Deutsche Bank (moderiert)

Seite 261 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:34von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.450.037
Forum:Börse Leser heute:1.628
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 392  >  

32 Postings, 4954 Tage Finanzen2012Der Markt wird sich die 30 Euro

10.08.11 13:52
noch schön zurechtlegen, gestern waren wir knapp darunter, das wird in den nächsten Wochen zu weitergehen  

861 Postings, 5383 Tage ScontomanIch

10.08.11 14:02

Ich push hier garnichts. Aber die Db ist meiner Meinung nach unterbewertet und das sehen viele so. Der Bankensektor ist halt momentan stark unter Beschuss. Basel III hat die Deutsche Bank schon erfüllt.

Außerdem wollen Ackermann und Co doch auch GEwinne mit ihrer Bank machen. Die haben ihre Bezugsrechte ausgeübt. Klar ist denen ein Millionen Verlust egal wenn die 12 Millionen im Jahr verdienen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine DB auf Dauer in diesem Modus verharren wird.

738 Postings, 5123 Tage Hias80...

10.08.11 14:43
Ach aber große Klappe hatte jeder unter Pushermamis Leitung und "Sperrung" hat auch jeder ausgesprochen auf der "Titanic".

@ Unterbewertung: ist halt so eine Sache, denn auf eine Unterbewertung zu spekulieren benötigt sehr viel Kapital, unendlich Geduld und noch mehr Know How und das haben zumindest diejenigen die den Threadchef raushängen lassen definitiv nicht!

Oder doch? Pushermami, wie gehts deinem OS? :) Weißte schon wie das mit dem Basispreis und LZ funktioniert? Implizite Vola sagt dir auch schon was? Es wird Zeit Threadmami Ihre Rechte zu entziehen!  

35553 Postings, 6124 Tage DacapoAckermann versagt auf der ganzen Linie

10.08.11 14:45
und sowas wird-AR-Vorstand...

325 Postings, 5173 Tage blubb123so zögerlich

10.08.11 14:51
wie diese angebliche Erholhung abläuft und jetzt wieder Stück für Stück abschmilzt ist hier noch garnichts vorbei. Die Schulden sind noch genauso wie vorgestern vorhanden. Das ist keine Erholung sondern nur eine kurze Gegenbewegung, verursacht durch die Leute die Angst haben den Einstieg zu verpassen.
Sollten die USA ein sich weiter abschwächendes Wachtm haben oder andere schlechte Nachrichten aufkommen (Herabstufungen oder Unternehmenszahlen) dann wirds in dieser nervösen Stimmungen zügig weiter runter gehen.
Für die deutsche Bank gibts noch viel zu viele Unsicherheiten, die den Kurs noch kräftig fallen lassen könnten.
Also ich warte ab und halte mein Pulver trocken...  

5330 Postings, 5852 Tage Toomektechnisch

2
10.08.11 20:32
Vor ein paar Monaten schrieb ich, dass technisch gesehen DB über die Widerstände 36 32/33 auf 29 fallen könnte. Genau so ist es eingetroffen. Das Trendmuster verläuft wie im Lehrbuch. Auch hierfür wurde ich ausgelacht.

Wie geht es nun weiter?
Wenn sich die Krise nicht verschärft und Märkte sich beruhigen, sehe ich bei 29 die Chance , dass sich ein neuer Aufwärtstrend ausbildet. Wie gesagt, das ist nur technisch gesehen !

Bei einer Verschärfung der Krise aber :
Unter 29 gibt es in unmittelbarer Nähe keine Unterstützung mehr. Dann droht ein deutlicher  Fall unter das Tief von 2009 ! Ich rede hier von Kursen unter 10 Euro !
Damit rechne ich nicht.  

558 Postings, 6976 Tage KursflauteInzwischen ist ist es nur noch eine Sauerei

10.08.11 21:52
da werden gezielt Gerüchte gestreut und unter das Volk gebracht und versucht, Öl ins Feuer zu kippen - und die, die auf fallende Kurse wetten, schlagen sich nach diesen Aktionen vor Lachen auf die Schenkel. Die Societe Generale hat jetzt die Börsenaufsicht eingeschaltet, nutzen wird es sicherlich herzlich wenig, denn ein Gerücht in diesen Zeiten raus ist, ist es wie ein Flächenbrand, wer will den so schnell löschen. Naja, im Endeffekt kann jeder Aktionär im Moment nur eines sagen: Was solls, es ist ja nur Geld....
Gruß, k.  

11.08.11 13:07
Wird Zeit, dass es endlich weiter runter geht bei diesem "Ding".  

446 Postings, 6198 Tage secedaman

11.08.11 13:55
wieviele accounts hat der psycho denn...  

738 Postings, 5123 Tage Hias80....

1
11.08.11 14:12
mann, wann schnallst du endlich, dass diese Aktie Schrott ist! Ich brauch nur einen Account, denn meine Aufgabe ist es ja schließlich nicht dieses Ding zu pushen....  

368 Postings, 5606 Tage loocoolWAS...

11.08.11 14:40

...ist dann deine Aufgabe - MessHias ???

Dummes Zeug labbern ?

11.08.11 15:09
Mich über ein prall gefülltes Konto mit eurem Geld freuen ;)

Vor Monaten habe ich vor dem Schrott gewarnt was sich jetzt ganz deutlich abbildet. DB ist doch ziemlich long, nicht wahr? 2000 Mrd Kundengelder auf ein paar Mrd. Eigenkapital in Kombination mit so einem abkackenden Markt? OUCH!  

49 Postings, 5078 Tage IronkingAllgemein: Eure Meinung würde mich interessieren.

11.08.11 15:46
Da wir auf dem besten Weg hin zu einer Transferunion sind (ist in meinen Augen schon beschlossene Sache) und wir demnächst mit höheren MwSt. und Kapitalertragssteuern (30%) rechnen müssen, ist meine Frage ob die daraus resultierende wirtschaftlich Entwicklung in den aktuellen Kursabschlägen schon enthalten ist.

Haben wir schon wieder Einstiegskurse (Habe bei VW für 108 schon einmal zugeschlagen)?

Bei der Lehman Pleite (die meiner Meinung nach nicht so schlimm gewesen ist, sondern nur überraschend gekommen ist) sind die Kursabschläge verglichen mit den aktuellen, deutlich größer gewesen.
Was kann denn jetzt noch als "dickes Ende" kommen.  

126 Postings, 6389 Tage siktaskeiner weiß wohin die Reise geht

2
11.08.11 16:24
Kurzfristanleger sollten sich zurückhalten bis der Markt sich beruhigt hat.

Mittel- bis Langfristig würde ich keine Aktien verkaufen, eher meinen Einstiegskurs nachkaufen, wenn ich von der Aktie überzeugt bin. Unter den Bankenwerten bin ich am meisten von der Deutschen Bank überzeugt. Politik als auch EZB und FED werden auch in Zukunft Länder oder Systemrelevante Banken retten.

Eine gewisse gewollte Geldentwertung wird sicherlich aufgrund der Inflation (FED als Gelddruckmaschine) stattfinden um die Staatsschulden zu relativieren (Siehe steigenden Goldpreis). Man muß mal überlegen, die FED leiht Geld ohne Zins an Banken. Die nehmen das Geld und verleihen diese mit 3-8 % Zinsen je nach Bonität. Da kann die nächste Bilanz sicher Gewinne ausweisen. Deutsche Bank wird für 2011 die 10 Mrd. Gewinngrenze überschreiten. Davon bin ich überzeugt. Hier findet eine gewollte Sanierung auf Kosten der Sparer statt.

Aktuell findet eine Überreaktion statt. Im Verhältnis vor 10 Tagen hat sich nichts an der bekannten Situation verändert. Wir wissen seit 2010 dass die EU länder und USA überschuldet sind. Ich glaube die Institutionellen Anleger versuchen hier mit günstigen Kursen wieder in den Markt zu kommen. Die haben sowieso gewußt wie es um USA und Europa steht und haben die Sommerpause genutzt, um die maschinell gesetzten Stopp Losses auszulösen. Das zeigt auch die extremen Marktschwankungen. Sobald alle Stop Losses ausgelöst sind, wird meiner Einschätzung nach der Markt auch steigen und die DB ebenso.

Deshalb brauchen mittel- und langfristanleger nicht nervös zu werden und die günstigen Einsiegskurse zu nutzen.

PS: Keine Handelsempfehlung, sondern meine persönliche Meinung

738 Postings, 5123 Tage Hias801,32 % - ARMUTSZEUGNIS

1
11.08.11 17:50
Nach Monate stimmt auch diese meiner Thesen: Die DB fällt um ein vielfaches als der DAX und steigt nur ein Bruchteil von dem was der Markt macht!

Als Vorstand dieser Bank würde ich mich nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen lassen...

Leistung aus Leidenschaft!  

35553 Postings, 6124 Tage DacapoIch halte auch nichts von Ackermann

12.08.11 12:01
aber dieser Mann ist so bagezogt,
der steckt alles weg...
Die Leidtragenden sind die Aktionäre

2629 Postings, 6250 Tage DrShnuggleVerstehe Eure Abneigung gegen den Acki nicht

1
12.08.11 13:00
Hättet Ihr lieber einen Blessing?
Hättet Ihr lieber Coba Aktien, die von 40 auf 2-3 Euro fielen und dafür heute über 5 Mio. Aktien im Umlauf anstatt wie früher 657 Mio.
Da nehme ich mir eher den Branchenführer, wo ich auch nicht alles super finde, aber unterm Strich stimmt die Richtung. Auch hier wurden aus 505 Mio. Aktien 929, aber lieber fast das doppelte anstatt das 9 Fache. Hier merkt man auch die kontinuierlich Verwässerung durch die Aktienbonis der Führungsposten.

Aber, was ich witzig finde, das alle den Acki hochjubelten, als nach den Finanzkrise der Kurs binnen 6 Monate von unter 20 auf über 50 stieg. Jetzt schimpfen alle auf ihn, da der Kurs wirklich eine Katastrophe ist, aber liegt es an ihm oder an dem Ruf der Branche.
Schaut Euch doch die Branche an. Da ist die Performance der DB für das laufende Jahr immer noch im oberen Drittel. Alle längerfristigen Vergleiche laufen wegen der KE ins leere.
http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte,i,159216.html

738 Postings, 5123 Tage Hias80Ja, die Richtung stimmt, Schnuggi - DOWN!

12.08.11 13:16
Naja, was tut denn Acki für die Shareholder?
Mal ne Meldung rausbringen? Nein!
Mal ne Meldung über die Führungsfrage rausbringen auf die der Markt Monate gewartet hat um dann genau dieses Ergebnis zu bekommen was anders garnicht möglich gewesen wäre? NEIN!
Hat Acki mal ne Meldung rausgebracht in der eventuell den Gewinn nicht erreicht als die Aktie während des Crashes auf ein Tief gefallen ist? NEIN - im Gegenteil er hat bis zur Bilanzpressekonferenz an dem Gewinn festgehalten um dann einen Milliardenverlust bekannt zu geben!!
Ob die DB sogut durch die Krise gekommen ist, wird sich erst entscheiden, wenn die Klagen vom Tisch sind und wenn die Klagen nicht abgewiesen werden, basiert das Geschäftsmodell der Deutschen Bank auf Betrug!!!

Bis dahin kann diese absolute Schrottaktie von mir aus ins absolute Bodenslose fallen!  

2165 Postings, 5192 Tage RobertControllerAckermann hin und her..

12.08.11 13:38

..ein Statement fehlt klar! Sein Job war trotzdem gut und bisherige Daten sind alles andere als Schrottdaten!

Aber die Coba senkt Ziel DB auf 28 (Add???) ohne Begründung!  DB hat das Ziel von über 4 Euro Coba erst vor kurzem bestätigt!!

Weiß die Coba was, ev. doch Gewinneinbruch????  DB ist auch Aktionär von Coba!!

2629 Postings, 6250 Tage DrShnuggleNein Robert, anderer Grund

1
12.08.11 14:07
Die CoBa ist wesentlich stärker in Griechenland & Co investiert.  Jetzt brökelt es kräftig in deren Laden und es müssen Abschreibungen vorgenommen werden. Von deren Gewinneinbruch schließen sie auf einen ähnlichen Gewinneinbruch bei der DB. Die DB ist jedoch wesentlich weniger stark in die PIIGs engagiert.

Nun, ich rechne mit einem kräftigen Rebound und ab 33 wird es spannend, wer die Oberhand behält. Dann kommt die Frage, wohin maschieren die Märkte und welche politischen Vorlagen kommen aus der Politik.

Was mit dem Gewinn aus dem Quartal 3 passiert, ist eine große Frage, die ich nicht zu beantworten mag. Halte alles von -1 Mrd bis + 3 Mrd. für möglich, am realistischsten ist der Bereich von + 0,5 bis +1,0 Mrd.

Meine nicht, daß sich Acki zu irgendwelchen beruhigenden Statements treiben lassen sollte. Wer weiß denn, wohin es geht. Egal was er sagen würde, niemand kann sagen wie es momentan interpretiert wird.
Das einzige, was wirklich stützend wirken könnte, wären einige signifikante Insiderkäufe aus der Führungsspitze. Die sollten jedoch nicht vom Acki kommen, da er bisher so gut wie nie Insiderkäufe getätigt hat. Zuletzt waren es nur Verkäufe, wo ich mich nur etwas über deren Kurse wundere, z.B.:
16.05.11 Parker, Kevin E. Verkauf 30.000 Stück zu 60,00€ 1,80 M €
28.02.11 Waugh, Seth Hariss. Verkauf 11.000 Stück zu 64,01€ 704.070
28.02.11 Parker, Kevin E. Verkauf 20.000 Stück zu 64,17€ 1,28 M €
Wie können die zu solchen Kursen verkaufen, es waren doch keine Dollar?
Also, wenn die Führungsspitze wirklich überzeugt von deren Bank wären, müßte doch eigentlich bald ein Insiderkauf von mindestens 40.000 Stück kommen! Ein Insiderkauf ist übrigens viel aussagekräftiger als ein Verkauf.
http://www.ariva.de/news/directors-dealings.m?secu=301

2165 Postings, 5192 Tage RobertControllerDie Kurse über 60 waren alles in Dollar!!

12.08.11 14:57

Also, wenn ich und Ihr mit einem gewissen Gewinnrückgang rechnet, das bestätigt doch die große bestehende Unsicherheit mit stark negativer Tendenz. Deswegen hätte ich gerne ein Statement, Herr Ackermann - also denn man los!! 

2629 Postings, 6250 Tage DrShnuggleAber was soll er denn sagen?

1
12.08.11 15:12
Vom Dritten Quartal sind gerade mal 6 Wochen rum, da weiß er doch noch gar nicht, wie sich etwas entwickelt hat und er wüßte auch gerne, wie sich die letzten beiden Wochen beim Jain im Investmentbanking ausgewirkt hat. Vielleicht kommt da was Ende August, vielleicht auch nicht. Alle strategische Investoren wollen natürlich immer alles so schnell wie möglich wissen. Anderen (Day)Tradern, die hier auch bekanntlich vertreten sind, ist es Piepsegal, welche fundamentalen Daten sich ergeben. Für sie zählt nur der Kurstrend und das Chartbild.
Weiß gar nicht, warum ich hier so viel schreibe, das als strategischer Anleger gilt momentan:
1. Soll ich eine Tranche bzw. eine zweite investieren?
oder 2. Fall nicht rechtzeitig raus gegangen: Würde ich sie heute wieder kaufen: Dann investiert bleiben und eventuell nachkaufen.
3. oder mir ist die Schuldensituation zu heikel und warte weiterhin an der Seitenlinie.
4. Rechne mit dem Ende der Hausse und dem Beginn einer Baisse, dann kann man eh nur Puts kaufen oder weiter abwarten.
5. Rechne mit einer Brancherotation ab Ende des Quartals oder im 4. Quartal. Dann wohl langsam in einigen Tranchen kaufen.
6. Banken bleiben der Schuldenbock und werden noch für einige Quartale, vielleicht sogar Jahre total "OUT" sein, dann muß ich meine Zeit hier nicht vergeuden!

368 Postings, 5606 Tage loocoolWenn DrShnuggle kräht nach dem Mist

2
12.08.11 15:22

...ändert sich das Börsendesaster oder es bleibt wie es ist

2165 Postings, 5192 Tage RobertControllerSehr gut aufgelistet- Dr.Snuggles-

12.08.11 16:34

so sind die Möglichkeiten, die irgendjemand auch so macht.   Wir sind auch dabei - ich mit Variante "bleiben", weil, wenn ich keine hätte, würde ich welche kaufen!

Ein Statement Ackermann könnte z.B. sein: Ihm sei nichts Negatives bekannt, was Analysten anscheinend als gegeben ansehen. Der nächste Quartalsbericht über die laufenden Geschäfte ist am 26.Oktober.

Das reicht jetzt aber: Wir wissen, dass er nichts sagen wird!

409 Postings, 5215 Tage TraderxxHände weg

17.08.11 10:46

von Bankaktien. Hias hat schon früh richtiger Weise vor Bankentiteln gewarnt.

Die aktuelle Situation sollte man nicht unterschätzen. Auch Eurobonds lösen das Thema nicht.

Ich war früher auch in DB drin, zu 47 EUR noch verkauft.  Ich halte mich auf absehbare Zeit fern von denen.

Der Crash muss auch ersteinmal in den Bilanzen der Banken Einzug halten. Das wird blutig für die Banken. Die müssen jetzt alles neu bewerten und da geht es um Millarden (siehe 2008).

Ich kann euch nur raten abzuwarten und das meine ich gut. Bin nicht Short aber auch nicht long.

Das Eigenkapital der Bank ist eine Katastrophe. Die nächste Kapitalerhöhung steht auf absehbare Zeit auf dem Programm.

Ich sehe DB in den nächsten 10 Monaten unter 20 EUR. Der Dax wird auch unter 5000 gehen.

Dow Jones hat noch sooooviel Platz nach unten 8XXXX Punkte sind da locker noch drin.

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben