Der EUR/USD 2,0 Thread
Ich werde dann frühmorgens mich ab und zu mal melden...
1,0580 dann 1,0630
1,0600 dann in Richtung 1,07xx
Es ist einfach langweilig und wie ich es auch schon immer sagte, der Zeit nicht wert!
bis später :-)
Wenn man mal nicht hinschaut, macht er sich selbstständig!
Langsam rücken die beiden Entscheidungspunkte näher: die EZB-Sitzung am 3. Dezember und die US-Notenbankentscheidung am 16. Dezember. Momentan gehen die Akteure mehrheitlich davon aus, dass die EZB ihre Anleihekäufe ausweitet und die "Fed" die Leitzinsen anhebt. Die Erwartung daraufhin weiter sinkender Zinsen in der Eurozone und steigender Renditen in den USA ist die Basis dieser seit der Andeutung der EZB hinsichtlich weiterer Maßnahmen am 22.10. wieder dynamischen Abwärtsbewegung. Aber wenn nun immer mehr Akteure auf der Short-Seite stehen und davon ausgehen, dass bei diesen beiden Notenbank-Entscheidungen noch weiterer Druck auf den Euro aufkommt - wer wird diesen Druck dann verursachen? Diese wochenlangen Verkäufe im Vorfeld könnten durchaus dafür sorgen, dass der Abwärtsbewegung schnell die Verkäufer ausgehen, wenn erst einmal "geliefert" wurde, worauf man gesetzt hat. Und dann käme womöglich schnell die alte Börsenregel "buy the rumor, sell the news" zum Tragen ... in diesem Fall und auf den Euro bezogen natürlich umgewandelt in "sell the rumor, buy the news". Würden dann die Bären eindecken, kann es sehr schnell zu einer Gegenreaktion nach oben kommen. Daher sollte man sich unserer Ansicht nach darauf vorbereiten, im Vorfeld dieser Termine erste Short-Gewinne mitzunehmen, um zumindest einen Teil der Gewinne bereits in trockenen Tüchern zu haben.
Gegenteil...es muss runter gehen damit es wenn der Donnerstag kommt der überraschungseffekt nach oben geht...
Daher...jetzt EURO long gefährlich am Mi ...dürfte man wenn long gehen...
Es macht kein Sinn jetzt EURO long zu gehen
Yellen muss erhöhen sonst verliert sie ihr gesicht....
Daher Yellen wird erhöhen aber nicht so wie die MÄrkte es erwarten und der EURO macht ein AUSBRUCK um 2-3 cent per day hoch !
Ich bin mit knapp 5x k EUR jetzt im USD.... (liegt tot sicher bei der Nationalbank in der Türkei.... Umrechnung 1,059x , wegen der Arbitage...(habe miene LIRA gewinne wieder iun EURO umgewandelt und nun wieder reinveistert in USD)
Aber nur weil ich keine alternative sehen...im EURO bleiben net gut..!
denn CHF wird fallen auch gegneüber EURO weil ...wer soll im FRANKEN bleiben
wenn die AMis auf +0,05 % gehen...und die SNB auf -0,5% fährt.. oder gar -1% macht bald !
Man sieht auch am CHF Kurs wir gehen auf 1,10 zu...
Und alles spricht dafür das die Fluch im Franken auf den Fluch vom USD trifft...nur dieser...sich von alleine auf den EURO auswirken wird...
Weil der USD einfach überbewertt ist .....unter 1 EUR / USD
Meine Erwartung min 1,045 test noch nächste Woche...während die grossne EURO kaufen..und Gewinne mit nehmen gehen die kleine aus Panik aus dme EURO raus :-)
Und dann am Do - WELTWUNDER EURO lebt :-)
Gruss xpress am Donnerstag wird Geschichte gemacht!
CHF gefährlich , YTL unsicher..EURO typisch EURO, USD .. na ja schlimmer als pest geht es nicht mehr :-)