Der EUR/USD 2,0 Thread
Dann rappelt es in die andere Richtung...
1,1340 heute noch...:-)
Naja muss auch mal sein, bin seit -0.5% längerfristig dabei. :-)
Außer der Pullback steht morgen an...nur daran glaub ich wirklich nicht!
Mein Respekt für den Mut !
Draghi hat echt sich getraut den DEUTSCHEN INDEX zu schrotten irre !
Ich hätte echt niemals dran geglaubt das DRAGHI vor Weihnachten die Leute so abzockt !
§DAX Futures 10.687,8 -503,2 -4,50%
S&P 500 Futures 2.051,25 -30,25 -1,45%
Einfach hammer ! das ist nicht nur JAHRES END RALLY ENDE nein
ich glaub höster Tagesverlust des Jahres 2015 !
Gruss Xpress ! USD short werde ich trotzdem nicht am Freitag
Montag könnte es zu einem BLACK Monday führen
jeder weiss das Black Friday 1923 nicht Freitag sondern ein Montag war !
Schaut euch das mal an was da abläuft. Amerikanisches Zinsgeschwafel seit 2 Jahren und jedesmal gibt es Ausschläge ohne Ende... und das Heute hat bisher wirklich alles geschlagen... tja, und wundersamerweise passen die fetten Nachrichten auch immer sehr gut... wie man eben den Kurs braucht... LoL
unglaublich :D
Also ich bin "wenn überhaupt" nur noch langfristig drinnen und schaue mir das tägliche Gemetzel von der Seite an :)
Viel Spass weiterhin ;)
All die ganzen beschissenen Wochen, wurde man am Finger herbeigeführt, man hat sich zum Gespött gemacht - aber das ist mir egal. :-)
Es ist nicht viel was ich investiert habe, aber es langt für die längerfristige Anlage.
Oder auch nicht, muss man sehen - ein Lichtblick wurde zumindest intakt gesetzt!
War ne ganz klare Zockaktion. Nun kann ich es als "Selber schuld" verbuchen und werde in Zukunft vorsichtiger agieren.
Ausserdem wurde gesagt dass es zu heftigen Ausschlägen kommen kann. Dann wieder die Banksterkarte zu ziehen finde ich uebertrieben.
Lange war sie erwartet und dann wieder abgeblasen worden: die erste US-Leitzinserhöhung seit Jahren. Doch jetzt ist Fed-Chefin Janet Yellen sich sicher, dass sie bald kommt - und dass die Marktteilnehmer froh darüber sein sollten.
ca. zwei Wochen
PS. Vielleicht die Option von 1,17 auf 1,12 zu fallen!
Kann auch das Gegenteil eintreten und auf 1,22xx ansteigen.
ört sich an, als wenn sich die lieben kleinen gaaaaanz leise und kichernd darüber unterhalten, dass wohl bald der weihnachtsmann kommt. einer von beiden ist sich gaaanz sicher ... köstlich
yellen glaubt wohl das christkind kommt mit einem paket, gefüllt mit der zinsanhebung
Morgen kommen ganz wichtige US Zahlen.
DER EUR hat knapp bei 1,10 halt gemacht im Future...auchgegeüber YTL wieder gefallen ich tausche morgen ein paar EUROS gegen YTL... ca 15 T EUR...
mich würde es nicht mehr schocken wenn morgen abend dann der EURO bei 1,07 steht wer weiss...
ich traue diesen iditoen von AMIS und Goldmänner alls zu !
Daher...es muss nicht hoch gehen !
Denn das lustige ist die Lira ist gegenüber USD kaum stärker geworden..aber EURO deutlich..gegen EURO ist alles stärker geworden false strike der Banker ?
USD/TRY 2,8802 -0,0091 -0,31% §
EUR/TRY 3,1574 +0,0873 +2,84%
§
Daher..noch ist nicht verloren !
Und nüchtern betrachtet hat Draghi nicht QE eingestellt...er hat es verlängert....
Vielleich hat man wirklich versucht alle aus dem Short und Long zu holen...ich denke ein JAHRES TIEF ist noch drin !
Ich bleibe im USD vielleicht baue ich es aus !
Da ich EUROS nicht brauche und Franken nicht traue kann ich zu not bei fake starken EURO USD kaufen...
Yellen wird was tun sonst wird sich der ganze bluff auflösen davon bin ich überzeugt !
Gute nacht...
Gruss Xpress !
Ich bin mir bewusst, dass das eine Aussage wie die Wetterprognose "Wenn der Hahn kräht auf der Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist" ist - und daher ist jeder mit konkreteren Aussagen in meinen Augen eher ein Scharlatan. Wer Anlegern Währungsprodukte verkauft, muss den Käufern irgendeine Geschichte erzählen - dass die unsinnig sind, ergibt sich aus meiner Aussage.
Wer dagegen Waren exportiert oder importiert, muss sich absichern und auf der Basis der abgesicherten Preise kalkulieren - denn wer er das nicht tut, ist er nicht nur Produzent von Waren, von denen er etwas versteht, sondern auch Zocker.
Ich bin der Meinung, dass Draghi selber überhaupt nicht mit so einer starken Reaktion des Eurokurses gerechnet hat und vielmehr dachte, dass etwaige Auswirkungen seiner Aussage vom Mittag, spätestens mit dem Statement von Frau Yellen elemeniert werden würden. Dass seine Aussage eine Euroschwächung bedingen würde, war klar, aber die von Frau Yellen heute um 16 h für Mitte Dezember nochmalig avisierte Zinsanhebung hätte ja dem Dollar zumindest einen kleinen Schubs nach oben geben müssen und somit die Eurostärke etwas reduzieren müssen. Stattdessen stieg der Euro auch nach 16 Uhr noch weiter an.
Dass bei einer in den USA avisierten Zinserhöhung die amerikanischen Aktienmärkte schwächeln ist logisch, dass aber auch der USD gleichzeitig so in die Knie geht ist aus volkswirtschaftlicher Sicht für mich nicht nachzuvollziehen. Meiner Meinung nach kann die heutige EUR/USD Stärke daher nur auf Draghis Aussagen fussen in Verbindung mit kurzfristigen Devisenspekulationen auf den Euro und ist nicht als USD-Schwäche zu werten. Ich bin gespannt, ob die heutige Entwicklung schon bald wieder verpufft ist oder ob Draghi gezwungen ist, schnellstens weiter einzugreifen, denn so kann er sein Inflationsziel nicht erreichen.
Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr auch brauchen werdet!
Ansonsten alles wie gehabt, ich werde wieder etwas Sonne tanken...