Der EUR/USD 2,0 Thread
dieser Markt ist einfach VERRÜCKT
such mir vor der Fed Sitzung einen brauchbaren Einstieg für einen weiteren Short
Bis dann
Noch ne knappe halbe Stunde und ihr habt Ruhe wieder vor mir :-)
Muss ja auch mal schlafen. :-)
Hat mich wieder nen Monat zurückgeworfen :(
Habs noch nie erlebt dass QE erweitert wurde und Euro hochschiesst. Man lernt nie aus.
Hedgen wäre aber wohl die bessere Lösung gewesen. Wäre nun nen fettes minus und die Korrektur wuerde es wueder reinholen? :)
Das man ständig auf die Leute rumhacken muss ist mir zuwieder geworden BÄH..!
Ich für meinen Teil bin zufrieden und die Auszahlung ist mir sicher!
wxyz ich wünsch Dir noch schoene Feiertage und viel Glück beim Zocken!
MfG
Vielleicht kommt ja noch etwas in Deine Richtung, nur Yellen der Hexe kann man auch nicht mehr trauen, sie hatte ja auch immer erzählt, dass kein Interesse an einen starken Dollar besteht. Und wo sind wir?
Wie ich schon sagte: Alles unter 1,0700 Bullshit! Man weiß nie was kommt! Für den Moment kann man vereinzelnd ein paar Sonnenstrahlen sehen. :-)
Einfach durchdrehen lassen und dann die Korrektur.
Ich raff immer noch nicht warum der bei hoch ist. Schlagzeilen sagten aber auch "Heute ist DIE Entscheidung"
Aber warum? Was unterscheidet diese QE Verlängerung mit den letzten?
Der Einlagezinssatz wird von -0,2% auf -0,3% gesenkt. An dem Refinanzierungssatz wurde nichts geändert.
In der Pressekonferenz wurde von Mario Draghi in den einleitenden Bemerkungen die Verlängerung des Anleihekaufprogramms um sechs Monate bis März 2017 und gleichzeitig implizit der Verzicht auf eine Ausweitung der Käufe angekündigt. Zwar wird der Kreis der ankaufbaren Anleihen ausgeweitet, aber viele Marktteilnehmer hatten eine monetäre Ausweitung der monatlichen Ankaufsbeträge erwartet.
Die EZB erwartet nun für das BIP 2015 +1,5% (zuvor +1,4%), für 2016 +1,7% (wie bisher) und für 2017 +1,9% (bisher +1,8%). Für die Inflationsraten werden nun für 2015 weiterhin +0,1%, für 2016 +1,0% (bisher +1,1%) und für 2017 +1,6% (bisher +1,7%).
Die angekauften Anleihen werden in der Bilanz bleiben, bzw. die Mittel aus fällig werdenden Anleihen werden reinvestiert.
Die (ausgebliebenen) EZB-Maßnahmen lasten schwer auf den Aktienmärkten und lassen den Euro nach oben schießen. Von 1,0524 im Tagestief schoss der Euro bis auf 1,0890 (ein Vier-Wochen-Hoch). Hier scheinen eine Menge von Stop-Loss-Käufen ausgelöst worden zu sein. Dies ist die größte Trading Range im Jahre 2015 nach dem legendären März-Tag, an dem die Fed sich taubenhaft gezeigt hatte .
Gegen den Franken handelt der Euro bei 1,0910 CHF/EUR. Gegen das Pfund Sterling bei 0,7185 GBP/EUR.
Der DAX fällt um drei Prozent auf 10.850 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen steigt um 10,6 Basispunkte auf 0,573%. In Italien, Spanien und Portugal steigen die Renditen um ca. 20 Basispunkte an, in den USA diejenigen der zehnjährigen Treasuries um 5 Basispunkte.
Enttäuschend die Reaktion der Rohstoffe, die sich wenig bewegen (hier sollte der schwächere US-Dollar normalerweise helfen ), Gold kann sich gerade bei 1.057 $/Unze halten und gibt in Euro betrachtet deutlich nach. Öl handelt unverändert etwas höher als gestern Abend aber nicht höher als heute Morgen, hm.
Ansonsten ein klassischer Fall von: Sell the rumour, buy the fact (im EUR/USD ., für den Dax gilt umgekehrtes ).
Das ich das Daily gepostet hab nur wegem MACD!
Daytrading mach ich nur noch Markt-Technisch.... Bewegung Korektur.. Bewegung Korektur
etc.
W1 Strategie siehe Bild
Ansonsten hab ich fertig!
MfG
Nun meiner Meinung nach eine MoPrLa die nach dem Toilettengang wieder aufs Normalniveau schrumpfen wird. Also ein Ausnahmetag ohne besondere Aussage.
Der Euro wird weiter sinken und mehr passiert nicht.
1.0810-1.0820 a big area, need to see a close above there to think it goes higher.
Higher levels for Euro include 1.0979, 1.1050
Lower levels include: 1.0820, 1.0740
EURUSD thoughts: Unfortunately I think that is the end of the downtrend for the year. Technically 1.0750/60 should be first support before 1.0680. My gut feeling is that EURUSD liquidation continues in the short term, breaks resistance at 1.0897 and trades back to 1.1000/85 before stabilising. Medium term, I still see downside risks for EURUSD The ECB are still easing and the FED will in all likelihood embark upon a hiking cycle no matter how gradual.