MIFA FAHRRADWERKE explodiert !
Seite 27 von 33 Neuester Beitrag: 04.03.15 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 28.08.07 09:42 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 803 |
Neuester Beitrag: | 04.03.15 14:35 | von: dachdecker7. | Leser gesamt: | 215.571 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 33 > |
herr maschmeyer ist auch mehr auf- als abbauer.
ich denke schon hier geht noch einiges!
ob es nun eine einmalige gelegenheit oder doch das gegenteil ist vermag ich letztendlich selbstverständlich auch nicht zu sagen ( ! ! ) aber chancen sehe ich hier durchaus reichlich!
bin mal auf den verlauf ab dienstag gespannt und lege mir wohl noch ein paar rein.
mfg
Kalle
Claassen sind bereits drei große Unternehmenssanierungen gelungen warum sollte er Mifa Insolvent gehen lassen? So viel Kohle wird er von Mifa nicht bekommen, dass sich die Rufschädigung lohnt.
mfg
Kalle
Nach dem Abitur begann Claassen bereits mit 17 Jahren ein wirtschaftswissen¬schaftliches Studium an der Leibniz Universität Hannover. 1985 schloss er den Studiengang als Diplom-Ökonom mit Bestnoten in allen Fächern ab. Nach einem zweijährigen Studien- und Forschungsaufenthalt (1985-87) an der Universität Oxford als Michael Wills Scholar, während dessen er auch zum Präsidenten aller Postgraduates des Magdalen College sowie später der gesamten Universität gewählt wurde, erfolgte 1989 die Promotion an der Uni Hannover. Claassen hat als Honorarprofessor auch heute noch eine enge Beziehung zur Leibniz Universität, denn er hält seit 13 Jahren regelmäßig Vorlesungen im Bereich Controlling an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, und er ist zugleich Botschafter der Universität. Er selbst sagt dazu, dass er zu keiner einzigen anderen Einrichtung eine so „große emotionale und institutionelle Nähe“ habe, wie zur Leibniz Uni.
Seit seiner Promotion und nach einer Beratertätigkeit bei McKinsey in Düsseldorf, war Claassen bei Ford Europa in Köln und London sowie der Volkswagen AG im Bereich Controlling in führenden Positionen beschäftigt. Mit gerade 31 Jahren wurde er zum Vorstandsmitglied von SEAT berufen und war von 1994-97 sowohl Finanzvorstand als auch ständiger Vertreter des Präsidenten von SEAT in Barcelona. Von 1997 bis 2003 war er Vorstandsvorsitzender des Göttinger Biotechnologie-Unternehmens Sartorius. Von 2003 bis 2007 war er Vorstandsvorsitzender der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, dem drittgrößten Energieversorger Deutschlands. Dort gelang ihm in kurzer Zeit eine nachhaltige Sanierung des Konzerns, ebenso wie zuvor schon bei SEAT und Sartorius. Seit 2008 war der Unternehmer Claassen unter anderem als Principal Senior Advisor für den Finanzinvestor Cerberus tätig. Er ist Mitglied des Aufsichtsrates des AWD sowie stellvetretender Vorsitzender des Beirats von Otto Bock in Duderstadt. Er bekleidet nebenbei eine Reihe von Ehrenämtern – zum Beispiel ist er Mitglied des Vorstandes der Stiftung Niedersächsische Wirtschaftsforschung. Er hat für sein wirtschaftliches, wissenschaftliches und gesellschaftliches Engagement verschiedenste Orden und Auszeichnungen erhalten, neben Deutschland u.a. in Frankreich, Russland und China.
Neben seiner langjährigen Aktivität an der Leibniz Universität Hannover ist er auch Professor für Innovative Unternehmensführung, Risikomanagement und Wissensmanagement an der GISMA Business School sowie Mitglied des Stiftungsrates der Georg-August Universität Göttingen.
Utz Claassen lebt mit Frau und Tochter in Hannover. Er hat mehrere Bücher geschrieben, sein letztes erschien 2009: „Wir Geisterfahrer“.
Quelle: http://www.uni-hannover.de/en/universitaet/...schichten/utz-claassen/
Maschmeyer als Großaktionär bei Mifa. Claassen schätze ich anders ein als die genannten drei.
Wünsche euch ein schönes WE! :-)
Jetzt wird mir auch so langsam klar warum sich Mifa Claassen leisten kann.
Meiner Meinung nach wird Mifa saniert werden. Der indische Konzern will weiter expandieren und wird darum die Sanierung von Mifa (Erschließung des deutschen Marktes) voran treiben, darum jetzt auch Claassen. Meine Meinung.
Globalisierung u. Arbeitsplatzvernichtung (Automatisierung) sei Dank...
Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
6.600 1 : 2,22 14.656
Ich denke, nachdem was ich alles gelesen habe, dass Hero Cycles vor hat Mifa komplett zu übernehmen. Wicht wird jetzt ausbezahlt und Maschmeyer erhält später noch einen guten Preis für sein Paket (darauf wird er wahrscheinlich spekulieren) und bei uns wird es zum Squeeze-out kommen (sprich wir bekommen dann eine Top Abfindung für unsere Anteile, die Untergrenze liegt bei einem 3-Monats-Durchschnittskurs vor dem Squeeze-Out-Beschluss, in der Regel sind es aber 10 bis 20% mehr). Das wäre natürlich der Superhammer, jeder kann sich vorstellen, dass der Aktienkurs vor dem Squeeze-Out noch kräftig ansteigen wird.
Das alles ist jetzt natürlich nur eine Hypothese von mir, und selbstverständlich keine Kaufempfehlung.
Good luck all!
Ich werde jedenfalls bei Mifa bleiben und ggf. nachkaufen. Mifa ist für mich ein klarer Turnaround-Wert, der nach der jetzigen kl. Konso bald wieder weiter ansteigen dürfte. Die Nachfrage besonders nach E-Bikes ist weiter angestiegen und steigt noch weiter. Früher waren die Dinger eher was für die ältere Generation, das hat sich aber mittlerweile stark geändert. Ist ja auch kein Wunder bei der Parkplatzproblematik und den immer höheren Kosten für's KFZ, da ist so ein E-Bike eine gute und günstige Alternative. Maschmeyer hat sich schon was dabei gedacht warum er hier investiert hat. Jetzt in der finanziellen Krise von Mifa müssen wir halt noch etwas Geduld mitbringen und warten bis das Ganze durchgestanden ist. Es ist aber auch eine große Chance günstig einsteigen zu können. So schnell wie die runter gesaust ist, kann sie auch wieder hoch schießen. Insolvenz bzw. Totalverlust halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich.