Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Da kaufen mehrere Fonds und da ist es natürlich schlecht möglich mit gezielten Verkäufen den Kurs mal über einen langen Zeitraum unten zu halten (1 Stunde) weil sonst der andere Fond die Kursdrückerei als Einladung zum Aufladen sieht.
Wenn der Kurs wiederum nicht mal ne halbe Stunde tiefer geht, dann kann man auch kaum die Kleinanleger dazu bewegen "billig" zu verkaufen.
Jetzt fehlt noch die Anhebung des ARP auf 80.....dann steht der Kurs auch gleich auf 80. Danach Aktienspit von 1:10 und wir sehen für einige Tage einstellige Kurse .-)
Ohne Bid, kein Ask....;-))
Schaun wir mal wo uns das Investment noch hin führt.
Den nächsten ganz großen Schub wird es dann geben, wie bereits im DAF angekündigt, wenn ab Mitte Dezember die Jahresrückblicke auf das Börsengeschehen kommen. Spätestens dann wird jeder unser Schätzchen kennen, denn wir sind aktuell auf Jahressicht fast doppelt so schnell gelaufen wie der zweitplatzierte Wert im Prime Standard. Und dies ist nun wirklich sehr außergewöhnlich.
VILICO - VALUE OPPORTUNITY FUND 2,09% Fondbeteiligung
Gruß
Boarder
"in Frankfurt sind eben die 70,- gefallen."
Da ist eine ganz harte (Trinker)Truppe zugange.
War schon oft so dass die am Abend noch mal einen ganzen Euro und mehr zum Xetra-Schlusskurs draufgesattelt haben.
Kann man aber auch nachvollziehen. Mit Äpplwoi brauchst du halt etwas mehr an Menge als z.B. ein mainfränkischer Anleger. :-))
sollte das aber nicht anderen Unerfahrenen raten.
Alles auf eine Karte zu setzen war noch nie clever.
Auch wenn es 1 x in tausend Fällen zu riesiger Rendite verhilft...
Gruß
Langen1
Heute, gut 3 Monate später, stehen wir bei knapp 70 € und die schon im Frühjahr von Scansoft erwähnte Dreistelligkeit des Kurses wird immer realer.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Gerade wieder schlechte Zahlen von LPKF, die dürften sich kaum halten, Manz und QSC sehn auch schwach aus..
Was meint Ihr wo der Kurs stehen würde, wenn dieses Jahr der Baufimarkt bei 100 MRD stagniert hätte, ich meine unter 15 Euro, weil dann die Skaleneffekte nicht sichtbar geworden wären und die meisten Leute die Aktie genauo betrachtet hätten wie vor 3 Jahren, wo nur ca. 10 Arivaner und W:Oler das Potenzial erahnt hatten...
Das ist sicherlich eine Frage des Willens von Hypoport. Man könnte der Deutschen Börse ziemlich einfach klar machen, dass Hypoport als IT-Unternehmen Xing näher steht als MLP. Aber der Fahrplan ist von uns Ariva-Usern doch schon festgelegt worden - und Hypoport hat noch nicht offiziell widersprochen: Erst SDAX, dann TecDax, dann DAX
Falls aber mehr als ein Aufkäufer unterwegs sein sollte, wird die Kurssturztaktik nicht funktionieren.
Er meinte aber das Trampolin vom Nachbarn und ich habe ihn falsch verstanden.
Sooo long...was solls... .-)
ich meine die meisten W:O User aus dem Hypoport Thread, sind hier mit Doppel ID-s(oft unter anderem Namen) unterwegs...
@allavista:
Habe vor ein paar Wochen mal durchgerechnet. Finde es nicht mehr, aber müsste folgendes gewesen sein:
S-Dax: Ca. 60 - 80 Euro
Tec-Dax: Ca. 100 - 120 Euro
M-Dax: 300 - 350 Euro
@Netfox
"Erst SDAX, dann TecDax, dann DAX"
Du hast den Euro Stoxx 50 vergessen! :-))