** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Also einfach nä. Woche abwarten
loool
Was machst du als nächstes...zur Ruhe setzen loool
Jetzt läuft es über den richtigen TICKER
Ich schreibe hier nicht von dem Deal von Asbeck, sondern von den Überresten wie zb das USA Werk
Und was Hemlock da drüben mit dem Werk macht, wenn ein DE Gericht die Summe nicht an erkennen wird nun bei der Verteilungsquote.
Da verkaufst du da drüben überhaupt nix mehr, weil Hemlock da alle Hebel in Bewegung setzen wird um noch an etwas ran zu kommen.
Und wird dieses Werk Gegenstand einer Klage und zum Streitpunkt mit Hemlock, wer denkst du kauft sowas, bzw wird dann nach US Recht nicht mehr verkauft werden dürfen, bis zur Klärung
Mal abgesehen von den Prozesskosten, die dann anfallen werden.
Asbeck ist mit seinem Deal fein raus....Seine Werke stehen ja auch auf EU Boden und nicht auf US Boden...3 mal darfst raten, warum es nie in Gespräch war das US Werk
die gläubiger haben dem insolvenzverwalter mitgeteilt das eine zahlung erfolgen wird
nicht umgekehrt...
scheint mir so als ob du nicht ganz kapierst wer hier welche Entscheidung trifft
und wer hier welche Kompetenzen hat und wer wem verpflichtet ist.... auweia...
"Dem Insolvenzverwalter über das Vermögen der SolarWorld AG ist heute seitens der gemeinsamen Vertreter der Gläubiger der beiden Anleihen (WKN A1YDDX / ISIN DE000A1YDDX6 bzw. WKN A1YCN1 / ISIN DE000A1YCN14) Folgendes mitgeteilt worden:
Auf die vorgenannten Anleihen der SolarWorld AG soll eine Zahlung erfolgen, die aus einer Verwertung von Sicherheiten gespeist werden soll.
Nach Rücksprache der gemeinsamen Vertreter mit der Zahlstelle der beiden Anleihen (DZ BANK AG) geht die DZ BANK AG davon aus, dass die Zahlung wie folgt vollzogen wird:
Anleihe SolarWorld FRN IS. 2014/2019 Serie 1116 (WKN A1YDDX)
Höhe der Zahlung pro Stück: EUR 2,05
Voraussichtlicher Bestandsstichtag: 24.10.2017 (nach Handelsschluss)
Voraussichtlicher Zahltag: 25.10.2017
Anleihe SolarWorld FRN IS. 2014/2019 Serie 1017 (WKN A1YCN1)
Höhe der Zahlung pro Stück: EUR 2,11
Voraussichtlicher Bestandsstichtag: 24.10.2017 (nach Handelsschluss)
Voraussichtlicher Zahltag: 25.10.2017"
Auszug aus der Mitteilung der gemeinsamen Gläubigervertreter der Anleihen
an die registrierten Inhaber der Anleihen
und darüberhinaus m.e. immer noch unterbewertet
der deutschen solarworld ag tun und schaut dabei schlichtweg mit dem ofenrohr ins gebirge..
warum sonst meinst du kämpft hemlock seit langem darum den gläubigerstatus zu erhalten.
sollten sie diesen erhalten oder ierhalten sprich es ihnen gelingen bzw gelungen sein
das ihre forderungen angemeldet werden konnten und aufgenommen worden sind dann erfolgt erst die Prüfung ob dieselben auch anerkannt werden....
ist dies nicht der fall so bestehen keinerlei ansprüche hemlocks im falle eines verkaufs der ustochter gegenüber einem neuen eigentümer.
.
wertlos = wertlos = wertlos .... nur < Null geht nicht !!!
NUR MEINE MEINUNG UND DEFINITIV KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Lässt tief blicken
Und Grat an alle Gläubiger....2 Euro bekommen für die Anleihe loool7
Im September erwähnst erstmals deine Käufe der Anleihe ?
Ja wers glaubt
sirhenry: berliner ich habe mir anleihen der sw aus zwei 25.09.17 19:14 #64544
gründen nach der inso ins depot gelegt.
US Gericht bestätigt Hemlock zum 2 mal...rechtskräftig...DE anerkennt nicht
So und nun frag ich dich, was du mit einer auf US Boden liegenden Firma machen willst?
Mal ehrlich...bei dir kann man nur mehr den Kopf schütteln und raten, ob du das alles überhaupt noch ernst meinst.
Und wenn ich frühere Meldungen lese, dass es nun bei SW gut läuft und in dem Artikel zudem auf Aktien von SW hingewiesen wird, dann Frage ich mich welche Blödmänner so etwas verfassen.
Produziert wird von der SW GmbH, die AG ist Insolvent.
Es wird Zeit dass diesem Trauerspiel ein Ende bereitet wird.
Und wer hier denkt , es gibt für das US Werk einige Hundert Millionen, der wird dann wohl genauso überrascht sein, wie bei der " nicht nach vollziehbaren" Inso Meldung.
Aber man kann dann wieder weiter zweifeln. ob und warum und überhaupt und so und so und merkwürdig und blahblahblah...
Alle, die in den nunmehr seit Wochen langsam fallenden Kurs hineinkaufen, werden nur Verluste erleiden, ein Drama mit Ansage ... wie kann man nur in eine wertlose Firma investieren, die definitiv insolvent ist, und keine Zukunft hat.
NUR MEINE MEINUNG UND KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
bezogen auf die bestehende und nicht bestehende möglichkeiten hemlocks zur durchsetzung der fprderungen gegenüber der solarworld ag nicht weit her zu sein scheint.
"ja wers glaubt" hast geschrieben
PS kannst ja mal schauen wann die erste tel.konferenz für die anleihegläubiger
stattgefunden hat....
da kann man bei dir wohl nur noch treffend sagen : glauben heisst nichts wissen!
deine Treffsicherheit hast ja oft genug schon unter beweis gestellt....
z.b. hier...
"55911 Postings, 2916 Tage meingott : So nun dürften die Kataris durch sein
17.08.17 12:04.
mit verkaufen von ihren ca 4,2 Millionen Stücken
Schade dass der Kurs nicht bis 0,1 abgeschmiert ist...dort hätte man dann eine Zockerposi traden können
Aber bei 0,38...nee
zur info - bei dir weiss man ja nie so recht ob es schon bis zu dir durchgedrungen ist
die kataris haben ihre stücke noch - na sowas...."
Jetzt muss ich mich aber am Reimen reissen
Bei deinen Postings könnte man ja noch glatt meinen, dass das hier dein Jahrhundert Invest war ;))
sirhenry: also eine realistische mk von 1 mrd 07.09.16 12:59 #4587
sehe ich zum heutigen zeitpunkt selbst dann noch nicht wenn man das hemlockproblem aussen vor lässt bzw. es sich kurzfristig verträglich lösen lässt.
eine angemessene mk im bereich von 300 - 450 mio € allerdings jedoch dann sehr wohl
und somit auch dann m.e. angemessene kurse von ca 20 bis 30 euronen je aktie.