Der nächste Tenbagger ?
Seite 261 von 373 Neuester Beitrag: 25.01.14 16:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.11 08:58 | von: stockworld88 | Anzahl Beiträge: | 10.324 |
Neuester Beitrag: | 25.01.14 16:20 | von: Mehr Wisse. | Leser gesamt: | 625.990 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 604 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 | | 262 | 263 | ... 373 > |
Schade für den / diejenigen, die sich durch die heutige anfängliche Ruhe im Thread und durch die Basher verunsichern ließen und dadurch beide Bid's auf der 1,2 bedienten.
Persönlich muß ich mich dafür allerdings bedanken, da ich durch deren panisches Verhalten nochmals zu äußerst günstigen Raptor-Shares (Für mich der sicherste unter allen Penny-Stocks) gekommen bin;
Kauf - 366.666 Stück RAPTOR TECHNOLOGY SF -,01 A0RLJU / CH0100475216 / EUR 26.10.2012 0,012 -4.414,51 €
Kauf - 590.158 Stück RAPTOR TECHNOLOGY SF -,01 A0RLJU / CH0100475216 / EUR 26.10.2012 0,012 -7.110,86 €
Andererseits natürlich ärgerlich für einen etwas schnelleren Anstieg, da die 6k. € mit denen ich wie am Di. angekündigt den Weg durch die 1,5 Cent freimachen wollte nun schon in meinen um 0,3 Cent günstigeren Käufen mit eingeflossen sind!
Eins steht für mich aber schon jetzt zu 100% fest; Sollte heute das 1,1 er Bid nicht mehr bedient werden, dann hat sich der Boden auf der 1,2 gebildet und es wird wohl oder übel wieder aus dem 1,3 er Ask gekauft werden müssen, oder eben nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen wieder zu ganz anderen Kursen.
LG und ein schönes WE an Euch alle, b-c
Die meisten gehen davon aus das heute keine Zahlen mehr kommen, so wie ich auch. Das Volumen passt ja mal heute schon ;-)
Wie dem auch sei, der Bahnsteig wird sich ab Montag stündlich füllen
Ich weiß nicht, ob die Kritiker evtl. etwas zu viel verlangen. Wenn die deutsche Tochter im Jahr 2012 einen Gewinn (erwartet werden, wie bekannt rund 100.000 Euro) verbucht, ist das wohl ein Indikator dafür, dass man nun den richtigen Weg eingeschlagen hat. Wir sprechen hier über eine Aktie, die erst kürzlich den Micropennybereich verlassen hat, und sich erst jetzt wahrhalt als "Pennystock" bezeichnen darf. Mir ist schleierhaft, wie man realistischerweise Gewinne erwarten will, die im Milionenbereich liegen. Wenn diese Summen erzielt würden, hätte das Papier wohl auch einen völlig anderen Wert.
Ich denke wir sind uns auch darüber im Klaren, dass der Briefkasten der AG deswegen in der Schweiz hängt, weil dort einiges "leichter" ist als in Deutschland. Aber hier, konkret in Aachen, werden die Geschäfte faktisch (und nach deutschem Recht) abgewickelt. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es für deutsche GmbHs einen rechtsfreien Raum gäbe... hätte man den gewünscht, hätte man wohl eine Limited in GB eröffnet ! ich glaube, das Alpenmädel weiß das ziemlich genau, sie scheint mir rechtlich recht bewandert. Ebenso weiß das Alpenmädel, dass Raptor nicht über 250 Mitarbeiter verfügt und eine eigene Bilanzabteilung beschäftigt. Wenn man sich auf das Kerngeschäft konzentriert (und nebenbei bemerkt weitere Aktivitäten -> Corsair betreibt), können wichtige Aufgaben manchmal auch erst spät(er) erledigt werden. M.W. irrt das Alpenmädel übrigens, wenn Sie davon schreibt (so hatte ich es jedenfalls verstanden), dass die AG die Bilanz sechs Monate nach Abschluss des Geschäftsjahres vorzulegen hat. Das ist in Deutschland so, in der Schweiz nach meiner Erkenntnis nicht. Wie gesagt: Dort ist vieles weniger streng....
Ich raff bis heute nicht, warum man Geld in definitiv tote Unternehmen steckt, wähernd lebende Firmen nach allen Regeln der (Un-)Kunst niedergeknüppelt werden. Raptor kann zweifelsfrei einiges verbessern, keine Frage. Aber wer denkt, dass der Kurs dann noch bei knapp einem Cent liegt, wenn Umsatz die Millionenschwelle überschritten hat, ordentlich Gewinn erzielt wird, und zudem die Sache mit den Geschäfszahlen idealtypisch funktioniert, der unterliegt einem gewaltigen Irrtum.
Ich bleibe dabei. Raptor hat große Chancen. Im Gegensatz zu den meisten Pennys gibt es ein funktionierendes Geschäftsmodell, das Unternehmen ist NICHT insolvent und die MK ist (noch) gering. Ich persönlich erwarte (über lange, lange Zeit) auch keine Werte von einem Euro oder mehr. Ich erwarte aber auch keinen Gewinn von 100 % und mehr am Tag. Wer die haben will ist hier deinitiv falsch. All denen, die hier geschmissen haben um mit anderen Zockern bei den Isowerten um die Wetter zu (g)eifern wünsche ich persönlich viel Erfolg. Ich werde deren Gewinne aber nicht finanzieren. Ich bleibe.
Art. 699 Obligationenrecht.
Dafür braucht man auch keine Bilanzabteilung. ist problemlos zu schaffen, wenn man will.
was sagst zu den monatlich neuen Lizenzen die mit den Produkten auf den Markt kommen?
was sagst zu der Umsatzsteigerung bis 30.09.2012?
was sagst zur Entschuldung der Raptor AG?
was sagst dazu, daß Raptor die Gewinnschwelle erreicht hat?
was sagst zu den Produkten?
was sagst zu der weltweiten Ausrichtung der Produktportfolio?
Das wären mal Antworten, die mich von Dir interessieren würden.
Art. 699 des Schweizerischen Zivielgesetzbuchs beschäftigt sich aber doch mit der Generalversammlung und nicht dem Jahresabschluss, wie Dus geschrieben hattest ?
SpiderMan
http://www.google.de/products/...e=UTF-8&cid=8133652464651235116#
Wenn mann alles einstellen würde, würden die links zu den Produkten und Shops Seiten füllen!
Bin sehr gespannt auf Deine Antwort
Wie kannst du dies wissen.
Hast Du die testierte Bilanz 2011 der AG gelesen?
Die einzige Beteiligung der GmbH hat in 9 Monaten 22tausend
Euro Gewinn geschrieben. Das sind peanuts.
Da würden mich eher Dei Halbjaherszahlen der AG interessieren.
@traderbernd
Ich halte sehr viel von Schweizer Werten und bin auch investiert, aber sicher nicht im Freiverkehr.
Schönes WE
Ich glaube so schnell will ich Dich gar nicht aus dem Thread entlassen :-)
GV innerhalb 6 Monate, Bilanz 20 Tage vorher.
@WR
Frag mich, wenn ich die Testierte Bilanz gelesen habe.
Alles andere ist Utopie.
Aber zu diesen Fragen kannst ja Deine Meinung abgeben...
was sagst zum Lizenzgeschäft?
was sagst zu den monatlich neuen Lizenzen die mit den Produkten auf den Markt kommen?
was sagst allgemein zu den Produkten?
was sagst zu der weltweiten Ausrichtung der Produktportfolio?
Mahlzeit; Die 1,2 hält und das 1,3er Ask wird volumenmäßig ständig geringer, damit kann man über das WE durchaus leben.
Und wie mexx schon andeutete hat er nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung vollkommen Recht, dass schon am Montag die erwarteten Jahreszahlen kommen könnten.
Meiner Überprüfung der letzten 6 Raptor-News erschienen diese 3 x an einem Montag, 2 x an einem Donnerstag und 1 x an einem Dienstag!
Das die 0,014 immer wieder zugestellt wird.
Mir scheint fast so, als wolle man einen Anstieg aus irgendwelchen Gründen (diese wüßte ich zu gerne im Detail) verhindern oder wie seht ihr das?