Praktiker praktisch kaufen
ich erinnere mich nur an vor ca. 2 wochen. da stürmte sie nach oben und war ne halbe stunde später wieder 20 cent runter.
das sollte mir heut nicht passieren.
Könnte ne gute Grundlage für die nächsten Wochen sein !
ganz deiner meinung. ich finde bei aktien die in einer situation stecken wie praktiker kann man am besten nach der charttechnik gehen wenn man sich dafür intressiert wohin der kurs gehen wird. die nachrichten die kommen werden lassen sich zumindest schlechter vorhersehen.
trend is your friend! :-)
letzendlich kommt es darauf an ob eine aktie fundamental das zeug hat wieder auf die füsse zu kommen oder nicht.
danke für den tipp! bin ja auch noch nicht allzu lange dabei. muß noch so einiges lernen,
aber dieses ganze börsengeschehen ist wirklich sowas von komplex. wisst ihr ja alle selber.
ist wohl darauf zurückzuführen, dass die ösis weiter aufstocken. es fällt auf, dass doch bedeutende einzelpositionen vertickt wurden.
jetzt noch der ein oder andere positive operative lichtblick und wir sehen schnell die 3.
Aber diesesmal rechne ich nicht damit !
Ich spekuliere darauf dass die Rally Richtung 3 € anhält !
SL ist nachgezogen
Zeitpunkt: 11.02.12 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - > Fantom < = > Limmortale
oder siehe semletzt als sie an einem Tag 18 Prozent im PLus war und am nächtsen 15 % sank.
Das is die Börse und kein Wunschkonzert.
Man braucht eben Nerven ! Bin mir ziemlich sicher, dass wir hier die 3 € noch von oben sehen, nur wann ist die Frage !
sofern ich nicht ausgestoppt werde, bleibe ich an Bord !
schönen Tag allerseits
alles läuft nach plan, zumindest für mich. seit wochen befinden wir uns eindeutig im aufwärtstrend, bewegen uns nach kurzen konsolidierungsphasen step bei step nach oben und befinden sich nun wieder am oberen bollinger band. das mittlere ist bereits deutlich über 2 eus und erst darunter würde ich mir ernsthafte gedanken machen ob es nur ein kurzes gezucke richtung norden war. wer hier von niedrigen volumen spricht sollte sich mal die gesamte aktienanzahl von gerade mal 58 mio. stücke vor augen halten und mehr wie 1% volumen, also ca. 580000 sehe ich schon als hohes volumen an. viele der longs bzw. fonds, sofern diese noch drin sind halten ihre guten/schlechten stücke wesentlich länger. window dressing könnte bei unserem invest ebenfalls zu einem total überzogenen ausverkauf gegen ende des jahres geführt haben, neben den anderen bekannten argumenten.
hatte mir heute in der mittagspause ernsthaft überlegt 1/3 meiner anteile zu verkaufen habe es dann aber doch sein lassen. grund hierzu ist die tatsache, dass sich die grossaktionäre angeblich ja nicht einig sind aber jene die dem wert überhaupt nichts zutrauten sind wohl raus. so gesehen warte ich jetzt einfach ab, bis zur veröffentlichung der endgültigen zahlen sowie die dann hoffentlich verkündeten zukunftsaussichten werde ich mir das geschehen vermutlich noch anschauen. bei 3 euro, also vielleicht schon nächste woche werde ich aber definitiv 1/3 verkaufen. teuerster ek lag bei 1,69, danach folgten weitere zukäuft mit glicher stückzahl zu 1,58 (dieser war eindeutig zu schnell nach dem ersten) und 1,38. den 2. "hätte wäre wenn" hätte ich bei 1,20 platzieren sollen............
gruss weltumradler der überlegt schlittschuhläufer zu werden......, gegen den strom schwimmen geht leider nicht mehr