen werden dürfte ebenfalls beschlossene Sache sein. Notfalls werden die zu diesen Zwecken bestellten Impfdosen dann lieber vernichtet als weitere Lockdowns zu riskieren. Klassische Kosten/Nutzen Rechnung.  

2309 Postings, 2177 Tage BananiB. Riley senkt das Kursziel auf $265

23.02.22 14:06
Novavax stock price target cut to $265 from $315 at B. Riley
Feb. 23, 2022 at 7:43 a.m. ET by Tomi Kilgore

2309 Postings, 2177 Tage BananiNur mal so

23.02.22 14:18
Sanofi and GSK to seek regulatory authorization for COVID-19 vaccine

https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...ID-19-vaccine.html

Novavax
90% effective against lab-confirmed, symptomatic infection  
Sanofi/GSK
57.9% efficacy against any symptomatic COVID-19 disease

Novavax:
100% against moderate and severe disease  
Sanofi/GSK:
75% efficacy against moderate or severe COVID-19 disease

https://stocktwits.com/Eyjafjallajokull/message/438546846i  

1546 Postings, 5356 Tage BOS67kursziel 345 oder jetzt 265$

1
23.02.22 14:18
Ist eigentlich völlig Latte. Ich wäre zufrieden wenn es nur mal langsam in diese Richtung gehen würde  

2309 Postings, 2177 Tage BananiBOS67

1
23.02.22 14:42
Aufgrund der aktuellen Situation wäre ich auch damit zufrieden, erhoffe mir dennoch einen Hype der bis zur $300 läuft.  

3336 Postings, 4637 Tage cesarWenn der über 100€ steigt male ich

23.02.22 15:01
meine eier wie ostereier an :)  

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben