Brent Crude Rohöl ICE Rolling
WTI hingegen ansteigend,
sieht nach einer Entkoppelung aus, aus meiner Meinung nach zuvor genannten Gründen,
nämlich Produktionsverminderung durch fracking.
aber ich bin fern von einer apodiktischen Meinung,
denn ich muß selbst erst noch Zahlen recherchieren, sofern ich heute noch Zeit finde,
es ist erstmals meine Ersteinschätzung,
Wenn es um physisches Öl geht, stellt sich die Frage, wie der Preis derart schwanken kann. Produktionskosten, Angebot und Nachfrage sind doch relativ stetige Größen. Ich würde hier Schwankungen von max 0,1% pro Tag erwarten.
Oder ist der Öl-Handel genauso wie der Gold-Handel ein riesiger Schwindel, der den Zockern in den USA das Geld in die Taschen spült?
zuletzt sank er wieder - Brent 52.....durch den Wert bedingt.....
Aktien, Zertis etc. können auch Kurse machen......
wenn viele sagen...am Mi gibts neue Lagerbestandsdaten...
und ich gebe eine fixe Kaufs oder Verkaufsoption bei z.B zu oder Abnahme um 1-2 % ein und viele tun das,
dann wird es danach auch entspr. Schwankungen geben,
die sich dann aber auch meist in den kommenden Tagen nivelisieren oder begradigen,
wenn es nicht der Grund war gibt es klare auf oder Abwärtsbewegungen
so zu mindestens meine Einschätzung,
von so manchen Ausnahmen abgesehen......diesen Einflußfaktor werden wir in den nächsten Tagen sehen
Ich denke, dass die Zockerei durch die Öl-Futures zustande kommt. Der Zocker kauft kein reales Öl, sondern er kauft z.B. eine Kauf-Option, also einen Call-Future. Dieses Papier-Öl verkauft er am nächsten Tag wieder mit Gewinn. Der Zocker hat kein Interesse am realen Öl! Was soll er damit? Er will Kohle machen. Mit Öl macht er sich die Hände schmutzig.
Öl wird euch zeigen, was eine harke ist.
nochmal: die vollen Tanks kommen dadurch zustande, weil die Betreiber des
Tanks ihn bei diesen Preisen bedingungslos füllen,
ob das Ol gebraucht wird , oder nicht.
Es ist ja der sinn einer Tank-anlage, biilig ihn zu füllen, und später
teurer zu verkaufen, das hat nichts mit Nachfrage JETZT zu tun
Nur noch bei 57,83 (57,80 muss halten) und eine schlaflose Nacht !
Aber Ostern steht ja vor der Tür und da ziehen die Preise ja bekanntlich immer an.
Wow, Tendenz ist steigend und dann kommt noch Ostern.
Die MM ziehen den Preis hoch, wie vermutet suchen sie eine neue Basis.
Blöd ist nur das ich zu US Zeiten nicht handlungsfähig mit meinen Scheinen bin.
Hoffentlich nehmen wir Grünes heute mit.
Kann sich zum Flächenbrand entwickeln - Is. Dann sehen wie hier noch ganz andere Preise. Hatte fast schon überlegt nach dem Anstieg gestern zu shorten. PuuuH!
PS. Deine Beiträge bestehen leider nur aus einem Satz.
Hier darf man jeden beliebigen Unsinn reinschreiben.