PNE Wind AG - WindStärke 12
Aber leute bleibt auf dem Teppich, mir würde es heute reichen.
Morgen dann gesittet weiter hoch.
Und Zocker bleibt bitte weg
Aber nur meine meinung
PNE WIND "strong buy"
Rating-Update:
Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von First Berlin, Dr. Karsten von Blumenthal, stuft die Aktie von PNE WIND (ISIN DE000A0JBPG2/ WKN A0JBPG) weiterhin mit dem Rating "strong buy" ein. Das Kursziel von 3,50 EUR werde bestätigt. (22.03.2011/ac/a/u)
AKTIEN IM FOKUS 2: Erneuerbare Energiewerte, Versorger fester nach Wahlen
(Neu: Händlerkommentar, Analystenstimme und Studie Merrill)
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Wahlsiege von Grün-Rot in Stuttgart und Mainz vom Wochenende haben am Montag die Energieaktien bewegt. Die Papiere der Anbieter Erneuerbarer Energien wie Nordex , Solarworld und Q-Cells sprangen gegen 11.25 Uhr an der Spitze des TecDax um 11,57, 8,58 und 8,56 Prozent nach oben. Der Auswahlindex für Technologiewerte legte nur 1,37 Prozent zu. Die beiden Versorger Eon und RWE drehten im Dax nach einem schwächerem Start auch ins Plus und verteuerten sich um 0,12 und 0,59 Prozent. Der Dax stand dagegen 0,09 Prozent tiefer.
Mit den Landtagswahlen ist nach Ansicht des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel das Schicksal der Atomenergie besiegelt. Nach fast sechs Jahrzehnten CDU-Herrschaft in Baden-Württemberg stellen die Grünen nun den ersten Ministerpräsidenten einer grün-roten Landesregierung. In Rheinland-Pfalz wird es nach fünf Jahren SPD-Alleinregierung zum ersten Mal eine rot-grüne Koalition geben. Börsianern zufolge schiebt dies die Solar- und Windwerte weiter nach oben. Der anhaltende Druck auf die Aktien der Versorger bleibe unterdessen aus, nachdem die schwer gewichteten Papiere schon stark korrigiert haben.
WAHLERGEBNIS SPRICHT FÜR ABLEHNUNG VON ATOMSTROM
Ich vermute, dass wir hier nicht so sehr zockerverseucht sind. Vergleicht mal die Charts von PNE und Nordex.
Die selben News. Bei PNE hat jeder, der vor 17:00 Uhr eingestiegen ist wenigstens ein paar Euros gemacht. Bei Nordex nicht. von 9 auf 9,60 in einer halben Stunde - dann wieder auf 9 in 90 Minuten. Da stand PNE noch bei 2,45€. Und am Ende des Tages ist das Plus ganz ähnlich. Bei Nordex haben wohl einige Torschusspanik gehabt als es durch die Decke ging und dann haben die Nerven wieder versagt, als es runter ging. PNE dagegen kontinuierlich rauf.
Es wird sicher ein paar Gewinnmitnahmen geben. Die werden den weiteren Zugewinn aber nur etwas abbremsen. Der heutige Höhenflug hat kein Retour-Ticket. Ich würde sogar vermuten, dass ein kleines Tief im Laufe der Woche eher noch mehr Anleger animiert einzusteigen. Schließlich weiß unsere Kanzlerin inzwischen, dass man nach Katastrophen nicht zur Tagesordnung übergehen kann. Und die Wahlklatsche wird in der Union die heimlichen Gegner der Laufzeitverlängerung mutiger machen. Und daran, dass die Wirtschaftsliberalen ihr Fähnchen sowieso in den Wind hängen ist für mich gar keine Frage.
müsst mal bedenken wie lange pne geschlummert hat.
Seit Monaten gibt es Kaufempfehlungen, nur der Kurs stieg nicht.
Also nun voll gerechtfertigt
ich depp wollte bei 2,50 nachlegen bekam nix, hätt gescheiter 2,52 bezahlt.
Gewinn von mehreren Prozenten in kurzer zeit verpasst
Egal trotzdem freude
Habe erst mal die hälfte von dem was ich ürsprünglich haben wollte teurer eingekauft falls doch kein Rücksetzer kommen sollte kanns mir auch recht sein sonst leg ich nach.
bin auch schon seit längerem dabei uns kann mich über die aktuellen kurse nur freuen - muss aber gestehen, dass mir auch ein wenig mulmig ist, nachdem derzeit einfach keine aktie geht außer ee ... meines erachtens stürzen sich hier alle hinein und gehen demnächst auch ebenso schnell wieder raus - der eine früher der andere später.
auf die tiefen kurse von 1,4 kommen wir bestimmt nicht mehr, aber rücksetzer und da bin ich ganz bei einigen anderen im forum, können schon der fall sein ... denke, dass wir nochmals an 2 angrenzen werden, sobald der eine oder andere dem herdentrieb folgt und verkauft - sind ja schließlich auch satte gewinne gewesen.
rücksetzer auf unter 2 vermute ich aber nicht !!!
aber das nenn ich ja mal einen Schlusspurt nach Gusto! Auch die Umsätze waren ordentlich!
Ich bin mir fast sicher, dass wir bald die 3 sehen werden.
... kurze gewinnmitnahmen am schluß. aber jetzt haben wir doch einen nicht zu hohen anstieg. könnte morgen noch mal rund gehen -
solange japan noch strahlende nachrichten bringt (tschuldigung für den ausdruck)