Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 260 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.404.827 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 277 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 | | 261 | 262 | ... 328 > |
Ich persönlich würd mich lieber auf die realen Player verlassen.....
Und zwar deutlich. Kennzahlen interessieren da eher wenig. Bei 0,6 steige ich ein. Bei 0,5 kaufe ich nach.
Aber nur, wenn keine Hiobsbotschaften die Kurse drücken. Sondern einfach das Desinteresse des Marktes. Langfristig kann dann ein Gewinn drin sein.
Aber eigentlich sollte man sich besser andere Aktien suchen.
Meine Meinung, hab aber keine Ahnung.
Der nicht "reale" Player, welchen ich meine, hat eine österr. Großbank in Polen und in der Ukraine mit installiert ..
Sagt aber trotzdem nichts Definitives aus ;-))
Sehr viel mehr als irgendwelche nicht "Insider"......
Das sind keine Parameter für einen erfolgreichen Kursverlauf einer Altie. Zumal keiner weiß: Wer, wann, was, wie, wo ..
https://www.google.com/...q=OTCMKTS:EGFED&ei=a7dlVuG2DYiKUvyossAD
aber schön zu sehen, wie du jetzt schon in zwei Eurobank-Threads dein Frust ablässt...
Zum Glück haben diese relativ schwachen "Versuche" keine Wirkung, da der Kurs allein in Athen gemacht wird.
Oder hast du die griechischen boards auch mit dieser Schrecknachricht bombardiert :-)
Ich bin momentan eben total enttäuscht, und mein Vertrauen in diese Firma wird immer kleiner und kleiner, oder besser gesagt---es ist total zerstört worden.....!
..da wir seit einem halben Jahr nur noch einen weg kennen, und der ist nach unten, sollte es irgendwann mal eine Trendwende geben...
..nach good News: negativ!..ja, auf was wird denn hier dann gewartet, wenn nicht auf steigende Kurse...???
bis zum 18.12. umgesetzt werden.
http://www.finanznachrichten.de/...d-bei-reformen-unter-druck-016.htm
BRÜSSEL/ATHEN (dpa-AFX) - Die Eurogruppe warnt das hochverschuldete Griechenland vor weiteren Verzögerungen bei vereinbarten Reformen. Ein neues Reformpaket müsse bis Mitte Dezember auf den Weg gebracht werden, um die Auszahlung von einer Milliarde Euro aus dem Rettungspaket zu ermöglichen, sagte Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem in Brüssel. Die griechische Links-Rechts-Regierung reagiert auf den Druck der Geldgeber. Sie will das neue Paket bis zum 18. Dezember durchs Parlament bringen.
Der Chef des Euro-Rettungsfonds ESM, Klaus Regling, sagte, Athen habe aus dem Hilfsprogramm mit einem Umfang von bis zu 86 Milliarden Euro bisher 17,7 Milliarden Euro erhalten. "Da einige Reformen verspätet umgesetzt wurden, hat es bei den Auszahlungen vom ESM Verzögerungen gegeben."
Eine Finanzspritze für die National Bank of Greece von 2,7 Milliarden Euro solle am (morgigen) Dienstag vom ESM freigegeben werden. Die im Rettungsprogramm für die Bankensanierung reservierten 25 Milliarden Euro würden aber bei weitem nicht ausgeschöpft werden, bilanzierte Regling.
Der Zeitplan für das neue Reformbündel wurde am Montag bei einem Treffen von Regierungschef Alexis Tsipras und Ministern des griechischen Kabinetts beschlossen, wie griechische Medien berichteten. Die Liste umfasst 13 innenpolitisch zum Teil höchst umstrittene Maßnahmen. Dazu gehören die Schaffung einer unabhängigen Einrichtung zur Privatisierung von Staatseigentum und die umfassende Reform des unterfinanzierten griechischen Sozialversicherungssystems.
--------------------------------------------------
Die guten News vom WE haben zumindest dafür gereicht, den Kurs von EB und AB einigermaßen zu stabilisieren..!? AB hat aber gegenüber der EB noch Nachholpotential
was den Abschlag zum KE-Preis angeht.
PB und NBG heute im Plus. Obwohl Kurse weit über KE-Preis! (??)
Kurstechnisch lohnt es sich anscheinend für eine gr.-Bank, weiterhin Mrd. von der EZB
zu kassieren und am (fast leeren) Staats-Tropf zu nuckeln.
Da werd einer schlau!
passiert. Am Montag 14.12. geht der Handel mit den neuen Aktien zum Bezugspreis
von 0,20 los. Bis dahin sollte es noch drastisch runter gehen. Sollte....!
EB und AB ... Da gehe ich in den nächsten Monaten von stabilem Aufwärtsdrang
der Kurse aus.
PB kauf ich auch noch, aber erst bei Erreichen des RS/KE Preises von 0,3.
Falls der nicht mehr kommt, auch wurscht. Bin eh schon massiv drin in
diesem spannenden Spiel. Darauf einen Ouzo, nee...besser ein Bier! ;-)
Warum ich mich kaputt lache...nachdem wir Altaktionäre komplett unser Geld verloren haben, also eine glatte versteckte Enteignung der Kleinanleger. Die Grossen wie Fairfax, die konnten ja zu 1 Cent kaufen. Wann sind Banken in der Geschichte der Welt so verschenkt worden!? Mir war es immer schon klar, dass das ein verstecktes Spiel der OBEREN ist, die griechischen Banken und natürlich nicht nur die...als "Kreditsicherheit" einzunehmen. Das die Banken kaum verändert sind, sieht jeder der in GR kommt. Diese haben Aktiva von 200 Mrd. und werden zu 700 Mio. verkauft. Lächerlich Herr Schäuble und übrigens ist es die Rechte CDU-CSU ganz allein Schuld wenn Europa auseinander geht.
Du kennst schon den Unterschied zwischen Aktiva und Eigenkapital? Das wirkliche Eigenkapital dieser Banken (notleidende Forderungen mit reellen Wert angesetzt statt nominell) war vor der KE negativ. Vielleicht ist es nach der KE auch noch negativ.
Man kann nur etwas enteignen was etwas wert ist. In dem Sinne ist hier niemand enteignet worden. Niemand hat dich gezwungen hier zu investieren. Es gab genügend Warnungen.
Im übrigen: Börsenführerschein einführen und zur Pflicht machen.
Wie wär es noch mit einen Luftholführerschein oder ein Schlafengehen Führerschein?
Selber denken finde ich angebrachter, ansonsten wird man gedacht!
Du verstehst, was ich meine?
Natürlich ist es leicht ein Bezugsrecht auszuhebeln, und Gesetzte zu ändern, wenn man jemanden das Messer ansetzt.....Bail-In 2016....! Aber es war nicht möglich eine Aussetzung für einen Sonderfall Griechenland zu beschließen....!
Fakten lügen nicht: kalte Enteignung des Staates und der NICHT Bezugsfähigen Altaktionäre, was auch den jetztigen Kurs oder die jetzige Einstiegsmöglichkeit nicht rechtfertigt, da die einzigartige Rekapitalisierung unter noch nie dagewesenen Umständen schon vollzogen wurde......auch Fakt..!
Hinterher "klug" zu sein, um leicht herabwürdigende Postings zu "schreiben", sollte nicht zur Selbstverherrlichung einiger "möchtegern Experten." führen.....!
schönen Tag noch allen! :)
Ist leider nicht immer wahrheitsnah, aber wenn nichts anderes zu greifen ist, ist es wenigstens legitim...!
Ich bleibe auhc bei meiner These, dass per 31.12. kein Investor negative Entwicklung in den Büchern haben will und der Kurs deutlich über AUsgabepreis notieren wird.