** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
für wie wahrscheinlich man die möglichen szenarien hält und wie überzeugt man von seiner eigenen ansicht ist bleibt jedem selbst überlassen.
NUR MEINE MEINUNG UND KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
laufenden insolvenzverfahren befindet und niemand heute schon wirklich mit sicherheit sagen kann ob die aktionäre letzendlich leer ausgehen werden oder nicht.
------------------
was besitzt denn die sw noch?..das usa werk...wie viel schulden stehen dem gegenüber incl hemlock?...1 milliarde??
ja da kann sich wirklich jeder selber aus rechnen , was für die aktionäre überbleibt...das ist wirklich nicht schwer
wie sollten die Aktionäre nicht leer ausgehen???
denkst du (oder der Henry), dass der schlanke Asbeck sein Geld noch mal in diese Aktie stecken wird, damit die anderen nicht leer ausgehen? ;-)
das USA-Werk wird bestimmt nicht so einfach von welchen Investoren abgekauft werden (auch wenn es den Hemlock-Prozess (URTEIL) nicht gäbe...),
und auch wenn, der volle Preis wird doch von keinem bezahlt!
keiner würde das Risiko eingehen...
daher sehe ich nur noch die einzige Möglichkeit, die Aktionäre gehen leer aus!
Asbeck ist nicht doof 8der ist sogar sehr klug, wenn es ums verar...en seiner Aktionäre und ums Geld geht! dann wieso hat er seine Anteile so billig verkauft??? weil er kein Geld für sein tägliches Brot hatte? *ironieaus*
tick tack...
KURSZIEL NULL
SolarWorld Industries Americas has stated that it is in an “open-ended” M&A process. “We are undergoing an M&A process to determine the right solution – whatever that may be – for SolarWorld Americas,” SolarWorld Industries Americas Head of Corporate Communication Ben Santarris told pv magazine.
“The process is open-ended and may – or may not – include a sale. All options are on the table, and we will take time carefully reviewing what is best for the long-term success of the U.S. business.”
siehe link in 64887
es ist nun mal eben m.e. immer noch nicht sicher wie die hemlockgeschichte und die Petition 201
letztlich ausgehen werden.
am besten Finger weg von der Börse... das ist nur ein freundlicher Rat!
ich wundere mich immer noch, wie naiv manche Leute sein können
http://www.ariva.de/forum/...-spam-free-401305?page=2469#jumppos61728
Weißt du...man kommt zu Geld indem man es vermehrt...nicht verzockt...von daher ;)
3 Monate später war dann perrier in der nächsten Aktie "All In "
Das sind doch alles nur Traumtänzer..incl Broker-Hocker
zwischen 11 und 0,3 eur sind für mich quasi geschenkt - in meiner langfrist vision
und von dieser bin ich umso überzeugter, je deutlicher sich die usa auf sich selbst bezogen von dumping importen distanzieren, mit importschutzzöllen (solar, stahl, holz etc pp).
mfg
die späte rache der jüdischen usa. nichts tut den altnazis mehr weh als dass jemand ihnen den mammon madig macht ^^
weiterhin wäre das eine chance, den etablierten überwiegend deutschen chemie-faschos langfristig das handwerk zu legen, indem die börsenkurse der ehemaligen ig-farben gesellschaften sich nicht mehr weiter entwickeln, weil jeder im euro raum einfach nur noch singulus und solarworld kauft :)
das wäre dann der endgültige blow für die chemieindustrie der deutschen, die sich nicht mehr rekapitalisieren wird können über den offenen markt begleitet von wiederkehrenden chemie-skandalen (aktuell basf mit krebserzeugenden geruchlosen kunststoff-ausgangsstoffen für matratzen-herstellung...).
mfg :3
NUR MEINE MEINUNG UND KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Und wie viel haben die Hemlock Vorstände noch Aktien?
Und wann kommt Warren Buffet ..wann kauft SW die China Solaris? Wie viel Milliarden hat man schon an Silizium gefunden im Erzgebirge?
Vor allem wo verstecken die das ganze Geld...das müssen ja schon ganze Züge voll sein
Bitte um rasche Antwort
da tagschläfer selber weiß,
was für einen Unsinn er schreibt...
ein Träumer und Möchtegern Investor.. sorry, Papertrader, und davon bin ich immer mehr überzeugt, da ein Mensch der so was schreibt, hat entweder nie Geld zum Investieren gehabt, oder hat derjenige schon längst alles verloren
bin sehr froh nach der insomeldung anleihen gekauft zu haben.
das dies kein fehler war kann man m.e. heute schon sagen...
und das nicht nur was den wert der us-tochter angeht....
Früher konnte ich darüber noch lachen, inzwischen ist das nur noch langweilig.