Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?
Seite 27 von 84 Neuester Beitrag: 30.10.24 16:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.23 17:06 | von: Nebelland200. | Anzahl Beiträge: | 3.089 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 16:44 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 619.787 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 195 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 84 > |
Vor allem Unternehmen, die noch keinen positiven Cashflow haben, kommen da schlecht weg, siehe VERTEX:
die verdienen seit Jahren Milliarden und der Aktienkurs hat bald wieder ein neues Allzeithoch (in Dollar), in Euro hat sie bereits ein Allzeithoch
Man sollte sich mal fragen, wieso das so ist.
Nur das Runterbeten von angeblichen Zusammenhängen zwischen gutem Arbeitsmarkt und Zinsen bringen ja niemanden weiter. Mal abgesehen davon kennt den Zusammenhang mittlerweile jeder.
Morphosys betrifft das eh nicht wirklich, da genug Cash bis zur Marktzulassung von Pela.
Da wird man keine neuen Kredite etc mehr brauchen. Vielleicht kommt dann auch vorher ein Übernahmeangebot. Und wenn Pela scheitert, braucht man erst recht keine Kredite mehr. Dann stampft man die Eigenpipeline weitestgehend ein und hofft auf einige Milestones und spätere Tantieme der Partnerpipeline, die ja zuletzt überraschend wieder Fantasie erhalten hat.
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.10.23 09:14
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Nachname(n): Vermeylen
2. Grund der Meldung a) Position / Status
Position: Aufsichtsrat
b) Erstmeldung 3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht a) Name
MorphoSys AG
b) LEI
529900493806K77LRE72
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE0006632003
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen
23.53 EUR 23530.00 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
23.53 EUR 23530.00 EUR
e) Datum des Geschäfts
06.10.2023; UTC+2
f) Ort des Geschäfts
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 18:04
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 16.10.23 18:04
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Ich bleibe einfach investiert.
Kerze sieht heute jedenfalls gut aus. Umschließt die letzten 4-5 Tage vollständig und löst sich damit deutlich von der 200 TageLinie. Schönes Zeichen.
Oder schreibst du den Blog sogar selbst?
Wer den aktuellen Krieg für solchen antijüdischen Verschwörungssmist missbraucht, den sollte man eigentlich zur Veranwortung ziehen. Echt widerlich, was in dem Blog steht.
Ich sag ja nicht, dass ich den niedrigen Kurs vom fundamentalen CRV her nachvollziehen kann. Es geht nur darum, dass der Kurs ja auch von 11-12 € auf 31 € gestiegen war. Da ist es nicht unnormla, dass der Kurs dann erstmal auf 26-27 € zurückkonsolidierte. Das muss wohl jeder als normal und verständlich anerkennen, oder? Und alles weitere kam dann durch die Verkaufsempfehlung von Kemper zustande, die dann ausgerechnet an einer charttechnischb wichtigen Marke erfolgte. Dadurch dann der Kursverfall, der durch die Zinsdiskussion (auch bei US Biotech-Aktien) noch zusätzlich befeuert wurde. Und das ist das was ich meinte, mit verständlichem Kursverlauf. Das sind Dinge, die an der Börse immer mal wieder vorkommen., auch aktuell bei anderen meiner Depotwerte, die aus rein fundamentaler Sicht unverständlich fallen.
Macht halt keinen Sinn, dann überall so zu tun als wäre da irgendwas im Busch an schlechten News. Viel logischer ist das was ich jetzt mehrmals beschrieben habe, also das Zusammenspiel aus Verkaufsempfehlung, Charttechnik und Zinsdiskussion. Das snd drei völlig ausreichende Gründe für den aktuellen Kurs.
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 17:37
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 16.10.23 17:37
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Und du willst uns jetzt was nach dem Motto erzählen, der Blogger ist ja selbst Jude und du warst mal in Israel und deshalb kann man nicht Antisemit sein?
Hältst du uns für blöd?