SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
"Ein Vergleich mit der Automobilindustrie drängt sich auf. Tesla kann schnell und direkt mit Updates aus der Cloud reagieren, ähnlich wie Salesforce, während SAP in ihrem Kerngeschäft einen sehr langen schwerwiegenden Updateprozess durchlaufen muss. "
https://capstigma.de/2020/11/sap-aktie-deutscher-primus-im-crashmodus/
Mir ist die Bewertung allerdings weiterhin zu hoch, auch wenn ich langfristig noch Potential sehe. In gewisser Weise sehe ich einen "Deutschland-Bonus" beim Kurs. Salesforce wäre deutlich attraktiver, doch die Bewertung ist bereits jenseits von gut und böse... Hoffe SAP macht einen ordentlichen Turnaround.
@Undertaker007 Das wird die gewissen Personen nicht davon hindern einen Bürgerkrieg anzuzetteln. ;)
* Umsatz und Gewinn sehen weiter gut aus und
* sollen mittel- und langfristig weiter erfreulich steigen
*Die Cloud muss ja nicht neu erfunden werden... "nur" integriert
* Der Markt wird SAP zu gegebener Zeit auch wieder positiver sehen.
Der heutige Tag zeigt, dass die Bodenfindung weiter anhält,
aber die Ausschläge werden geringer.
Der faire Wert liegt für mich (bei postiver Gesamtmarktentwicklung) bei 110 € plus.
Die Underperformance der Aktie ist schon beachtlich.
Institutionelle Investoren scheinen massiv an Vertrauen verloren zu haben, anders kann ich mir diesen Absturz kaum erklären.
So what?!?
VG
NR
Die Frage ist nur wann der Boden gefunden ist. Aber die 90 sehen ha garnicht schlecht aus.
Außerdem schwächeln die Unternehmen, die SAP weiterhin den Stab halten.
Nein, auch dieses Mal müssen wir beim größten deutschen Unternehmen nicht mit einer Pleite rechnen,
abermals nein, SAP hat aber auch rein garnichts mit wirecard zu tun...
Ich bin bei 100 eingestiegen und werde bei 83 nachkaufen.
Dann werden ich nicht stündlich den Chartverlauf bejammern oder sonstwie kommentieren und einfach nur abwarten.
...nur meine meinung.
Hab das Gefühl es geht von einem weltoffenen internationalen Unternehmen wieder zurück in die deutschtümelige Provinz ohne Infrastruktur und Telefonanschluss............
Es ist unfair ihm das anzulasten, nur weil es jetzt rauskommt.
Hat er geschickt formuliert und selbst die tollen Analysten sehen mittel- bis langfristig SAP gut aufgestellt;
Krass, im Hype über die 140 € ist wohl vollkommen vergessen worden, dass es jetzt eben andere Geschäftsbedingungen sind und ich finde SAP hat sich dementsprechend gut geschlagen,
und ist im Weiteren auch für die Cloud gut gerüstet.
Meinen Aktienbestand halte ich mit Vergnügen, seit heute habe ich einen Call mit Zeithorizont bis Ende 2021 und ohne k.o. im Depot, ich bin gespannt auf die Performance.
Keine Sorge, ich werde bei Aktie und Call weiter nachlegen, sollte der Markt dies ermöglichen.
Wie immer liegt der Gewinn im Einkauf.