Wann geht es los bei SDSS ?
Seite 27 von 30 Neuester Beitrag: 18.08.11 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.10 23:54 | von: McDonald | Anzahl Beiträge: | 743 |
Neuester Beitrag: | 18.08.11 23:36 | von: FinalCountdo. | Leser gesamt: | 61.603 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 > |
Nun zum Titel diese postings, wie würde ich es machen und wie würdet ihr es machen wenn wir CEO wären? Ich würde zu Q2/10 hin langsam aber sicher mehr newsflow produzieren um den Markt zu sensibilisieren, damit auf dem Punkt der Veröffentlichung auch alle da sind. Bei aller Seriosität die bisher vorherscht, ohne so ein Nachrichten-Spielchen würde ich es nicht abgehen lassen, schon zu meinem eigenen Vergnügen nicht.
Irgendwie finde ich es dafür ziemlich ruhig hier,
Na ja, mal sehen, was der Kurs heute so treibt. Und ein wenig Geduld werden wir wohl noch benötigen, bis zu der Veröffentlichung der nächsten Zahlen.
Was der Kurs so treibt, da fällt auf welche Eskapaden er in Deutschland macht und wie ruhig er an der Nasdaq dahin treibt. Am 2 Juni ist er mal kurz in die Knie gegangen, wurde aber sofort wieder aufgerichtet. Ich erlebe so etwas auch zum erstenmal als stark Investierter. Zuerst dachte ich daran mir Sorgen zu machen. Das ist inzwischen aber vorbei. Es ist die geforderte Geduld die hier für absolute Spannung sorgt. Ein totaler Gegensatz, Geduld und Spannung aber in diesem Fall trotzdem richtig. Beinahe künstlerisches Vokabular das hier zur Anwendung kommen kann. Und ich glaube das bringt es auch auf den Punkt. Alles deutet auf verstärkte Dramaturgie hin. Der Krater raucht leicht und gibt stilles brodeln von sich, dabei steht der Vulkan kurz vor der Eruption.
Nicht schlecht, was!
Gruß
PS.: beinahe hätte ich Erektion geschrieben, habs aber noch gemerkt.
Jetzt liegt es an SDSS, dass diese Kunst ans Tageslicht gelangt.
Smutje
Bisher hat muenther sich der Sache angenommen, doch der hat meines Wissens im Moment sehr viel um die Ohren.
Wollten wir mit Herrn Traiman mailen, sollten wir uns gute Fragen ausdenken, mit dem Ziel, ordentliche Antworten zu bekommen. Ist meine Meinung/Erfahrung mit den IR-Leuten. Zunächst einmal ist es nicht mehr als eine Kontaktaufnahme, weil er über laufende Geschäfte, Abschlüsse und mögliche Kursbewegungen nichts sagen kann und darf. Doch wer weiß, vielleicht sind wir ja geschickt?
Macht Vorschläge, erst mal hier im Board. Dabei zeigt es sich, ob eine konzertierte Aktion Sinn macht und wirklich gute Fragen zusammenkommen? Die Ergebnisse werden wieder gepostet.
Ein paar Gedanken dazu: Wir sollten dafür das Procedere klären, z. B. öffentlicher Austausch, hier oder in einem neuen Thread? Oder mags jemand übernehmen, via BM? Hat einer Erfahrung darin, wie wir uns anonym unsere Aktienzahl, die wir vertreten, mitteilen können? Doch vielleicht kommen ja gar nicht mehr so viele zusammen?
Sobald die Börse in NY schliesst wird der dt. Kurs dem letzten Kurs in US angepasst. Das würde dann in DT mal wieder einen "Verlust" von 26% bedeuten , mit dem wir morgen früh starten. Den wir sicherlich so gegen Mittag mit einem Trade in Deutschland (meine Vermutung liegt bei 0,058 - 0,06 €, damit wäre der Kurs dann wieder ca. 20% im Plus) wieder zurückholen könnten.
Allerdings wird der Kurs in Dt. auf diese Art und Weise sukzessive ganz langsam aber sicher auch nach unten gezogen, solange keine News kommen.
Mal sehen, was die Realität morgen tatsächlich bringt.
Gruß Smutje
Ich habe mal nachgelesen was "pump and dump" ist oder "stupid german money". Von den angesprochenen Einzelheiten, wie Aktienzahl, Kursverlauf, Unternehmensziel, Filings, öffentliche Präsentation, Verwässerung und Finanzen, trifft nichts auf SDSS nichts zu, das beruhigt. Es fällt zwar schwer, aber das einzige was man tun kann, ist warten, warten auf die Er...ion und die wird gewaltig :-)
Gruß
Kursstellung zu Börsenbeginn ist ME immer der letzte gehandelte Kurs, egal ob in NY, Stgt. oder Berlin.
Dass in Dt selten zu den niedrigeren US-Preisen gehandelt wird empfinde ich eher als positiv, denn wer will seine Shares zu diesem Zeitpunkt schon verschleudern? Meine bekommt jedenfalls niemand zu 0,06, auch nicht zu 0,066 und auch nicht zu 0,1.
Ich jedenfalls warte wie wohl die meisten auf (deine???) Er...ion. Egal was der Kurs bis dahin macht, und falls er noch mal einen völligen Hänger bekommt, dann leg ich nochmal nach und warte geduldig ab. Die nächste Er...ion kommt ganz bestimmt.
Grüßle Smutje
1. Prozentanteil an der Börse in Deutschland gehandelten Aktien des Unternehmens
2. Volumen der am Handelstag umgesetzten Aktien
3. Währungsparität
Aus diesen 3 Faktoren wird der Kurs im jeweiligen Land für den nächsten Handelstag errechnet. Es kommen noch andere Fakten dazu wie der ausserbörsliche Handel von z.B. Plattformen an denen diese Aktie auch noch notiert ist. Auch die Kursfeststellung an den einzelnen Börsen ist wichtig und geht in die Rechnung mit ein. Es kann einmal täglich oder variabel gehandelt werden.
Diese ganzen Faktoren sind in den meisten Fällen für einen Wert eher im dunklen. Zu sehen ist der aktuelle Kurs der bei einer Kursfeststellung ob mit einer Aktie oder mit ein paar Millionen festgestellt wird. Das wars. Bei Volumenlosen Werten wie es SDSS zur Zeit ist kann amn den Kurs mit einer Aktie stark beeinflussen, deshalb ist er auch nicht sehr aussagekräftig. Hier wird die Story getradet und die ist Gut, sehr Gut.
Gruß