Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 27 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 640.145 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 130 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 121 > |
Dividendenrendite 6,5 % so kurz vor der Saison per Abstauberlimit :-)))
Danke für´s Lob, hört man gern. :D
Wäre allerdings auch schön, wenn man mehre Meinungen zu Aktien und Kursen lesen könnte.
@Homer
Cool, derzeit sind gute Renditen ja rar gesäht...
@Dax
Die Downmarke bei 9275 strahlt immer mehr... will der Dax wirklich dort abkippen?
Es würden sich charttechnisch Abgründe bilden... davon träumt jeder Shorty!
Put gekauft. SL ist bei 9355.
Ist nicht sehr viel Geld drin, aber ich will den auch über Ostern laufen lassen.
Der Put hat einen sehr guten Hebel und leider auch Riskant, da Laufzeit und Range sehr eng sind.
Ich habe 2 Takes eingebaut:
1.
Take bei 9260
(20% der Gesamtsumme, entspricht dem Gesamtwert des PUTs, somit Risikofrei)
2.
Take bei 9190
(30% der Gesamtsumme, satte Gewinnsicherung!)
3.
50% der Gesamtsumme bis ich mal wieder auf den Kurs schaue...
Zocken tu ich nur mit CFD's ein wenig. Aktuell bin ich noch long auf den Dax.
Unter 8900 short ausgerichtet. Aus Zeitgründen kann ich nicht rund um die Uhr traden.
Deshalb muss ich auch dort langfristig denken, würde aber gern auch kurzfristig davon profitieren können.
Unterhalb der 25,70€ eröffnet sich kurzfristig weiteres Negativpotential für die DP.
M.E. ist Intradaytrading die Königsdiziplin, aber auch EOD ist eine Menge zu verdienen. Intradaytrading wird oftmals überbewertet! Eine straffe Strategie und täglich eine Stunde Börsenarbeit sollten in jedem Fall für eine gute Performance reichen! ;)
Den Dax ab 8900 negativ mit CFD zu traden ist sicherlich richtig, aber den Weg dorthin mit Calls zu pflastern ist recht teuer...
Mit CFD läßt es sich wunderbar "skalpen" und schnelle Bewegungen traden, allerdings sind CFD für langfristige Anlagestrategien keine gute Wahl. ;)
Bin jetzt auf Call unterwegs... SL bei 9275.
1. Take bei 9393 mit ca. 30%... dann sollte alles soweit wieder ausgeglichen sein... den Rest lass ich einfach laufen.
Sollte es sich um eine Falle handeln, ist mein Gewinn von Gestern mit aufgefressen... :(
Zumindest hab ich heute keine Miesen im Daytrading gemacht... :D
Ich muss mich langsam mal vom Acker machen... ich will ja noch mit in den Flieger.
Heute abend schaue ich nochmal wieder rein, ansonsten frohe Ostern und viele Eier!