Deutsche Bank (moderiert)

Seite 260 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.450.186
Forum:Börse Leser heute:1.777
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 392  >  

861 Postings, 5383 Tage ScontomanAlso

10.08.11 10:53

Also ein sehr guter Freund von mir hat es gestern treffend formuliert. Wenn irgendwas kommt wegen Griechenland, Italien, Eu oder USA dann glauben zuerst die Banken dran.

Ich versuche gerade meine Positionen nach und nach abzubauen. Credit Suisse ist bei mir schon rausgeflogen. Das Ding fiel von 29,55 auf jetzt gerade 21,50.

Lieber ein paar Verluste und sich Pulver aufsparen, wenn es wirklich hoch geht, als darauf zu hoffen, dass so eine Aktie wieder kommt. Mittlerweile kann man den Markt garnicht mehr einschätzen. Da sind soviele Unwegbarkeiten im Markt. Unkalkulierbar.

861 Postings, 5383 Tage ScontomanNachtrag

10.08.11 10:55

Nachtrag, momentan würde ich garnicht mehr kaufen. Wenn die Amis vier Prozent nach oben flitzen und wir gerade mal 1,3 Prozent machen in der Spitze 2,2 und die DB auf gerade mal 32,00 Euro steigt, dann frage ich mich was zum Geier ist da los.

1602 Postings, 5509 Tage alrob76technischer sektor hat sprung erhalten.

10.08.11 10:59
ich glaub die bank hat in technischen sektor investiert, "normal" anleger kaufen zwar bei diesen "kaufkursen" aber das reicht nicht.
bin jetzt +-0 raus. denn glaub die haben zu sehr antizyklish gehandelt. sogar bei schwarzem montag am anfang gings hoch an die 34.50
und jetzt nicht mal über 32 sich heben kann! absprung verpufft! es wird jetzt keine schnelle nummer mehr geben. zumindest auf ansicht von 2-3 monaten.
verdammt ich habe mir das anders vorgestellt)  

10.08.11 11:13

Also ich scheiße mir echt in die Hose, weil so kann das doch  nicht weitergehen. Das ist ein Fass ohne Boden. Da kannst du 1 Million Euro reinstecken, dass Ding geht nicht hoch.

Das erinnert mich stark an Fukushima. Da ging es auch zwei drei Tage immer auf 40 runter und wieder auf 43, 44. Und dann brauch die Aktie auf 35 ein und hat dann wieder die 42 gesehen.

Womit soll man denn jetzt seine Verlust ausgleiche, dass ist die große Frage? An die Autowerte traue ich mich nicht ran. Die können noch steil abstürzen, an die Versorger erst recht nicht.

Die Banken sind als einzige stark unterbewertet, aber wenn ich mir den Chart anschaue, glaube ich eher, dass die DB noch auf 20 fällt, als das sie weiter steigt.

Gerade 2,5 % Plus im Dax und die DB tuckert vor sich hin. Das ist doch lachhaft.

5330 Postings, 5852 Tage ToomekScontman/Eiswürfel/@all

10.08.11 11:28
Scontmann : Ich bleibe weiter bei meinen Werten, die ich hier gepostet habe.
Dabei betone ich, dass ich fern von DAX Aktien bleibe. Mein Dauerläufer ist die HUGO BOSS. Ich habe sie hier oft empfohlen. Heute steigt sie wieder 6 Prozent. Und sie ist nicht mehr weit vom Hoch entfernt. Ja so schnell kann sich eine AKtie erholen !Hier stimmt der Trend. Überwiegend investiere ich aber in US Aktien. Von diesen ich habe hier einige vorgestellt. Auch diese sind nähe ATH.
Aber : Bedenke, dass im Augenblick die Divergenz DAX/DOW (600 DAX PUNKTE)historisch hoch ist und sich somit deutsche AKtien anbieten. Auch diese Divergenz wird bei fallender Vola wieder abgebaut.

Eiswürfel : Auch "FRÜHER" vor vielen Jahren gab es schon PUTS. Auch damals hat man auf fallende Kurse spekuliert. Was allerdings es damals nicht gab, war der automatisierte Computerhandel ! Das hat die Vola erheblich erhöht. Und du darfst nicht vergessen. Die Krisen heute ahebn sich deutlich verschärft!

@all : Schichtet endlich DB um !! Das ist kein Aufruf. Das ist ein gut gemeinter Tip. Hättet ihr in letzten Tagen in die HUGO BOSS Aktie getauscht, hättet ihr deutliche Gewinn heute eingefahren.

Ich gehe davon aus, dass in nächsten 10 Jahren Bank Aktien den Markt deutlich underperformen. Die derzeitigen Krisen werden noch über 20 Jahren andauern.Nicht nur die Schuldenkrise. Auch die Finanzkrise. Es gibt ja noch faule Kredite, die über 20 Jahre und mehr laufen.
Ich würde keine Bankaktien kaufen ! Und ich frage mich, warum ihr denn unbedingt DB haben müsst. Es gibt so viele Tausende interessanter Aktien auf diesem Planeten.  

861 Postings, 5383 Tage Scontoman@Toomek

10.08.11 11:35

Ja so ist das mit den Aktien. Ich versuche jetzt nach und nach mein Geld in Sicherheit zu bringen und aus der DB rauszuholen. Das hält keiner mehr im Kopf aus. Ein grund solides Unternehmen, dass Milliarden Gewinne erwirtschaftet und einen noch höheren Gewinn in Zukunft in Aussicht stellt.

Kommt einfach nicht vom Fleck. Das ist für mich unbegreiflich. Ich verstehe auch nicht, warum Ackermann und Co. nicht mal was sagen. Früher hätte ich bei so einem Kurs direkt gekauft, jetzt habe ich Angst, dass die Aktie noch auf 25 Euro runter kracht.

Diese Aktie nimmt kaum Bewegung nach oben mit. Siehe Fukushima, aber gibt beim kleinsten Husten im Dax direkt die kompletten Gewinne ab.

Nicht nachvollziehbar

@Toomek. 20 Jahre ist doch übertrieben, willst du uns da verarschen. Und z.B. Hugo Boss ist okay. Aber das ist nur eine technische Gegenreaktion. Ich steige bestimmt nicht bei 70 Euro ein und hoffe das sie auf 100 steigt. Total utopisch.

5330 Postings, 5852 Tage ToomekScontmann

10.08.11 11:48
Ich zitiere :
"Ich steige bestimmt nicht bei 70 Euro ein und hoffe das sie auf 100 steigt. Total utopisch."
Das ist der klassischte und fatalste Anlagefehler . Stattdessen steigen dann diese  Menschen in AKtien, die underperformt haben mit der Hoffnung, dass gerade diese Nachholbedarf hätten und wundern sich frutriert, wenn die gut gelaufenen Aktien weiter steigen. Es ist so einfach . Handle nicht gegen den Trend !!  

128 Postings, 5094 Tage PrinceDBan Toomek

10.08.11 11:51

Und wie bewertest du bitte die SCHLECHTEN aussichten von HugoBoss?? -_-

Also DB bau ich lediglich zu Hälfte ab (SL 29) um bei eventuellen kursen von 20-25 noch mal zu kaufen.

Was hast du für Kursziele zur DB?? 

5330 Postings, 5852 Tage ToomekScontmann

10.08.11 11:52
Wenn eine HGUO BOSS nur noch 8 bis 10 Euro vom Hoch entfernt, kann man von keiner Gegenreaktion sprechen. Sie bewegt sich einfach in ihrem Aufwärtstrend.

Aber ich höre jetzt auf hier Ratschläge zu geben. Es ist euer Geld. Nur verstehe ich nicht, warum man mir immer kontert, obwohl ich im Recht liege. Sonst wärst du Scontman doch dick im Plus mit deinem DEPOT. Anscheinend machst du etwas falsch. Und das was du falsch machst, habe ich dir aufgezeigt. anstatt mal sich zu bedanken, wird man hier sofort angepöbelt. Finde ich wirklich schade.  

5330 Postings, 5852 Tage ToomekPrinceDB

10.08.11 11:57
Wenn man als Anleger andere Menschen nach Kurszielee fragt, hat man an der Börse nichts verloren bzw. sie imer noch nicht verstanden ! Bist du so naiv zu glauben , dass Analysten dir auf diese Frage eine Antwort geben könnten ?

Ich stelle mir beim Handeln niemals die Frage, wohin eine Aktie steigen oder fallen könnte. Ich handle einfach nur den Trend. Mehr nicht .
Noch ein Tip : Befasse dich nicht so viel mit fundamentalen Daten. Wohin das führt, siehst du vorbildlich an der DB.  

10.08.11 11:59

Du hast mit deiner HUGO boss recht keine Frage, aber jetzt jemanden die Aktie noch zu empfehlen, wo sie fast auf Allzeithoch steht und die Gefahr eines Rückschlags sehr hoch ist, ist ein fataler Ratschlag.

Klar kann einer 20.000 Euro da rein buttern und dann mit 2000 Euro rausgehen. Aber da ist die Gefahr doch zu groß.

Momentan ist alles ein Pulverfass. Morgen kann es schon wieder 5 Prozent in den Keller gehen.

5330 Postings, 5852 Tage ToomekScontman

10.08.11 12:04
Wann du in die Hugo Boss einsteigst, diese Entscheidung kann ich dir nicht nehmen.
Wenn der Markt crasht wird auch BOSS fallen. ABer dann werden auch alle anderen Aktien fallen. Auch die, die noch nicht gestiegen sind.
Wenn du Angst hast, dass Aktien fallen könnten, dann gebe ich dir den RAT : Bleib der Börse ganz fern !
Ich verstehe deinen Vorwurf nicht ! Was verlangst du von mir oder von Anlageberatern ?
Übrigens empfehle ich hier  Hugo Boss seit einem Jahr !  

10.08.11 12:10

Ich will dir echt nichts böeses. Du magst Recht haben, aber jetzt in einen Wert einzusteigen, der so hoch steht, und dies hier anzupreisen ist nicht in Ordnung.

Ich würde eher ein Bull auf den Dax oder so ein Zertifikat mittlerweile kaufen.

HUGO Boss gibt es in 20 Jahren vielleicht nicht mehr. Die Deutsche Bank schon. Und wenn es die nicht mehr gibt, ist sowieso der Ofen für uns alle aus.

128 Postings, 5094 Tage PrinceDBToomek

10.08.11 12:15

Nein ich würde nur gerne wissen wie du das siehst. Ich hab meinen eigenen Kopf, nur ich finde es immer interessant seine eigene Meinung mit anderen zu diskutieren.

DB kommt da bin ich sicher, nur wenn ich einen Teil bei 29 durch SL verkauf, kann ich bei eventuellen weiteren Abschlägen extrem verbilligen. 

Wenn ich auf deine Empfehlungen hören würde, hätte ich die Kiste heute verkauft.

Sei nicht gleich angepisst, wenn man ein wenig kontra gibt.

Ich möchte hier diskutieren und niemand dumm anmachen. Das bringt keinen weiter.

Ich persönlich finde Fielmann interessant. Die laufen ja rund. 

558 Postings, 6976 Tage KursflauteWas macht ihr euch Gedanken....

1
10.08.11 12:25
über zukünftige Kurse??? Konntet ihr euch bei kurz über 15 € Ende 2008 die 30€ vorstellen. Gut 14 Monate später stand sie bei fast 60€. In Situationen wie dieser kann keiner sagen wie der Markt reagiert. Gewinnprognosen und Aussichten werden ausgeblendet und es regiert nur noch die Panik. Die FED stellt billiges Geld (sogar terminiert bis 2013)  in Aussicht, ein Indealfall für Banken, die BoA (trotz schlechtester News) geht ab wie eine Rakete und unsere db dümpelt vor sich hin. Das lässt sich rational nicht erklären, da kann selbst toomek nur Hypothesen anstellen. Aber was in zwei Monaten sein wird, in sechs oder zwölf. Da kann keiner wissen. Wir können bei 22€ oder auch bei 62€ sein. Wichtig ist doch nur eins: Wenn ich (stark) inbvestiert bin, habe ich vertrauen zu der Aktie, habe ich sie gekauft, weil ich Potential sehr oder weil irgend ein Schreiberling sie hier angepriesen hat. Das MUSS jeder für sich selbst beantworten, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Realisiere ich Verluste oder sehe ich fundamentale Daten (auch wenn die im Moment keine große Rolle spielen). Isofern sind Fragen oder auch neuerdings sogar ja auch Threads: Wie reagiert ihr morgen, was macht ihr am Montag usw. vollkommen überflüssig, verwirrend und zum großen Teil irreleitend. Jeder ist seines Glückes Schmied und da sollte auch jeder bei seinen Leisten bleiben - alles andere ist für'n .....
Es brnigt auch nichts hier im Thread ständig neue Aktien zu posten, die in den letzten Monaten super gelaufen sind, was hilft uns das hier....übrigens: schaut man mal in die Threads dieser Aktien, dann erscheinen die User, die hier ihre tollen Gewinnaktien präsentieren, gar nicht, nehmen also am "Erfolgsthread" gar nicht teil.
Lasst uns nicht verrückst machen, fundamental bei der db bleiben, denn das steht hier zumindest als Überschrift: Deutsche Bank (moderiert)....

Einen schönen Tag noch, k.  

861 Postings, 5383 Tage Scontoman@Prince DB

10.08.11 12:33

@Prince DB also Fielmann sieht gut aus.

128 Postings, 5094 Tage PrinceDBKursflaute

10.08.11 12:38

Guter Mann.

Ja Fielmann ist ne Kiste. Nur aktuell ist es echt heiß wer weiß obs morgen wieder 5% - ist.

Ich halt die Kohle mal trocken.  

10.08.11 12:43

@all. Da gebe ihr meinem Vorposter recht. Die DB ist gut aufgestellt. Aber diese Parolen habe ich schon gehört, als die DB bei 45 stand, bei 40 stand un bei 30 habe ich sie auch gehört. Fakt ist, wenn der Markt in die Knie geht, dann geht die DB in die Knie. so einfach ist das Spiel.

Auch wenn ich nichts auf Analysten gebe, aber wenn jeder jetzt nur noch die 6700 im Blick hat, weil die 8000 utopisch sind, dann passiert das wahrscheinlich auch so.

Die DB hat heute gerade mal 30 Cent gemacht, aktuell. Der Anstieg wurde sofort abverkauft. Das ist nicht gut. Schaut euch auch den Chart an, die Kurve zeigt nach unten.

Ich bete, dass der Absturz auf 25 Euro nicht kommt, aber die Fakten sprechen eine andere Sprache. Und wenn jeder nur noch Trends handelt, dann ist der Ofen für die DB aus. Da kann die 100 Milliarden Gewinn machen, so lange diese doofe Kacke mit Italien etc. im Raum steht ist das alles zu riskant in Bankaktien.

128 Postings, 5094 Tage PrinceDBamis

10.08.11 12:46

ich hoffe die Amis ziehn heute mal noch den DAX weiterhoch und kacken nicht ab :P 

Das wäre ein Fauxpas. 

32 Postings, 4954 Tage Finanzen2012Löschung

1
10.08.11 12:50

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.11 18:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

861 Postings, 5383 Tage ScontomanDas

10.08.11 12:57

Das ist so lächerlich. Jetzt kommen plötzlich alle aus ihren Löchern und sagen, habe ich doch schon immer gesagt. Klar kann man gegen eine Aktie wetten.

ich denke, die DB ist nicht mehr weit von ihrem Allzeittief entfernt. Daher ist es möglich eine Position aufzubauen. Aber ich denke unter 30 fallen wir bestimmt nochmal.

32 Postings, 4954 Tage Finanzen2012Scontoman

10.08.11 13:10
Den gleichen Blödsinn hast Du auch bei 40 Euro geschrieben, schau mal deine Beiträge an!
Vor allen Dingen merkt man eindeutig den ökonomischen Unsinn der hier geschrieben wird, kein Sachverstand, Trichet hat gestern eindeutig gesagt, diese Krise ist noch größer als Lehman, die größte seit dem 2.Weltkrieg  

861 Postings, 5383 Tage ScontomanJa

10.08.11 13:32

Ja das habe ich auch schon bei 40 geschrieben. Also ich bin gespannt, wie tief das noch geht. Und ob im September dann plötzlich alle börsenrally schreien.

32 Postings, 4954 Tage Finanzen2012Scontoman

10.08.11 13:42
Ein Anstieg auf 40 Euro wären 30% Performacne - dies halte ich für ausgeschlossen.
Denn die Banken werden noch mehr Eigenkapital vorhalten müssen, es wird Basel IV kommen und dann die Bankenabgabe wird im Herbst die Kurse purzzeln lassen  

738 Postings, 5123 Tage Hias80Sconto...

2
10.08.11 13:49
also bitte.... Pushermami und Co, ihr habt alle pessimisten gesperrt. Hier tut auch mir keiner Leid.
Warum solls denn zu einer September Rally kommen? Gibts Divi, von der ich nichts weiß? Also in meiner Berechnung kann es sich die DB nicht leisten, mal etwas für die Aktionäre zu tun! Denn wie mein Vorredner schreibt, Basel 3, vllt. Basel 4. Die X(X=?) Mrd. Klagen

Ich habe mir auch andere Werte gekauft, denn diese DB Aktie wäre am Schrottplatz richtig gut aufgehoben!
Keine Panik auf der Titanic ;)  

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben