Centrosolar Group AG WKN: 514850
Polemik oder besser Zynismus ist vielmehr, die Kosten für den Abriss deutscher AKWs, die ja schon von den deutschen Bürgern abbezahlt wurden sind,
auch noch den Stromverbrauchern zuzumuten.
Aber ok, hier die Fakten:
Strompreis-Vergleich Europa:
Strom in Deutschland besonders teuer
17.10.2012 | 15:44 Uhr | Strom-News
Schon bevor die Erneuerbare-Energien-Umlage auf 5,3 Prozent ansteigen wird, sind die Strompreise in Deutschland im EU-Vergleich an der Spitze: Nur die Dänen zahlen derzeit mehr für Strom. Ein Grieche muss im Schnitt nur knapp die Hälfte für Strom bezahlen, in Frankreich liegen die Stromkosten ebenfalls deutlich unter denen in Deutschland. Durch die steigende EEG-Umlage dürfte Strom in Deutschland im europäischen Vergleich noch teurer werden. Nämlich im Durchschnitt um weitere 15 Prozent.
Das Bundeswirtschaftsministerium hat Mitte April 2012 die wichtigsten Energiedaten für Deutschland und die internationale Entwicklung vorgelegt. Das Ergebnis: Mit einem Strompreis von durchschnittlich 25,28 Cent pro Kilowattstunde (kWh) liegt Deutschland in der EU auf Platz zwei. Nur in Dänemark kostet Strom mit 29,08 Cent noch mehr als hierzulande.
Strompreise liegen in der EU zwischen 8,26 Cent und 29,08 Cent
Der kWh-Preis für Strom liegt in Deutschland und Dänemark über dem dreifachen dessen, was eine kWh in Bulgarien kostet. Mit nur 8,26 Cent pro kWh ist Strom dort am günstigsten. Auch in Estland (9,73 Cent), Rumänien (10,82 Cent) und Griechenland (12,50 Cent) ist Strom vergleichsweise günstig. Bei den großen Industriestaaten der EU liegt Frankreich mit 13,84 Cent am unteren Ende der Preisskala. Ein Grund hierfür ist, dass das Land viel Strom aus Atomkraftwerken produziert, die mit Milliarden gefördert worden und bereits abgeschrieben sind.
In Italien kostet eine Kilowattstunde Strom, den Zahlen des Bundeswirtschaftsministeriums zufolge, 20,13 Cent pro kWh. In Spanien beträgt der durchschnittliche kWh-Preis 19,47 Cent, in Großbritannien müssen Endverbraucher 14,33 Cent bezahlen. Vergleichsweise teuer ist Strom auch in Belgien, das Land liegt innerhalb der EU mit 21,36 Cent auf Rang drei. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Norwegen (21,33 Cent) und Schweden (20,92 Cent).
Stromkosten werden in Deutschland wegen höherer EEG-Umlage weiter ansteigen
Im kommenden Jahr könnte der deutsche Strompreis im EU-Vergleich noch teurer werden, da die EEG-Umlage von derzeit 3,6 Cent auf rund 5,3 Cent agehoben wird. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass Strom auch für alle Verbraucher teurer werden muss. Einige Stromanbieter haben bereits angekündigt, dass sie die höhere EEG-Umlage nicht sofort an ihre Kunden weitergeben werden.
Dass viele Stromversorger hierfür einen Puffer haben zeigt ein Strompreisvergleich für Deutschland. Bei vielen Stromtarifen, unter anderem bei Grundversorgungstarifen, kostet die kWh mehr als der nationale Durchschnitt von 25,28 Cent. Andere Stromversorger bieten Tarife an, bei denen der Strompreis unter dem Durchschnitt liegt. Im Einzelfall können Verbraucher deshalb trotz einer steigenden EEG-Umlage ihre Stromkosten senken, wenn sie ihren Stromvertrag wechseln.
http://strom.idealo.de/news/...-strom-in-deutschland-besonders-teuer/
Es wurde wieder mal versucht den Schwarzen Peter von den Stromanbieter-Abzockern auf die EEG zu schieben.
Für die Legastheniker unter euch:http://www.youtube.com/watch?v=dgtJg0GBCjU
Die Lernresistenz ist ein unerforschtes Phänomen der Lernpsychologie, das hauptsächlich bei Humanoiden ab dem 6. Lebensjahr auftritt.
Na ja, irgendwer muss ja bei der HV das Sanierungskonzept auch sicher durchwinken. Die zum Stutzen aufgerufenen Aktionäre sagen sich teilweise sicher, dann gehen wir halt alle unter und nicht nur die Aktionäre alleine. Also brauch man irgend eine Unterstützung und für 2 Mill € hast man schon ein rechtes Päckchen zusammen, welches man nach dem Split mit leichtem Verlust verkaufen kann.
Also abwarten und cool bleiben..
http://insm.de/insm/kampagne/energiewende/details-energiewende.html
Manuel Frondel,Star-Lobbyist der Konzerne,rofl.
http://www.klima-luegendetektor.de/tag/manuel-frondel/
Jeder kann sich den Wert selbst ausrechnen.
Für 1000,- Euro nominelle Anleihe bekommt man 110 neue Aktien
Die Anleihe notiert aktuell bei 30,1% (100,- Euro nominal = 30,10 Euro = Kurs in Stuttgart)
Dass heißt, für den Gegenwert von 301,- Euro erhält man 110 neue Aktien
Wert der neuen Aktie 301,- Euro : 110 = 2,736 Euro
: 25 (für 25 alte Aktien = 1 neue Aktie)
= 11 Cent Wert der jetzige Aktie
Selbst wenn man gutmütig annehmen würde, dass die Anleihe noch rund 20% steigen würde, dann stünde der Gegenwert der alten Aktie auch nur bei 0,132 Euro.
Ich denke nach dem Splitt hab ich nur noch 1/25- stel meiner jetzigen Anteile?
Beispiel:
Kurs kurz vor dem Splitt 0,20 € je Aktie
Kurs kurz nach dem 5€ je Aktie (dafür aber 1/25stel weniger Aktien)
Wenn mich eine neue Aktie beim Tausch der Anleihe nur ca 2,73 € (bei 30%) kostet, dann werden natürlich viele versuchen die neuen Aktien zu verkaufen, um den Gewinn einzufahren. Bei ca. 2,73 € sollte dann Schluss sein. Dieser Kurs entspricht dann ca. 0,10 € des jetzigen Kursverhältnisses. Es ist also immer noch Luft noch unten... Sorry
http://www.photovoltaik.eu/heftarchiv/artikel/...aae643b5b2e8ed3d6b53
NEIN
Warum nicht?
Weil ein Split meist gut ist!
Und was hat das mit Centrosolar zu tun? Weil es dort kein Split, sondern eine Kapitalherabsetzung mit anschließendem Resplit der Altaktien geben wird - neben anschließender massiver Verwässerung.
Btw hoffe einer hat hier gelesen und gehandelt, als ich bei Kursen um die 50 Cents bei Bekanntgabe der Modalitäten den sofortigen Ausstieg empfohlen habe (deutlich früher als der Aktionär heute...)
Ich kann mit den Prozess der Verwaesserung immer noch nicht so einwandfrei erklaeren.
Was passiert mit dem Aktienkurs nach der "Verwaesserung"? Kann mit bitte jemand das Bsp. durchrechnen anhand des heutigen Kurses von 25 ct/ Aktie und den Massnahmen, wie sie nun angekuendigt sind? Vielen Dank!
#6496 : "Gott sei Dank das sich der Zubau in Deutschland endlich halbiert."
Jetzt musst du mir nur noch erklären warum das gut sein soll,damit deine Dummheit wirklich jeder versteht.
Damit nicht immer mehr ,einige wenige, von den Milliarden Förderungen profitieren und die Allgemeinheit dafür zahlen muss.
Wenn du die linke Maustaste drückst, ( links ist da wo der Daumen rechts ist )
nicht erschrecken,dann siehst du ein neues Bild oder Text.
Den musst du lesen und vielleicht auch von jemand erklären lassen.Irgendwann schaffst du es dann vielleicht von der 6 runterzukommen,viel Glück.
Ich hoffe du kannst es lesen,ich habe extra für dich langsam geschrieben.
Vielen Dank fuer die Zahl! Koenntest Du mir bitte noch einen Hinweis zum Rechenweg geben oder ist das die Summe aus dreimal wuerfeln :-)
Hat C30 eigentlich irgendein Interesse an einem guten Kurs oder ist eher ein niedriger Kurs guenstig vor der Kapitalmassnahme?